ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Notruf Assistent

Notruf Assistent

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. August 2017 um 13:33

Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr erfolgt. Wurde dies von Ford abgeschaltet obwohl dies ja noch bis zu nächsten Inspektion im April 2018 gültig sein sollte?

Könnte mir einer einen Hinweis zur weiteren Bearbeitung geben.

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Probiers doch einfach mal aus, bevor du alles in Abrede stellst.

Übrigens bei vielen Problemen hat sich das unfehlbare i Phone als Quelle des Übels erwiesen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist das ein zeitlich begrenztes Feauture?

Davon höre ich zum 1.Mal.

Wann genau ist deiner erstmalig zugelassen?

 

Man kann diesen ja selbst deaktivieren,schon kontrolliert ob das versehentlich gemacht hast?

Google spuckte nix aus zu begrenzter Laufzeit,glaube auch nicht daran da es ab 2018 in Neuwagen eh Plicht wird.

Hallo,

bei meinem Focus MK3 FL mit Sync 2 kann ich den Notrufassistenten ein- und ausschalten. Funktionieren tut er natürlich nur, wenn ein Handy gekoppelt ist. Beim eingeschalteten Notruf Assistenten und gekoppeltem Handy kommt dann auch kurz eine positive Textmeldung.

Mit Inspektionen usw. hat das nichts zu tun.

Gruß

Hans-Jürgen

Hi, einfach mal in Einstellungen gehen und schauen ob der Assisten aktiviert ist. Der Notruf Assistent funktioniert nur, über ein gekoppeltes Telefon welches dann immer mitgeführt werden muss. Da bei einen Unfall mit Airbagauslösung, ein Notruf über das Telefon ausgelöst wird.

Kann mir mal jemand erklären was genau der macht? Notruf is ja klar, hab aber kein Handbuch für meinen 2013er. Wählte der bei einem Unfall automatisch den Notruf? Oder wie benutzt man den bei Bedarf? Gibt es dafür eine spezielle Taste um den Notruf zu nutzen? Ich habe lediglich die Anzeige jeden Tag, aber wie man den nutzt bei Bedarf oder auch automatisch ist mir unklar. Sorry das ich so blöd frage, hab das Handbuch nicht dazu bekommen als ich den als gebrauchten kaufte

Hier wird es erklärt:

https://youtu.be/sKoszCl1Crk

 

 

Das Handbuch findest du hier:

http://secure.ford.de/.../Betriebsanleitungen?...

Super, Danke.

Dann muss ich mich nur noch mit dem Telefonbuch der Freisprecheinrichtung anfreunden. Sprachwahl klappt nicht wirklich, Die Telefonbucheinträge sind namentlich völlig anders sortiert als im Handy und kaum das richtige zu finden oder er wählt einfach irgendeine andere Nummer die so ähnlich ist vom Namen. Das war bisher keine Hilfe sondern eher eine Behinderung... ;-)

Reihenfolge Vorname- Nachname nicht gleich?

Und immer dran denken. Telefonnummern mit Landesvorwahl speichern!

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 5. November 2017 um 14:28:50 Uhr:

Reihenfolge Vorname- Nachname nicht gleich?

Und immer dran denken. Telefonnummern mit Landesvorwahl speichern!

Im iPhone ist Nachname, Vorname gespeichert und korrekt zugeordnet. Im Sync steht dann mal Vorname und dann mal Nachname und manchmal die Rufnummer. Völlig durcheinander und nicht nachvollziehbar. Ein blättern von Hand am Display ist der reinste Albtraum.

Landesvorwahl? Ich bin doch nicht im Ausland. Und wenn ich mal telefoniere wählt er die zugehörigen Rufnummern korrekt auch ohne die Landesvorwahl. Oder welchen Grund gibt es? War mir nicht bekannt bisher

Zitat:

@hajue40d schrieb am 29. August 2017 um 15:56:32 Uhr:

Hallo,

bei meinem Focus MK3 FL mit Sync 2 kann ich den Notrufassistenten ein- und ausschalten. Funktionieren tut er natürlich nur, wenn ein Handy gekoppelt ist. Beim eingeschalteten Notruf Assistenten und gekoppeltem Handy kommt dann auch kurz eine positive Textmeldung.

Mit Inspektionen usw. hat das nichts zu tun.

Gruß

Hans-Jürgen

ist bei mir auch so.

mfg

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 5. November 2017 um 14:34:44 Uhr:

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 5. November 2017 um 14:28:50 Uhr:

Reihenfolge Vorname- Nachname nicht gleich?

Und immer dran denken. Telefonnummern mit Landesvorwahl speichern!

Im iPhone ist Nachname, Vorname gespeichert und korrekt zugeordnet. Im Sync steht dann mal Vorname und dann mal Nachname und manchmal die Rufnummer. Völlig durcheinander und nicht nachvollziehbar. Ein blättern von Hand am Display ist der reinste Albtraum.

Landesvorwahl? Ich bin doch nicht im Ausland. Und wenn ich mal telefoniere wählt er die zugehörigen Rufnummern korrekt auch ohne die Landesvorwahl. Oder welchen Grund gibt es? War mir nicht bekannt bisher

Ist notwendig für die Namensanzeige im Display bei eingehenden Anrufen. Die Nummer wird vom Netzanbieter immer mit Landesvorwahl übermittelt. Wenn du jetzt ohne abgespeichert hast, dann wird die Nummer nicht als zugeordnet erkannt und es wird daraufhin lediglich die eingehende Rufnummer angezeigt, nicht der darunter abgespeicherte Name.

So ist es zumindest bei mir mit Sync 1.

Die kompletten Namen ansich hab ich bei mir alle unter Vornamen abgespeichert. So wird garantiert immer das Tel. Buch so angezeigt wie gespeichert.

Und 0049 funktioniert auch nicht, es muss mit +49 (oder der entsprechenden Landesvorwahl) abgespeichert werden.

Richtig!!

Also bei Festnetz wird doch nie eine Ländervorwahl übertragen, hab ich noch nie erlebt. Weder zu Hause noch auf Arbeit und ich arbeite mit Inbound im Callcenter. Das stimmt nicht. Eventuell ja bei ein oder zwei Providern, grundsätzlich mit Sicherheit nicht.

Bei Mobilfunk hab ich tatsächlich zwei oder drei Kontakte wo die Landesvorwahl mit übertragen wird, aber bei allen anderen nicht und da ist eplus, Vodafone und T-Mobile dabei.

Bestes Beispiel sind meine Eltern und mein Festnetz. Rufen die mein Handy an wird die Nummer „meistens „ richtig zugeordnet, nicht immer. Und da ich grundsätzlich keine Landesvorwahl sondern lediglich die Orts- oder Mobilfunkvorwahl speichere kann es daran nicht liegen. Wenn die Landesvorwahl nicht gespeichert ist dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es wird zugeordnet oder eben nicht. Aber mal ja und dann mal nicht das kann nicht sein. Da spielt wohl was anderes noch eine Rolle.

Das mit den Namen ist eine gute Idee. Der Haken daran ist aber das meine Kontakte für andere Nutzung unbrauchbar werden und nicht einfach übernommen werden können.

Probiers doch einfach mal aus, bevor du alles in Abrede stellst.

Übrigens bei vielen Problemen hat sich das unfehlbare i Phone als Quelle des Übels erwiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen