Notrad raus--Tyre Fit rein! Gewichtsersparnis??

Audi TT RS 8S

Habe in meinem TTC ein Notrad.
Ich würde es evtl. gegen ein org. Audi Tyre Fit tauschen.
Was meint ihr wieviel Gewichtsersparnis sich ergeben würde?
Vom Platz für Audio-Parts ganz abzusehen...
Hat jemand das Tyre Fit von Audi?
Was kostet es?
Teilenummer?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Hallo Jungs,

wenn wir schon bei der Gewichtsreduzierung sind, und zwar bei meinem TT hinten links innen an der Stoßstange ist so eine Fette Stahlplatte verschraubt?!? Wenn man die Heckblende wegschraubt kann man das ding genau erkennen.
HMS Tuning hat zu mir gesagt dadurch wird dein Auto nicht schneller. Heckstoßstange runter und weg damit?

Ich frage mich andere Hersteller schauen damit die mit dem Gewicht runter gehen! Und Audi packt zu oder was! Für was hat der TT dann eine Motorhaube aus Alu?

cu

bloß drin lassen die platte, hat was mit der fahrstabilität insbesondere bei höheren geschwindigkeiten zu tun, ist gefährlich wenn man die rausnimmt !!!!

Der "TILGER""

Auf ner Page eines TT-Clubs steht ne Anleitung, wie der entfernt werden kann.

Aber den TT noch leichter hinten machen ? Wenn Du dann scharf bremsen mußt, könnte er sich überschlagen 😁 ..... wie der Smart in alten Zeiten 😁

Tempo 220 Km/h - enge AB-Kurve - starke Bremsung - .... ohne Tilger kommt da bestimmt Freude auf, beim Salsa-Tanz des Hecks ....

..... dazu noch die Lichtanimation des ESP 😁

Fast wie Wochenende 😁

Gruß

TT-Fun

Bei meinem '99er TTC sitzt der Tilger übrigens nicht auf der linken Seite, sondern in der Mitte.

Sind da ned 3 von den Platten (Tilgern) ins Heck gemacht worden oder hab ich mich da mal verlesen???