Notrad Nachrüsten ?
Hi Leute!
Möchte mir gerne ein Notrad nachrüsten ,da mir das Spray zu unsicher ist. Nun welche Reifen Größe müsste ich dann haben , gibt's da noch eine spezielle Befestigung für das Rad im Kofferaum .Kann ich auch ein Not Rad von anderen Autos benutzen...
Lg Axel...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MaLui schrieb am 19. Juni 2015 um 16:40:14 Uhr:
Verzichtet auf das Notrad und legt in diese Mulde ein normales Rad.
Da passt ein 225/45 R17 rein.
Der Zwischenboden passt auch noch in die unterste Stellung.
Das Problem ist, dass die Befestigung mit der Pastikmutter bei einem Auto
ohne Notrad nicht vorhanden ist. Ob dieser Bolzen nachgerüstet werden kann, kann ich nicht sagen.
Bei einer Ausführung mit Notrad bekommt man auch einen Wagenheber und einen Radmutterschlüssel mit.
Kann problemlos nachgerüstet werden. Der Bolzen wird nur kräftig in den Längsschlitz gedrückt und um 90° gedreht.
rudi88
61 Antworten
Hast du einen Link zu dem Notrad?
Zitat:
@rudi88 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:56:36 Uhr:
Kann problemlos nachgerüstet werden. Der Bolzen wird nur kräftig in den Längsschlitz gedrückt und um 90° gedreht.Zitat:
@MaLui schrieb am 19. Juni 2015 um 16:40:14 Uhr:
Verzichtet auf das Notrad und legt in diese Mulde ein normales Rad.
Da passt ein 225/45 R17 rein.
Der Zwischenboden passt auch noch in die unterste Stellung.
Das Problem ist, dass die Befestigung mit der Pastikmutter bei einem Auto
ohne Notrad nicht vorhanden ist. Ob dieser Bolzen nachgerüstet werden kann, kann ich nicht sagen.
Bei einer Ausführung mit Notrad bekommt man auch einen Wagenheber und einen Radmutterschlüssel mit.rudi88
ist das dieser hier?
http://www.ebay.de/.../171636312674?...Zitat:
@jrda schrieb am 19. Juni 2015 um 20:46:38 Uhr:
Hast du einen Link zu dem Notrad?
Ne leider nicht.. Gib bei ebay einfach reseverad golf 7 ein..
Zitat:
@Akki schrieb am 19. Juni 2015 um 21:54:04 Uhr:
ist das dieser hier? http://www.ebay.de/.../171636312674?...Zitat:
@rudi88 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:56:36 Uhr:
Kann problemlos nachgerüstet werden. Der Bolzen wird nur kräftig in den Längsschlitz gedrückt und um 90° gedreht.
rudi88
Ja der bolzen ist das
Ähnliche Themen
Zum festzurren habe ich mit ein dickeres einzelnes ovales kettenglied mit einem spanngurt genommen. Spanngurt durch das glied, dann in das loch in der mulde und um 90 grad drehen. Dann das ersatzrad mit dem spanngurt verzurren. Etwas trickie , aber mit etwas probieren klappt es. Hält Bombenfest. ...
Rein mit der Schraube und einfach eines von den SR oder WR in die Mulde legen, allemal besser als das Notrad.
Jemand ne Ahnung ob beim Sportsvan auch ein normales Rad rein passt in die Mulde wenn man den Boden auf der unteren Stufe hat?
Ja passt rein.
Da muss ich "itasuomessa" leider widersprechen.
Ich habe einen EU Sportsvan, EZ 03/2015 mit vollwertigem Reserverad 205/55 R16 in der Wanne (wegen Ahk).
Der Ladeboden ist in der oberen Einstellung (ebener Ladeboden bei umgelegten Sitzen). Im alten Golf6 + habe ich immer eine Kunststoff-Klappkiste (7,5 cm hoch) gehabt. Die Kiste passte nicht unter den Ladeboden. Erst die Klappkiste von Lidl (3,5 cm hoch) löste das Problemchen.
Gruss Wolfgang
Hi.
Also ich habe die 205/55/R16 drauf welche Notrad Größe müsste ich dann haben. Könnte mir bitte einer die Daten geben?
Zitat:
@Akki schrieb am 21. Juni 2015 um 17:23:08 Uhr:
Hi.
Also ich habe die 205/55/R16 drauf welche Notrad Größe müsste ich dann haben. Könnte mir bitte einer die Daten geben?
Beide Noträder, 16 und 18 sind zugelassen und unterscheiden sich nur unwesentlich (ca. 5cm) im Durchmesser. Für Puristen: das 18" Notrad kommt dem 205/55/R16 am nächsten.
Guckst Du hier: Reifenrechner
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htmGruß und schönen Sonntag Abend, Mike
Bin mir ziemlich sicher beim Händler einen SV gesehen zu haben der in der Spezifikation ein vollwärtiges ER drin hatte, daher dachte ich das es auch in unterer DLB Position reinpassen würde so wie bei meinem Variant.
Danke Jungs erstmal für die hilfe! Aber dann könnten wir doch auch ein Rad von älteren Golf oder sogar Seat ,Audi nehmen.Müsste doch auch passen oder? Ok weiß ja jetzt nicht wie lange so ein Notrad haltbar ist oder ist das egal?
Zitat:
@Akki schrieb am 21. Juni 2015 um 20:42:56 Uhr:
Danke Jungs erstmal für die hilfe! Aber dann könnten wir doch auch ein Rad von älteren Golf oder sogar Seat ,Audi nehmen.Müsste doch auch passen oder? Ok weiß ja jetzt nicht wie lange so ein Notrad haltbar ist oder ist das egal?
Leider nein. Auf den Golf 7 passt nur ein Notrad für den Golf 7.
Gruß, Mike
Zitat:
@Akki schrieb am 21. Juni 2015 um 20:42:56 Uhr:
Danke Jungs erstmal für die Hilfe! Aber dann könnten wir doch auch ein Rad von älteren Golf oder sogar Seat ,Audi nehmen.Müsste doch auch passen oder? Ok weiß ja jetzt nicht wie lange so ein Notrad haltbar ist oder ist das egal?
die alten Felgen passen nicht, da sie eine andere Einpresstiefe haben.