ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Service Aktion INFO511056 ?

Service Aktion INFO511056 ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 10:34

Hallo zusammen,

ich habe eben durch Zufall in der Online-Abfrage bei BMW gesehen dass es für meinen X3 30d eine "offene Service Aktion" gibt mit dem Code "Service Aktion INFO511056"

Weiss jemand was das genau bedeutet ?

Schriftlich habe ich noch nichts bekommen.

Gruß,

Frank

Rückruf Abfrage
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich tippe auf einen ganz normalen "Service", der noch offen ist. Einfach mal bei Deinem BMW Händler anrufen und nachfragen…

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:36

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:04:51 Uhr:

Ich tippe auf einen ganz normalen "Service", der noch offen ist. Einfach mal bei Deinem BMW Händler anrufen und nachfragen…

Also vom normalen Service ist nichts offen - alles gemacht.

Hallo PBrause,

 

Hier die Erklärung von BMW: INFO511056 Kundeninformation AGR-Kühler 25.11.2022 Kostenlose Reparaturgarantie bei Leckage im Abgasrückführungskühler.

Würde mal bei Deinem Händler anrufen und es direkt abklären. Ist soviel ich weiß, eine KBA Vorgabe.

 

Gruß Bernd

Bei mir das Gleiche. Fahrzeug ist 20d aus 2018. Bei Abfrage in KBA ist sie nicht vorhanden.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 13:52

Haha,

grad eine Rückmeldung von meinem BMW Händler bekommen:

Hallo Herr xxxx

bei der Service Aktion handelt es sich um eine Fahrzeugprogrammierung bei der die Software in Ihrem Motorsteuergerät optimiert wird.

Ihr Fahrzeug wurde bereits im August 2022 im Rahmen des Werkstattaufenthaltes programmiert.

Da der Softwarestand dadurch bereits aktuell ist, ist ein Werkstattaufenthalt für die Service Aktion nicht mehr notwendig.

Schon krass wie unterschiedlich die Aussagen sind ;)

Hab grad noch einmal nachgefragt was denn nun richtig ist..

habe das gerade in einem spanischen Forum entdeckt:

https://www.bmwfaq.org/threads/campana-info511056.1037686/

Zitat:

@PBrause schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:52:05 Uhr:

Haha,

grad eine Rückmeldung von meinem BMW Händler bekommen:

Hallo Herr xxxx

bei der Service Aktion handelt es sich um eine Fahrzeugprogrammierung bei der die Software in Ihrem Motorsteuergerät optimiert wird.

Ihr Fahrzeug wurde bereits im August 2022 im Rahmen des Werkstattaufenthaltes programmiert.

Da der Softwarestand dadurch bereits aktuell ist, ist ein Werkstattaufenthalt für die Service Aktion nicht mehr notwendig.

Schon krass wie unterschiedlich die Aussagen sind ;)

Hab grad noch einmal nachgefragt was denn nun richtig ist..

Frage- Warum hast du diesen Weg nicht von vornherein beschritten anstatt hier im Forum zu fragen und sich dann auch noch über die unterschiedlichen Aussagen zu wurdern?:rolleyes:

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 8:22

@Haarstrang-Heferl schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:47:09 Uhr:

Zitat:

 

Frage- Warum hast du diesen Weg nicht von vornherein beschritten anstatt hier im Forum zu fragen und sich dann auch noch über die unterschiedlichen Aussagen zu wurdern?:rolleyes:

Ich hatte sogar vor meiner Frage hier beim Freundlichen angerufen. Da war niemand zu erreichen und ich habe eine Mail geschrieben.

Mit einer sofortigen Antwort habe ich somit nicht gerechnet und deshalb hier parallel gefragt.

Stört dich das so massiv ? Sorry dafür.

Eine Info zum Thema hast du für mich sicher nicht, oder ?

War so wohl nicht gemeint. Haarstrang ist kein Freund von manchen Lösungsversuchen im Forum und wendet sich primär an seinen Händler, was ich so mitbekommen habe. Bei manchen Themen macht es auch keinen Sinn, hier zu fragen. Die Präferenzen sind eher in Richtung Ausstattung und Lieferung.

Zitat:

@Pomito schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:02:24 Uhr:

War so wohl nicht gemeint. Haarstrang ist kein Freund von manchen Lösungsversuchen im Forum und wendet sich primär an seinen Händler, was ich so mitbekommen habe. Bei manchen Themen macht es auch keinen Sinn, hier zu fragen. Die Präferenzen sind eher in Richtung Ausstattung und Lieferung.

So schauts aus. Diese ständigen Apelle an das Schwarmwissen sind absolut sinnlos. Nach dem Motto - 3 Leute, 4 Meinungen. Sofort das BMW - Fachpersonal kontaktieren und 3/4 der Posts erübrigen sich. :rolleyes:

Nicht selten stellen sich manche Fachleute bei BMW bewusst doof.

Dann hilft Schwarmwissen bzgl. der Handhabung seitens anderer BMWler sehr wohl.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:59:52 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:02:24 Uhr:

War so wohl nicht gemeint. Haarstrang ist kein Freund von manchen Lösungsversuchen im Forum und wendet sich primär an seinen Händler, was ich so mitbekommen habe. Bei manchen Themen macht es auch keinen Sinn, hier zu fragen. Die Präferenzen sind eher in Richtung Ausstattung und Lieferung.

So schauts aus. Diese ständigen Apelle an das Schwarmwissen sind absolut sinnlos. Nach dem Motto - 3 Leute, 4 Meinungen. Sofort das BMW - Fachpersonal kontaktieren und 3/4 der Posts erübrigen sich. :rolleyes:

Gelöscht.

Diese Meldung liegt mir auch vor. Vom Freundlichen noch 0 Rückinfo.

Also mach ich erstmal 0

Wünsche allen ein schönes 2023

Deine Antwort
Ähnliche Themen