1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?

Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?

BMW 3er E36

Hallo Freunde,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bringt der Mehrpreis etwas? Werde von Bosch mal umsteigen auf NGK, daher überlege ich die klassischen 2 Elektroden oder die Platin mit 4 Elektroden zu nehmen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Hallo Freunde,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bringt der Mehrpreis etwas? Werde von Bosch mal umsteigen auf NGK, daher überlege ich die klassischen 2 Elektroden oder die Platin mit 4 Elektroden zu nehmen.

gabs hier schon,
ich habe mich für normalo entschieden
mfg

Re: Re: Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

gabs hier schon,
ich habe mich für normalo entschieden
mfg

NGK, oder?
P. S. Was hast du für einen (wegen deiner Beschleunigungsvideos)?

Ich hatte vorher original NGK von BMW drin, 2 Massenelektrode, nun habe ich Platin drinnen von Beru und ich verbrauche ca 0,5 Liter weniger auf 100 km und irgendwie hat sich der Motorsound verbessert, kanna ber auch einbildung sein. Und Du musst bei Platin nur alle 60000 km wechseln. Sonst alle 20000 km also lohnt sich der preis schon.

Re: Re: Re: Normale Zündkerzen oder Platinzündkerzen?

Zitat:

NGK, oder?
P. S. Was hast du für einen (wegen deiner Beschleunigungsvideos)?

ngk habe ich genommen, fürs gesparte geld konnte ich noch nen ölwechsel machen;)
ist ein 320 cab M52
geht ganz gut oder?
mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie378

Ich hatte vorher original NGK von BMW drin, 2 Massenelektrode, nun habe ich Platin drinnen von Beru und ich verbrauche ca 0,5 Liter weniger auf 100 km und irgendwie hat sich der Motorsound verbessert, kanna ber auch einbildung sein. Und Du musst bei Platin nur alle 60000 km wechseln. Sonst alle 20000 km also lohnt sich der preis schon.

was haste bezahlt für die platin,

die normalen ngk kosten 5 Euro...

Sind das die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(Artikelnummer: 120011945194)

Zitat:

Sind das die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(Artikelnummer: 120011945194)

gut wenn man warten kann über egay ist es kaum preisunterschied.

im zubehör hätte ich für platin das stück 15 Euro gelegt, eben das dreifache wie für die normalen ngk.

Zitat:

gut wenn man warten kann über egay ist es kaum preisunterschied.

Den Satz verstehe ich nicht so richtig.

Die kosten bei ebay ja nur die Hälfte selbst mit Versand. Sind das aus dem ebay-Link denn die, die dir 0,5 Liter Spriteinsparung bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Den Satz verstehe ich nicht so richtig.
Die kosten bei ebay ja nur die Hälfte selbst mit Versand. Sind das aus dem ebay-Link denn die, die dir 0,5 Liter Spriteinsparung bringen?

muss du bonnie378 fragen, der sagte 0,5 liter weniger...

Zitat:

Sind das die gleichen Kerzen, die du hast? Und wo bitte schön hast du 15 Euro dafür bezahlt? Ist ja Wucher.

Zitat:

Sind das die gleichen Kerzen, die du hast? Und wo bitte schön hast du 15 Euro dafür bezahlt? Ist ja Wucher.

also ich habe ngk normalo für 5 euro gekauft, macht 30 euro für 6 stück im zubehör, für die platin hätte ich im selben laden 15 pro stück gelegt, macht 90 für 6.

für die 60 euro differenz habe ich mir öl gekauft...

hast du jetzt den durchblick?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

was haste bezahlt für die platin,
die normalen ngk kosten 5 Euro...

ich habe die hier:

Beru

Zitat:

ich habe die hier:
Beru

Scheinen die gleichen zu sein. Danke für den Tipp. Werde warscheinlich auch dort bestellen.

Zitat:

ich habe die hier:

Der Preis geht ja noch, bringen die denn was gegenüber den Serienkerzen von Bosch?

Deine Antwort