NOT FOR SALE! Mein Golf bleibt bei mir, ich werde ihn nicht verkaufen!
Liebe KollegenInnen,
dieser thread hier soll eine Übersicht über alle hiesigen Forumuser geben, die definitiv fix planen ihre/n Golf/s nicht mehr zu verkaufen.
Warum macht dieser thread Sinn?
Empirische Studien haben belegt, dass bereits über 70% der User/Fragensteller/ehemaligen Antwortgeber dieses Golf1- Golf2- Forum bereits gar keinen Golf mehr besitzen.
Der geneigte Leser hat somit eine Userübersicht über den „harten Kern“ und „für uns“ ist es schön zu sehen, wer sich outet und (unvorhergesehene Ereignisse mal außen vor) seinen Golf fest als Lebenswegbegleitprogramm eingeplant hat.
Solltet ihr den Golf nicht hier im Profil sichtbar haben, so tippt bitte ein-zwei Zeilen zum Golf, den Ihr behaltet / oder hängt wenn ihr mögt eine bleibende Fotoerinnerung an eueren Beitrag.
Die Bitte:
In diesem threat soll unbedingt Übersicht gewahrt werden.
Bitte je User (maximal je Fahrzeug, falls neue Lifetimeprojekte dazukommen) nur eine Antwort. Und bitte hier kein Laberblog und keine Kommentare über andere posten. Jeder der sich hier meldet verdient per se schon mal ein green up - Daumen hoch !
Beste Antwort im Thema
Also mein Golf Cabrio und mein Scirocco bleiben auf jeden Fall, komme was wolle. Das Cabrio wurde 2001 von mir und vielen Freunden komplett bis zur letzten Schraube restauriert und war auch 2009 unser Hochzeitsauto. Der Scirocco wurde 2013 angeschafft und ist 100% im Originalzustand mit Erstlack. Beide Autos haben den gleichen Motor und die gleiche Farbe (sienarot).
Weitere Fotos seht ihr in meinem Profil.
Viele Grüße
René
47 Antworten
Fahre meinen seit 20 Jahren und wenn's nach mir geht, kann das auch so bleiben.
Anstatt ihn zu verkaufen, könnte ich mir noch eher vorstellen ihm einen Bruder in Form eines GTI/16V zur Seite zu stellen.
Gruß
Torsten
Zitat:
Fahre meinen seit 20 Jahren
Da setzt ich noch eins drauf. 😉
Ich habe meinen GT Special im Oktober 91 gekauft, als mein erstes Auto.
Da war er 2,5 Jahre alt und hatte 17 500 Km auf der Uhr.
Inzwischen haben wir 206 000 Km ohne nennenswerter Probleme zurück gelegt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Die letzten Wintermonate wurden meist unter dem Auto verbracht, um ihn für die Zukunft fit zu halten, was hoffentlich auch gelungen ist.
Davon aber mehr in meinen Blogs.
Melde ich mich hier gerne auch mal 🙂
Hab meinen weissen Golf GTI nun seit 6 Jahre.
Zurzeit ist er Ausgelöst und ist im Winterschlaf 🙂
Mein persönliches Ziel währe es mal den Golf komplett zu restaurieren und leicht zu modifizieren (Saugertuning), was aber zur Zeit noch nicht in Planung ist.
Gruss GolfIIGTI
Joa, also der 16V aus meinem Profil bleibt definitv bei mir in der Familie. Irgendwann wird ihn mal mein Sohn bekommen, aber verkauft wird der definitv nicht. Mehr text dazu ist ebenfalls im Profil 🙂
Ähnliche Themen
Klasse Thered !
Auch mich packte 2009 Das Fieber 😉.
Mein erstes Auto ein 89ziger 1,8L RP.
An und mit Ihm habe ich das Schrauben gelernt.
Leider muste er 2012 gehen.
Danach ende 2012 kahm der kleine Bruder ein 11.1991ziger 1.3L Tornadoroten NZ mit 75tkm und KLR für 750€.
Muste einiges gemacht werden wie Bremsleitungen vorderachse samt Querlenker und noch vieles mehr, die deppen bei A.-U. meinten der ist reif für den Schrott als ich keine Plakette bekommen hatte.
1ne Woche später ham se blöd geguckt 😉
Mitlerweile ist er (fast) völlig auf GL umgebaut + einiges an Kompfort.
Der kleine hat jetzt seine 150tkm drauf und rennt wie am ersten Tag 🙂.
Bisher bin ich nicht interesiert bei einem verbrauch von 5.9-6.1L a 100km ihn zu wechseln.
Letztes Jahr im September 2013........ Endlich mein Traum vom GTI ist wahr geworden.
Der 16V ist mein, wurde leider sehr schlampig auf Mercedes Eaton M62 Kompressor umgebaut, und ich sitze bis heute an dem Bock um Ihn zu richten!
Allerdings ist er Von unten bis oben überholt worden, jede mir vorstellbare Dichtung bzw O ring wurde getauscht und IMO warte ich nur noch auf den KOPF dann geht die Season los 😉.
Und der GTI bleibt mein Leben lang, den soll mein kleiner mitlerweile 1,5 Jahre alter Sohn bekommen.
Er gehört mir jetzt seit 10 Jahren und war von Anfang an in einer Art Familienbesitz.
Ich würde meinen Austria-Rabbit1 eher sprengen als zu irgend einem Listenpreis zu verkaufen.
Die reingesteckte Arbeit, die Liebe und das Geld wären sonst verloren.
Ein Tausch gegen einen M3 E30 in vergleichbarem Zustand wäre vielleicht drin 😉 schwarz, weiß oder rot 😁
.....
Also werde ich ihn wohl bis an sein oder mein Ende halten!
Bilder über Link in Signatur
Zitat:
Original geschrieben von Gybrush_lucas
Ein Tausch gegen einen M3 E30 in vergleichbarem Zustand wäre vielleicht drin 😉 schwarz, weiß oder rot 😁
Vielleicht? 😁 Auf jeden Fall 😁
Zitat:
@Edition77 schrieb am 10. Mai 2014 um 22:15:45 Uhr:
Meinen Edition Blue, gekauft am 19.04.2000
Den nehme ich mit ins Grab, ich hoffe es kommt nie was dazwischen. Was ich mit dem Wagen alles erlebt habe. Er ist seit 14 Jahren mein Begleiter übers Jahr. Wird fast immer gefahren, hat noch ein altes DIN Kennzeichen. Einen Wagen zu besitzen zeugt meiner Meinung nach noch nicht von Treue zum Fahrzeug, das kommt erst mit dem fahren und reparieren.Meine Hommage zum 14 jährigen Besitz:
Heute vor 14 Jahren war es soweit! Im schwäbischen Fellbach unterzeichnete ich den Kaufvertrag für meinen Edition Blue!!
Mittlerweile sind wir ein unzertrennliches Paar.
Zwar spielte uns das Schicksal nicht immer in die Karten, aber auch Motorschäden, Defekte und sonstige Unzulänglichkeiten konnten uns nichts Anhaben.
Warst Du doch 2003 im Stande uns trotz Loch im Kolben von Zylinder 1 noch 140 km nach Hause zu bringen.
Wer hätte das getan? Du murrst nicht und maulst nicht auch wenn Du mal wieder im roten Bereich bist, steigt bei Dir nicht der Puls sondern höchstens die Öltemperatur.
Auch wenn Du mittlerweile über 350000km alt bist und manchmal wegen Deiner Macken und Kratzern belächelt wirst, zeigst Du kurzerhand Dein altes DIN Kennzeichen und alle jüngeren Brüder wissen das sie diesen Stand nie erreichen können...
In diesem Sinne auf weitere 14 Jahre!
Ich mag DEN Golf!!!
In Kürze werden es 21 Jahre in meinem Besitz...
Zitat:
@Künne schrieb am 11. Mai 2014 um 06:34:45 Uhr:
Klasse Threat hier. Da komme ich nicht umhin mich aucj zu Wort zu melden.Fahre zwar einen Golf 3 16v Umbau aber der bleibt definitiv für immer bei mir. Hab ihn seit ich 18 bin. Das sind jetzt schon 7 Jahre. Alles zum Auto steht in meinem Profil. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken
Und ich habe ihn noch immer. Derzeit im Umbau auf ABF Turbo 🙂
Zitat:
@wellental schrieb am 15. Mai 2014 um 15:31:01 Uhr:
Joa, also der 16V aus meinem Profil bleibt definitv bei mir in der Familie. Irgendwann wird ihn mal mein Sohn bekommen, aber verkauft wird der definitv nicht. Mehr text dazu ist ebenfalls im Profil 🙂
Hier hat sich seitdem ebenfalls nix geändert 😁 krass 15 jahre hab ich den jetz auch schon...
Ich behalte meinen GTI 16V auch. Inzwischen mögen ihn auch meine beiden Kinder sehr - und das, obwohl sie Mädchen sind.
Der Golf ist mittlerweile seit fast 15 Jahren mein Begleiter und macht stets auf ein Neues Freude, wenn die Saison beginnt.
Gruß an alle Golf- Freunde
Mathias
... der silbere CL und der Slalom-GTI mußten gehen wegen "Hobbyaufgabe", kamen aber in gute Hände...der "rote Baron" bleibt definitiv hier !
Mein blauer 90er GTI ist jetzt auch schon 7 Jahre bei mir und wird im Sommer bei schönem Wetter bewegt.
Der weisse 87er GTI ist 13 Jahre in meinem Besitz und wird es auch weiterhin bleiben.
Auch wenn der 87er die letzten Jahre nur gestanden ist, kann ich mich nicht von meinem 1ten Auto trennen 😉
Erstes Auto ist immer gut, ich habe mir mal einen Fiat Ritmo Abarth 125TC wiedergekauft, weil ich den trotz den Schwächen damals geil fand.🙂
Zitat:
@GolfIIGTI schrieb am 4. April 2021 um 09:15:40 Uhr:
Mein blauer 90er GTI ist jetzt auch schon 7 Jahre bei mir und wird im Sommer bei schönem Wetter bewegt.
Der weisse 87er GTI ist 13 Jahre in meinem Besitz und wird es auch weiterhin bleiben.
Auch wenn der 87er die letzten Jahre nur gestanden ist, kann ich mich nicht von meinem 1ten Auto trennen 😉
Der 90er gefällt mir auch weiterhin noch 😉
Ich besitze meinen derzeitigen Edition One mittlerweile auch schon 12 Jahre und ich wollte ihn schön öfters hergeben/Tauschen gegen ein VR6 aber wie ihr seht, hab ich ihn immernoch 😎