Notruf nicht verfügbar / remote services können nicht ausgeführt werden
Ich hatte am 6.3.2020 meinen X3 im Service der BMW Niederlassung Stuttgart, nachdem die Anzeige "Notrufsystem nicht verfügbar" im Display und in den Nachrichten des Menüs erschienen war. Ursache nach Diagnose ein Wackelkontakt am Mikrofon des Fahrzeuges. Der zunächst beseitigte Fehler trat am 7.3.2020 erneut auf. Die Anzeige lässt sich nicht wegdrücken. Hinzu kommt, dass nach einem Test am Folgetag auch "Remote Services" nicht ausgeführt werden (können).
182 Antworten
@Ravenous666 Wie kann ich das machen? Ich habe ein OBD-Kabel. Aber ich denke, ich brauche die Software, um es zu tun.
Viele verwenden Bimmerlink mit einem passenden OBD-Dongle (z.B. UniCarScan UCSI-2100).
Kabel hilft Dir ohne Software nichts.
Ggf. einfach mal bei BMW oder einer Werkstatt in der Nähe auslesen lassen, dauert nicht lange.
Vielleicht ist der Fehler nach dem Löschen dauerhaft weg.
Hallo zusammen,
hat jemand selbst die Batterie für Telematik-Notruf getauscht und dabei NO-Name Batterie eingesetzt? Mich interessiert ob die überhaupt tauglich sind. Die kosten nur 20-30€ und sogar in vielen Shops im Angebot sind. Danke.
P.S. Mich interessiert nur die Antworten auf diese konkrete Frage. Bitte keine Belehrung was, wo, wie und warum ich diese Frage stelle. Viele Grüße.