1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Normales Soundsystem oder Burmester?

Normales Soundsystem oder Burmester?

Mercedes CLA C118

Guten Tag,

Was habt ihr in eurem CLA drin und warum habt ihr euch für das eine oder andere Soundsystem entschieden? Bin über eure Antworten und Meinungen gespannt und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe damals bei Kauf meines CLA 250 alle drei Systeme gehört. Standard, Advanced und Burmester.
Habe mich für das Advanced mit DVB Radio entschieden, da der Unterschied zum wesentlich teureren Burmester für mich kaum hörbar war. DVB betrachte ich aber als unerlässlich. Das Standaerdsystem ist sicher nicht schlecht, aber doch ein wenig dünn in der Klangfülle.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Auto auch nicht unbedingt den besten Klang braucht, da ja immer die Fahrgeräusche den Hörgenuss stören werden. Abgesehen davon ist der Sound des Advanced Systems sehr gut.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:@berlinermercedesfan schrieb am 23. April 2025 um 22:45:13 Uhr:

Hier

Wenn du wie auf deinen Bildern oben bei den Hochtönern kein Burmester Schriftzug in der Abdeckung hast, dann hast du auch kein burmester System.

Kannst du auch einfach herausfinden indem du in die Einstellungen vom Sound gehst, dort sollte beim Equilizer "Burmester" stehen und außerdem findest du dort beim Burmester System die Auswahl zwischen "Pure" und "Raumklang" Klangprofil.

Ist das dort nicht hinterlegt, hast du auch kein Burmester. Ich denke du hast das Advanced Soundsystem. Schau mal in deinen Kofferraum ob dort ein Subwoofer verbaut ist.

Ich bin auch der Meinung das es kein Burmester ist. Das Advance System hat in den unteren Lautsprechern auch ein Symbol. Nur alles ohne Metall oder Schriftzug Burmester.

So sehen meine auch aus, und ich habe das Standart Soundsystem. Sicher das es keine Blenden sind bei dir im unteren Bereich? Wie schaut deine Soundeinstellung aus. Dort müsste ja irgendwo Burmaster stehen. Lg

So ich hab in den Kofferraum geschaut,es ist ein Burmester Verstärker verbaut,dann wohl doch das kleine Burmester system

Hier das Teil und noch ein grösseer Lautsprecher hinten drin unter der Kofferraum Abdeckung

1000021445
1000021444

Das ist kein Burmester. Du hast das Advanced Soundsystem. Die mittlere Stufe quasi. Zu erkennen an den Standartblenden an der A Säule und dem Notenschlüssel auf den Boxen in der Tür unten.
Zumal hat der Verstärker des Burmester den Schriftzug eingegegossen.

Nein das stimmt so nicht,ich hatte das gleiche Auto davor und das ist der gleiche Burmester Verstärker und es gibt ein grösseres und kleineres Burmester system

1000021460

Hab bei Mercedes angerufen,es gibt das günstige,das advented, Burmester klein und Burmester 3d bzw 4d

Zitat:

@berlinermercedesfan schrieb am 24. April 2025 um 21:11:03 Uhr:

Hab bei Mercedes angerufen,es gibt das günstige,das advented, Burmester klein und Burmester 3d bzw 4d

Aber nicht in der A-Klasse. Dort gibt es nur ein “kleines” Burmester.

A Klasse hat kein Burmester 3/4D.
Die haben nur Standart, Advaneced oder Burmester Soundsystem.

Zitat:@berlinermercedesfan schrieb am 24. April 2025 um 21:11:03 Uhr:

Schau doch einfach wie ich bereits oben schrieb in deine Soundeinstellungen!! Ist dort der Name Burmester hinterlegt, hast du Burmester ansonsten nicht!!!

Das ist ein cla 45s AMG,keine a Klasse

Die bauen ja wohl kein advanced ein,mit Burmester Verstärker,das hat absolut kein Sinn,es steht im System kein Burmester,nur das Burmester Logo ist drauf,und alles in Burmester optik

Was willst du uns mit den 167er Teilenummern sagen? Das sind Teile aus dem GLE und haben weder mit der A-Klasse noch mit dem CLA zu tun!?

Deine Antwort