Normales Soundsystem oder Burmester?

Mercedes CLA C118

Guten Tag,

Was habt ihr in eurem CLA drin und warum habt ihr euch für das eine oder andere Soundsystem entschieden? Bin über eure Antworten und Meinungen gespannt und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe damals bei Kauf meines CLA 250 alle drei Systeme gehört. Standard, Advanced und Burmester.
Habe mich für das Advanced mit DVB Radio entschieden, da der Unterschied zum wesentlich teureren Burmester für mich kaum hörbar war. DVB betrachte ich aber als unerlässlich. Das Standaerdsystem ist sicher nicht schlecht, aber doch ein wenig dünn in der Klangfülle.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Auto auch nicht unbedingt den besten Klang braucht, da ja immer die Fahrgeräusche den Hörgenuss stören werden. Abgesehen davon ist der Sound des Advanced Systems sehr gut.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Der Woofer sitz bei mir unter dem sichtbaren, nach oben klappbaren Teil.

Zitat:

@scoop1 schrieb am 5. März 2022 um 08:34:38 Uhr:

Der Woofer sitz bei mir unter dem sichtbaren, nach oben klappbaren Teil.

Wärs möglich ein schnelles Foto zu schießen und zu posten oder mir zukommen zu lassen? Würd mich freuen, Danke 🙂

Glaubst Du ernsthaft dass Mercedes 2 unterschiedliche Kofferraum-Bodenwannen produziert wegen der Schraublöcher vom Woofer ?

Die werden sicher für beide Woofer passend vorhanden sein und wenn nicht und man zu faul ist vorher nachzuschauen bort/schneidet man halt zur Not dann beim Auto das fehlende Schraubloch rein.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 7. März 2022 um 11:03:30 Uhr:

Glaubst Du ernsthaft dass Mercedes 2 unterschiedliche Kofferraum-Bodenwannen produziert wegen der Schraublöcher vom Woofer ?

Die werden sicher für beide Woofer passend vorhanden sein und wenn nicht und man zu faul ist vorher nachzuschauen bort/schneidet man halt zur Not dann beim Auto das fehlende Schraubloch rein.

Nein, eben nicht, daher wundert es mich ja... gehe eigentlich davon aus dass es 4 sind.

Würde einfach gern mal sehen wies drunter aussieht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansum schrieb am 7. März 2022 um 11:27:34 Uhr:

Nein, eben nicht, daher wundert es mich ja... gehe eigentlich davon aus dass es 4 sind.

Was "eben nicht" ?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 7. März 2022 um 13:19:26 Uhr:

Zitat:

@hansum schrieb am 7. März 2022 um 11:27:34 Uhr:

Was "eben nicht" ?

Ich denke eben nicht, dass Sie mehrere Bodenwannen produzieren.

Na siehste dann bestell doch einfach den Sub Deiner Wahl - bei meinem Sub vom Burmester sind es jedenfalls 4 Schrauben.

Hab gestern als ich ohnehin am Kofferraum war mal nachgeschaut.

An dieser Stelle möchte ich mal wieder kurz mein Feedback geben: Ich fuhr ja 3 Jahre eine A-Klasse mit Burmester Baujahr 2019.

Ich empfand das System als extrem enttäuschend, weil bei fast jeder basslastigen Musik das ganze Interieur heftig geranzt und vibriert hat.

In meinem jetztigen CLA habe ich das Advanced Sound System und das allgemeine Erlebnis ist viel runder. Zwar hat das Advanced nicht ein ganz so großes Klangspektrum, lässt aber zu keinem einzigen Zeitpunkt den Innenraum vibrieren, nichts, absolut sauber.

Ich gehe mal davon aus, dass ich damals einfach Pech hatte und der Wagen noch unter Kinderkrankheiten litt. Jedenfalls war das ein Armutszeugnis und ich bin Stand jetzt froh, nur das Advanced genommen zu haben.

Hallo Leute!

Ich hatte von 2019 bis 2024 ein CLA Coupe und jetzt einen CLA 250e SB mit Burmester. Im direkten Vergleich finde ich die Anlage des Facelifts besser aber noch immer nicht total überzeugend... Habt ihr Empfehlungen für eine solide Grundeinstellung der Soundoptionen (Höhen, Mitten, Tiefen, Surround, etc.)?

LG

Da ich ebenfalls keine Ahnung davon habe, würde mich auch eine Empfehlung interessieren.

Ich weiß nur, wann mir der Bass zu hoch oder zu tief ist.

Vom Rest, kein Plan 🙂

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:00:59 Uhr:

Da ich ebenfalls keine Ahnung davon habe, würde mich auch eine Empfehlung interessieren.

Vom Rest, kein Plan 🙂

Bass zu hoch oder tief? 😁

Zitat:

@oma1000 schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:37:04 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:00:59 Uhr:

Vom Rest, kein Plan 🙂

Bass zu hoch oder tief? 😁

Du weißt du was ich meine 😛 😉

Hallo hab mir wieder den ein cla 45s AMG 118 BJ 2020 gekauft und hätte davor das gleiche Auto als cla 220 BJ 2019 und hatte das Burmester system wo die Abdeckungen oben und alle anderen mit Burmester Symbol oder Schriftzug waren,bei meinen neuen 45s hab ich an den unteren Boxen das Symbol,aber die oberen sind nicht beschriftet?hab ich den wirklich das Burmester Soundsystem und gibt es da Unterschiede?

1000020946

Hier ohne Beschriftung

Hier

1000020948
1000020948
Deine Antwort