ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Notfall- Elektro Vergaser Golf Ii!!!!!

Notfall- Elektro Vergaser Golf Ii!!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:16

Hallo Jungs!

Ich bin seit ca 6 Wochen auf der Suche nach einem Elektronischen Vergaser für einen Golf II 51 KW- 1,6l Typ: 19E

Schlüselnummer müsste die "0600" sein.

Pierburg: 051129015A

Ich als Mädel habe nicht so wirklich viel Ahnung davon, deshalb würde ich mich über verschiedene Angebot freuen und werde mich dann mit meinem Bekannten ( der mein Wagen reparieren soll) in Verbindung setzen!

BITTE HELFT MIR! SUCH DOCH SCHON SOOO LANGE......

Danke

Andrea

Ähnliche Themen
41 Antworten

Probleme

 

Schildere doch deine Probleme. Hier wirst du geholfen. Einen PN-Motor haben auch andere.

Ich hab z.B. einen. :D

 

Erstmal Herzlich Willkommen auf Motortalk.de. :)

 

Was macht dein Motor denn, was er nicht machen soll?

 

:) Gruß Markus

Sie sucht einen 2EE-Vergaser der noch funktioniert !

Ja, das habe ich gelesen. Es ist ja aber nicht auszuschliessen, dass ein Vergasertausch zu vermeiden wäre. ;)

Also wir würden uns über ein paar Symptome und Infos (z.b. Kilometer,etc.) freuen. :)

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 20:29

Jaaa was hat mein Addi gemacht...

Der Wagen hatte vor ca einem Jahr einen Austausch-Motor bekommen, und dieser Vergaser sollte noch auf den Motor vernünftig eingestellt werden (lt. Verkäufer). Haber den Wagen erst seit März. Sonst hat er auch voher,trotz nicht gemachter einstellungen, einwandfrei funktioniert.

Nun wie gesagt Anfang Mai, fing er plätzlich an sich "hochzu ziehen" d.h. der Drehzahlmesser zog sich immer hoch bis zu 2000-2500??? (richtig?) Umdrehungen hoch.

So als ob man immer wieder mit dem Gaspedal spielen würde...

Zu erst dachten wir noch das der Gaszzug sich festgesetzt hat, als ich den nach hinten zurückgesetzt habe kam ich ca 200m weiter dann fing er wieder an.

Der Wagen steht auch momentan bei meinem Bekannten und er sagt, wie die anderen auch, dass das auf jedenfall der Vergaser ist...

ah jo, der Austausch-Motor hatte ca 95.000 km gehabt, war aus einem Renter-Wagen. Ist zwar nicht auf meiner Tachowelle umgestellt da steht noch was mit 238.539 oder so drauf. :-)

Schau mal mit Bremsenreiniger an den Unterdruckschläuchen, ob er irgendwo Falschluft zieht. Nächster Tip: Drosselklappenpotentiometer und Drosselklappenansteller. :)

Ist der Zündverteiler ok?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 20:53

oh da fragst du mich was, also die schläcue waren okay. Das war meine 2te Hoffung gewesen das es evtl nur an den schläuche liegen könnte.

aber ich werde mir dies mal auf schreiben und mal montag nach fragen.

Habe montag nachmittag einen Termin in Essen in einer Werkstatt wo es dort einen passenden Vergser geben sollte... Nehmen dieses nur auf Verdacht mit um zu schauen ob es das auch ist...

Es ist schrecklich 6 Wochen ohne Auto leben zu müssen... ;-(

Ja das kann ich mir vorstellen, vor allem, wenn man jeden Tag drauf angewiesen ist. Ich fahr auch jeden Tag 120km mit meinem...der möchte mal nicht zicken. Obwohl ich damit auch schon in der tschechischen Wallachei stehen geblieben bin. Bis heute weiss ich nicht, obs wirklich am Zündverteiler gelegen hat. Jedenfalls nachher (sollte sowieso gewechselt werden) ging er wieder normal. :)

Ist der Vergaser in der Werkstatt neu? Dann mach dich schonmal auf die Rechnung gefasst. :D

(Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen ;) )

Einen gebrauchten habe ich auch noch beiseite gelegt, weiss allerdings auch nicht, ob der funktioniert, wollte den erstmal komplett zerlegen und reinigen.

Schau mal auf die Seiten von Ruddies-Berlin.de

Da findet man so ziemlich alles, was an dem Vergaser kaputt gehen kann. :)

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 21:09

Ne ne neu ist der aus der Werkstatt nicht, sollte 80€ kosten. Ist aber mittlerweile standard was man dafür zahlt. Hab ich mich bei ganz vielen Leuten schlau gemacht und überall geht es ab 80€ los. Wenn's falsch ist, kann man das immerhin bei Ebay wieder verscherbeln. :-D

Ne angst machste mir nicht damit, habe ja auch jemanden der mir das einbaut.

Soviel ich weiß muss der vergaser ja exakt auf die Type stimmen, also wie meiner 51KW 1,6l usw....

Und da gibts so wenige...

Alle anderen Werkstätte sagen das dieses langsam ausstirbt.

Naja der Vergasertyp selber- in unserem Falle der 2EE von Pierburg- wurde auch noch bei diversen anderen KFZs verbaut.

Ich hab für meinen Gebrauchten hier im Forum 25 Euro bezahlt. ;)

 

Übrigens: Wegen der Angst meinte ich nicht den Einbau, der ist schnell erledigt. Aber die Materialkosten alleine sind der blanke Wahnsinn. (z.B. Druckregelventil zwischen Benzinpumpe und Vergaser kommt schlappe 55 Euro).

:)

Wenn der Motor selbständig hochdreht, liegt das nicht an den Unterdruckschläuchen. In dem Fall ist es eher der Drosselklappenansteller oder das Drosselklappenpotentiometer.

Inzwischen haben die Motoren ein Alter erreicht, bei dem man sich auch die daran angeschlossenen Stecker und Kabel genau ansehen sollte.

am 1. Juli 2007 um 7:14

Ich habe den selben Motor drin wie du.

Den Vergaser würde ich bei deinem kleinen Problem nicht gleich komplett tauschen.

Wenn man sich nur ein bißchen mit dem Vergaser beschäftigt, kann man die meisten Probleme besser lösen als die meisten Werkstätten. Die kümmern sich nicht mehr richtig um den Vergaser, weil man nicht einfach einen Laptop anstecken kann, der einem den Fehler schon findet.

Vergaserflansch überprüfen:

Bei laufendem Motor am Vergaser langsam wackeln und hören, ob sich der Motorlauf deulich ändert.

Drosselklappenansteller überprüfen:

Nach Anleitung bei Ruddies

http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm

http://www.ruddies.business.t-online.de/sern2ee.htm

Am besten alles in ruddies Anleitung durchgehen.

Man kann noch versuchen den Drosselklappenansteller zu reinigen, bevor man sich für über 150€ einen neuen holt, oder einen gebrauchten, der vielleicht auch defekt ist.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:57

Vielen Dank für eure Tipps, werde dies mit den anderen dann überprüfen. Freue mich auch über weitere tipps! :-)

am 2. Juli 2007 um 9:57

bei deinem motor ist das drosselklappenpoti defekt. kostet n appel und n ei.

hatte den selben fehler auch schon.

2 1/2 tausend undrehungen im standgas.

tauschen und gut is. geht ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Notfall- Elektro Vergaser Golf Ii!!!!!