Nos???
Hallo!
Wollte mal Fragen, ob bzw. was ihr von Nos hält!? In der neuen Bmw Scene ist ein E46 323 mit Nos ich selbst fahre ein E36 jetzt meine Frage: wie Funktioniert denn das mit dem System z.B wenn ich auf der Autobahn schon an meinem Drehzahl begränzer wäre und ich dann noch Nos dazu geben würde wäre bestimmt nich so gut, oder!???
Klärt mich mal auf.
Das wäre ja auch eine billigere Alternative wie ein Kompressor ist aber wahrscheinlich nicht vergleichbar!?
19 Antworten
Ist ja auch blödsinn !
Aber interessanter Männer-Blödsinn ! :-)
*Grunz Grunz* *Mit dank an Tim Taylor*
NOS (oder generell LAchgas) ist ja schon was feines.....
ABER: Es führt zur sofortigen Stilllegung des Autos wenn es entdeckt wird!!!!
Und wie schon mehrfach von anderen erwähnt: es hält nur für ein paar Sekunden, dann ist alles verbraucht.
Ich finds ja auch geil - aber dafür müsst ich schon im Lotto gewonnen haben. Denn früher oder später wird der Motor und andere Teile in Mitleidenschaft gezogen.
Hallo um eine gute Leistung zu erreichen benötigst du einen Turbo oder G-Lader oder sonstige die wei eine Turbo funktion haben.
Kurz und knapp das Gas ist Kühl und hat dadurch eine geringere dichte und sobald es warm wird erhöht sich die dichte und es benötigt mehr platz das heisst es fliest mehr LuftGasBenzin gemisch in den Brennraum und während der Explosion dehnt sich alles schlagartik aus.
Deswegen ist die Hitze und der Druck wesentlich höher als sonst.
Ich fahre selbst mit einem NOS kostenpunkt ca.2500 euro.
Also nur 1/4 meilen Rennen.
Legal verseht sich.
Moin,
Die Hälfte des geschriebenen ist falsch bzw. beruht auf hören sagen.
Lachgas ist SEHR WOHL Explosionsfähig, da es eine kinetisch stabile, aber thermodynamisch instabile Verbindung ist.
Diese Gefahr tritt aber NUR in stark komprimierten oder heißen Systemen aus (wie z.B. in einem Motor), die dem Lachgas die benötigte Energie liefern können, um zu den bevorzugten Produkten N2 und O2 zu reagieren.
Was dabei KÜHLT ist einerseits die ENDOTHERME Reaktion (es wird Energie geschluckt) Und weil das Lachgas halt durch die Verdampfungsenthalpie kühlt.
Lachgas ist DEFINITIV GEFÄHRLICH und ist daher auch ein GEFAHRSTOFF und als solcher Kennzeichnungspflichtig. Kleine Mengen davon dürfen in entsprechend gesicherten Behältnissen transportiert werden. Abgabe und Benutzung unterliegen eigentlich der Kontrolle durch fachlich versierte Personen.
Wenn Ich Spaß habe...schreib ich mal was ausführlich dazu, das alle Punkte berücksichtigt.
Übrigens wird die VERBRENNUNG bei der Verwendung von Lachgas IN DER TAT deutlich heißer, weil die Reaktion des Lachgases VOR der Zündung stattfindet. Mehr Sauerstoff bedeutet auch stets höhere Verbrennungstemperaturen, ausserdem zerstört Lachgas das verwendete Motoröl, da bei der Verbrennung unmengen an NOx Radikalen entstehen.
Fazit : Iss nur was für Freaks, die es ABSEITS der STVZO verwenden wollen, aus Spaß an der Freude.
Wers im Strassenverkehr verwendet, gehört Lebenslang aus selbigem entfernt. (Meine kleine Meinung)
MFG Kester