ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Notruf-System nicht verfügbar…

Notruf-System nicht verfügbar…

BMW X3 G01

… das ist ja schön und gut, aber:

1.) Termin bei BMW hab ich nächste Woche

2.) Wie stellt man sich jetzt vor, soll ich den Tachostand ablesen? Brauche das für die Tankkarte :confused::mad:

Echt, diese Kiste bringt mich noch in den Wahnsinn…

Fehler
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das kann man auch nicht bei den Meldungen löschen? Oder per OK bestätigen? Sorry, hast Du wahrscheinlich längst ausprobiert.

LG

Km-Stand ist zur Not auch in der MyBMW-App hinterlegt...rettet mich auch manchmal, wenn ich schon an der Kasse stehe ;-)

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 20. September 2022 um 17:44:44 Uhr:

Das kann man auch nicht bei den Meldungen löschen? Oder per OK bestätigen? Sorry, hast Du wahrscheinlich längst ausprobiert.

LG

nein, nicht löschbar, in der Tat schon komplett alles ausprobiert.

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 20. September 2022 um 17:48:22 Uhr:

Km-Stand ist zur Not auch in der MyBMW-App hinterlegt...rettet mich auch manchmal, wenn ich schon an der Kasse stehe ;-)

Das stimmt, wenn die App denn sich auch aktualisieren würde und nicht immer 30 Minuten nachhinkt.

Und abgesehen davon: das kann’s ja auch nicht sein. Ich neige immer mehr dazu, die Kiste wieder zu verkaufen, die ist voller Bugs, sowas hab ich noch nie erlebt :(

Kilometerstand findest du auch bei den Verbräuchen (ab Werk/Tanken...)

wird die Notruf-Batterie hinüber sein, hatte ich auch schon, muss man den Dachhimmel absenken

Ich muss den KM Stand manuell auf den Tankbelegen notieren und hab mir daher in den Einstellungen vom Bordcomputer die Anzeige auf "ab Werk" gestellt - somit kann ich jetzt mit der BC Taste am Lenkradhebel (Blinker) den Tachostand bei Bedarf einfach einblenden.

Hat auch ne Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass das was der BC am Blinkerhebel abruft in der großen Anzeige (Infotainmentdisplay) voreingestellt sein muss .... das es da einen Zusammenhang gab war mir nicht klar - hoffe der Tipp hilft.

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 20. September 2022 um 19:46:37 Uhr:

wird die Notruf-Batterie hinüber sein, hatte ich auch schon, muss man den Dachhimmel absenken

Genau so ist es, hatte ich auch schon, wurde ohne Kosten für mich behoben

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 19:04

Tatsache, die Batterie war defekt, wurde ohne Berechnung repariert. Allerdings stehen da auf der Rechnung dafür 23 AW :eek: Zwar mit 0 EUR, aber ist das echt so unglaublich aufwändig?

Der Dachhimmel muss halt runter.

Ja, bei meinem iX3 musste in dieser Woche auch das Kommunikations- und Telematik-Modul ausgewechselt werden. Auf der Leistungsrechnung waren sogar 26 AW verzeichnet. Anscheinend hat es für BMW Kostenvorteile in der Produktion, diese Steuergeräte direkt unter der Haifischflossen-Antenne zu montieren. Bei Reparaturen schaut es dann anders aus. Aber gut, der Austausch ging bei mir auf Kosten des Hauses.

Ja, aber dabei geht immer was kaputt. Da bricht dann mal was ab oder wird nicht richtig montiert. Besser ist, man hat so etwas gar nicht erst.

Zitat:

@Pomito schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:33:55 Uhr:

Ja, aber dabei geht immer was kaputt. Da bricht dann mal was ab oder wird nicht richtig montiert. Besser ist, man hat so etwas gar nicht erst.

Ah ja, alles Pfuscher. :rolleyes:

Weil man das natürlich beeinflussen kann... :rolleyes:

Naja, mein Dachhimmel war nach der Montage auf jeden Fall verschmutzt. Die Arbeiten wurden in einer BMW NL durchgeführt. Von einem Profi kann man, so glaube ich, bei derartigen Arbeiten wie dem Entfernen eines Dachhimmels erwarten, dass er das nicht mit verschmutzten Händen tut. Ich bin dann noch zur NL zurück. Dann hat man den Himmel gereinigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen