Normales Soundsystem oder Burmester?
Guten Tag,
Was habt ihr in eurem CLA drin und warum habt ihr euch für das eine oder andere Soundsystem entschieden? Bin über eure Antworten und Meinungen gespannt und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe damals bei Kauf meines CLA 250 alle drei Systeme gehört. Standard, Advanced und Burmester.
Habe mich für das Advanced mit DVB Radio entschieden, da der Unterschied zum wesentlich teureren Burmester für mich kaum hörbar war. DVB betrachte ich aber als unerlässlich. Das Standaerdsystem ist sicher nicht schlecht, aber doch ein wenig dünn in der Klangfülle.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Auto auch nicht unbedingt den besten Klang braucht, da ja immer die Fahrgeräusche den Hörgenuss stören werden. Abgesehen davon ist der Sound des Advanced Systems sehr gut.
214 Antworten
Ganz ehrlich glaub was du magst. Du hast nen Advanced Sound System drinnen. Alle MFA2 haben die gleichen Soundsysteme.
Zitat:@berlinermercedesfan schrieb am 25. April 2025 um 09:39:25 Uhr:
Zitat: Zitat: Die bauen ja wohl kein advanced ein,mit Burmester Verstärker,das hat absolut kein Sinn,es steht im System kein Burmester,nur das Burmester Logo ist drauf,und alles in Burmester optik
Du hast kein Burmester, Ende!
Es steht nicht in der Software also hast du das Advamced Soundsystem!
Außerdem interessiert es hier niemanden ob du einen 45s hast oder nicht. Es ist eine a-klasse und die Austattungskomponenten sind die selben ob A180d oder CLA45s!
Du hast ja mal garkeine Ahnung,hab gestern mein Neuwagen bei Mercedes abgeholt und der Burmester Verstärker besitzt diese Teilenummer,willst jetzt sagen Mercedes hat was falsch gemacht Olli
Zitat:@berlinermercedesfan schrieb am 25. April 2025 um 20:24:37 Uhr:
Zitat: Zitat: Zitat: Du hast ja mal garkeine Ahnung,hab gestern mein Neuwagen bei Mercedes abgeholt und der Burmester Verstärker besitzt diese Teilenummer,willst jetzt sagen Mercedes hat was falsch gemacht Olli
Fahr deinen Film... wenn du dir so sicher bist, warum fragst du dann nach?
Du kannst mir auch gern deine FIN schicken, dann schaue ich für dich im System nach und gucke welches Soundsystem verbaut ist.
By the way. Ich habe 2 Mercedes CLA Modelle einmal mit Burmester und mit Advanced Soundsystem. Der einzige der hier aufn Holzweg ist, bist Du??
Auch schreibst du hier von Neuwagen, ein paar Seiten weiter vorn erzählst du aber, dass du dir einen 45s Bj2020 zugelegt hast. Das Bild welches du veröffentlicht hast ist ebenfalls die alte MBUX Variante!?
Die Aussagen mit 3D Burmester etc. Welche du vorher getätigt hast, mit ner Antwort angeblich seitens Mercedes waren so vollkommen verblödet, dass ich gleich garnicht drauf eingegangen bin.
Aber Ok. Wenn du das so siehst. Sollte ja deine Frage geklärt sein und wir nehmen das alle so hin. Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Lebensweg maximale Erfolge.