NOT FOR SALE! Mein Golf bleibt bei mir, ich werde ihn nicht verkaufen!
Liebe KollegenInnen,
dieser thread hier soll eine Übersicht über alle hiesigen Forumuser geben, die definitiv fix planen ihre/n Golf/s nicht mehr zu verkaufen.
Warum macht dieser thread Sinn?
Empirische Studien haben belegt, dass bereits über 70% der User/Fragensteller/ehemaligen Antwortgeber dieses Golf1- Golf2- Forum bereits gar keinen Golf mehr besitzen.
Der geneigte Leser hat somit eine Userübersicht über den „harten Kern“ und „für uns“ ist es schön zu sehen, wer sich outet und (unvorhergesehene Ereignisse mal außen vor) seinen Golf fest als Lebenswegbegleitprogramm eingeplant hat.
Solltet ihr den Golf nicht hier im Profil sichtbar haben, so tippt bitte ein-zwei Zeilen zum Golf, den Ihr behaltet / oder hängt wenn ihr mögt eine bleibende Fotoerinnerung an eueren Beitrag.
Die Bitte:
In diesem threat soll unbedingt Übersicht gewahrt werden.
Bitte je User (maximal je Fahrzeug, falls neue Lifetimeprojekte dazukommen) nur eine Antwort. Und bitte hier kein Laberblog und keine Kommentare über andere posten. Jeder der sich hier meldet verdient per se schon mal ein green up - Daumen hoch !
Beste Antwort im Thema
Also mein Golf Cabrio und mein Scirocco bleiben auf jeden Fall, komme was wolle. Das Cabrio wurde 2001 von mir und vielen Freunden komplett bis zur letzten Schraube restauriert und war auch 2009 unser Hochzeitsauto. Der Scirocco wurde 2013 angeschafft und ist 100% im Originalzustand mit Erstlack. Beide Autos haben den gleichen Motor und die gleiche Farbe (sienarot).
Weitere Fotos seht ihr in meinem Profil.
Viele Grüße
René
47 Antworten
Danke Wellental vom alten Sack 😁😉
Golf Country, Chrom Edititon.
Tja, was soll man sagen... es waren Jahre der Hassliebe dabei, muss ich gestehen. (Der Blog schildert den Kampf gegen Technik und Rost. Aber der Stolz es allen zu zeigen, dass das Projekt nicht abgebrochen wird, hat gesiegt. Mittlerweile auch endlich nah dran, an dem was ich mir immer gewünscht hatte als Lausbub. Fertig wird so ein Projekt wahrscheinlich nie. Man findet doch immer was, was sich oprimieren lässt als leidenschaftlicher Bastler.
Viel Zeit, Nerven, Fluchen und Geld... und er bleibt. Erstes eigenes Auto und mittlerweile 15 Jahre ein Begleiter. Aber nur noch im Sommer, auch wenn der Syncro eigentlich für was anderes gedacht ist ;-)
... und er bleibt.
Ich reihe mich mal ein. Im Januar 1990 hatte ich den Golf als Neuwagen mit den üblichen 7km bei VW Schubert in Gladbeck abgeholt, ihn zwischendurch mal an meine Eltern ausgeliehen. Er war die ganze Zeit Familienmitglied und wird es auch bleiben. Er ist treu und selten mal defekt. Inzwischen fahren ihn auch zwei unserer drei Töchter, die Ältere möchte keinen anderen Wagen fahren. Selbst, wenn es unwirtschaftlich wäre, würde ich ihn in Stand setzen, mal sehen, wie lang er hält. Er hat mich auf bald 460.000km kein Mal geärgert. Grüße aus Essen, Stefan