Notruf-System nicht verfügbar
Seit Gestern gibt es diese Fehlermeldung - lässt sich auch im Control-Display nicht wegdrücken - bleibt dort permanent.
Hatte das Thema schonmal jemand oder muss ich da tatsächlich beim Freundlichen vorfahren?
Edit: Sorry wegen den Upside-Down-Fotos. Motor-Talk konvertiert diese leider nicht richtig von Apfel-Geräten.
124 Antworten
Hat eigentlich schon mal jemand etwas für den Austausch zahlen müssen ? Also real, ohne künstliches aufregen? :-P
Zitat:
@oThErSiDe schrieb am 13. Januar 2022 um 17:54:03 Uhr:
Hat eigentlich schon mal jemand etwas für den Austausch zahlen müssen ? Also real, ohne künstliches aufregen? :-P
Ich bekam am Montag ein 50% Kulanzangebot für meinen 540d aus 12/17 - und übrig blieben knapp 400€. Ich werde da noch einmal sprechen müssen. Das ist doch schon reichlich.
Zur Frage der Batterien da drinnen - der Meister hatte so ein Teil zum Zeigen da, wir haben es nicht aufgemacht. für 18650er ist das Gehäuse zu klein. es könnten maximal zwei 14500er oder eben kleiner. Für das Akkupack ruft BMW knapp 80€ auf.
Ähnliche Themen
War auch schon in der Werkstatt, aber wegen was anderem (Parkschaden). Angeblich hätte BMW seit 1.1 die Kulanz Regeln massiv angepasst, der Service Berater faselte von nur noch 50% , bei max 100k km und 5j. Da der aber noch neu ist, bzw. Wie irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind, bin ich mir bei der Aussage nicht sicher.
Bei 400€ mach ich das beim g31 aber lieber selbst für knapp 63€ bekommt man den Akku bei l***** und geh mit meiner Frau vom ersparten fein essen...
Zitat:
@sguz schrieb am 26. Januar 2022 um 20:20:05 Uhr:
War auch schon in der Werkstatt, aber wegen was anderem (Parkschaden). Angeblich hätte BMW seit 1.1 die Kulanz Regeln massiv angepasst, der Service Berater faselte von nur noch 50% , bei max 100k km und 5j. Da der aber noch neu ist, bzw. Wie irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind, bin ich mir bei der Aussage nicht sicher.
Bei 400€ mach ich das beim g31 aber lieber selbst für knapp 63€ bekommt man den Akku bei l***** und geh mit meiner Frau vom ersparten fein essen...
wechsel die Werkstatt
Ich bin echt froh, dass ich die Batterie Mitte letzten Jahres kostenlos auf die EuroPlus Garantie tauschen lassen konnte. Echt ärgerlich. Ich glaube aber auch, dass von NL zu NL der Umgang mit den Themen und Kunden immer eine andere ist.
Für mich ist das Thema Wartungszugänglichkeit durch BMW für den zwingenen Austausch einer Notfallbatterie ungenügend gelöst. Es kann nicht sein, dass der Kunde den hohen Aufwand tragen muss. Insofern sollte das Thema Kulanz für den Austausch der Notfllbatterie mehr Nachdruck bekommen. Und so wie in meinem Euch hier geschilderten Fall, tatsächlich mit dem Wechsel der Werkstatt Nachdruck verliehen werden.
Bei mir hat es 450€ ausgemacht, wurde voll übernommen.
Wenn ich jetzt 400€ bei 50% Übernahme lese, wird mir richtig schlecht, für eine kleine Batterie so viel Geld abziehen.
LG
Zitat:
@whopper schrieb am 27. Januar 2022 um 21:34:38 Uhr:
Wenn ich jetzt 400€ bei 50% Übernahme lese, wird mir richtig schlecht, für eine kleine Batterie so viel Geld abziehen.LG
Du bezahlst ja nicht nur die Batterie, sondern auch die Arbeitszeit. Genau das, ist das, was den Preis in die Höhe treibt.
In meiner Garantiebedingung steht, das bei über 100k km, lediglich 50% der Materialkosten übernommen werden. Das würde bedeuten, dass davon ca. 40€ selbst bezahlt werden müssten.
Zitat:
@macaco schrieb am 27. Januar 2022 um 21:45:53 Uhr:
Zitat:
@whopper schrieb am 27. Januar 2022 um 21:34:38 Uhr:
Wenn ich jetzt 400€ bei 50% Übernahme lese, wird mir richtig schlecht, für eine kleine Batterie so viel Geld abziehen.LG
Du bezahlst ja nicht nur die Batterie, sondern auch die Arbeitszeit. Genau das treibt den Preis in die Höhe.
In meiner Garantiebedingung steht, das bei über 100k km, lediglich 50% der Materialkosten übernommen werden. Das würde bedeuten, dass davon ca. 40€ selbst bezahlt werden müssten.
Hallo!
Bin aus Österreich! Hab mir das Anfang Jänner reparieren lassen, 99 TKM, 50 % Kulanz, Auto ist Erst.-Zul 07/2017, bezahlt habe ich dann € 220.
Kann damit leben!
LG
ICH75
Zitat:
@AgentMax schrieb am 30. Januar 2022 um 12:42:21 Uhr:
Die Batterie/Akku tauschen lassen.
Ja genau!
LG
ICH75