Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?
Hallo Freunde,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bringt der Mehrpreis etwas? Werde von Bosch mal umsteigen auf NGK, daher überlege ich die klassischen 2 Elektroden oder die Platin mit 4 Elektroden zu nehmen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Der Preis geht ja noch, bringen die denn was gegenüber den Serienkerzen von Bosch?
Ich fahr auch schon lange die ULTRA X - PLATIN
und muss sagen das ich keine ander emehr kaufe,
der wagen läuft viel ruhiger und zieht beim gasgeben schön konsant nach oben

was vorher ned so war
Zitat:
und muss sagen das ich keine ander emehr kaufe,
Welchen Wagen bzw. Motor haste denn? Spart man denn wirklich auf Grund der längeren Wechselintervalle Kosten?
mhh naja 3mal so teuer und sollen 3 mal so lange halten.
ich sag mal pauschal ist schwachsinn.
wenn man sie allerdings günstig bekommt brigts evtl doch was.
Naja die normalen von Bosch kosten 6 Stück 32€ im Baumarkt und die Platin kosten ja in dem Link auf der ersten Seite ca. 50€ 6 Stück.
p.s. Rechnet sich vielleicht doch....
halt halt ich bekomme aber die normalen für 25€.
und naja ich fahre damit auch 30000km wetten
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Sind das die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(Artikelnummer: 120011945194)
diese in EGAY kosten 6 Stück mit Versand 42,80 Euro
Ich denke dann lohnt es sich, selbst wenn der Spritverbrauch nicht sinkt...
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
diese in EGAY kosten 6 Stück mit Versand 42,80 Euro
Ich denke dann lohnt es sich, selbst wenn der Spritverbrauch nicht sinkt...
Ich habe bei diesem Anbieter 6 Stück bestellt. Probier das mal aus, dann werde ich berichten. Übrigens, ich habe auch bei ebay für 67,90 Euro 8 Liter Mobil1 0W40 inkl. Versand bestellt, auch nicht schlecht. Schauen wir mal.
Da ich nun "Gase"...bin ich von vierpoligen Platin-NGK auf einpolige NGK-Iridium umgestiegen.
Mal schauen...ob sie wie versprochen 100 tkm halten
Zitat:
Original geschrieben von Path
Da ich nun "Gase"...bin ich von vierpoligen Platin-NGK auf einpolige NGK-Iridium umgestiegen.
Mal schauen...ob sie wie versprochen 100 tkm halten![]()
Hallo Path, was hast du für einen Bimmer und welche Gasanlage? Was hat der Umbau gekostet und bist du zufrieden bisher?
318i mit M43 Motor...Gasanlage ist die Zavoli AliseiN...fahre seit ~15 tkm auf Gas...bezahlt habe ich für einen Vierzylinder inkl Dekra-Abnahme und Tankadapter 2230€.
Bin sehr zufrieden.
hallo,
ich habe in meinen auch eine gasanlage einbauen lassen und mir dann auch ein paar iridium kerzen besorgt. allerdings nicht von ngk. hab mir sagen lassen das die denso iridium kerzen noch ein bissel besser sein sollen da die mittelelektrode wohl die kleinste der welt ist.... (0,4mm).
Mit den alten Kerzen hat mein VW doch bei Gasbetrieb (LPG) ein bissel geruckelt. Aber mit den Iridium zieht er jetzt super durch.
gruss
marcus