Normale Scheinwerfer ANSTATT Xenon?
Hallo und Frohe Weihnachten mal an alle 🙂
Ich habe folgende frage, hab heute respektive gestern devil eyes für meinen 4b bekommen weil mir ein scheinwerfer gebrochen ist und sie sowieso trotz polieren schon recht trüb waren. Nun hat mein Onkel einen Allroad mit Xenon, bei dem die Scheinwerfer ebenfalls trüb sind, so das er letztes mal schon kein pickerl mehr bekommen hat - und 1300 euro für einen scheinwerfer sind ein witz. Also hätte er auch durchaus interesse daran sich solche zuzulegen wie ich sie habe - aber die lassen sich ja glaub ich nicht einbauen anstelle von xenons, oder? Kennt da jemand eine Alternative, oder lassen sich Devil Eyes doch irgendwie einbauen?
Mit freundlichen Grüßen, David
Beste Antwort im Thema
Hi.
Doch keine Devil-Eyes in unseren schönen dicken, das sieht dann so nach Aldituning aus.
Meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Stecker hinter den Steuergeräten der Xenons wohl der gleiche ist wie bei den normalen Lampen.
Just my two sents... Grüße.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skratter
Die in der Bucht kosten ohne leuchtmittel nur 150 oder gehen die im Link oben nicht für xenon?
Du hast Recht, aussehen tun die SW recht gut.
Hast Du in der Verkaufsanzeige irgendetwas über die Zulässigkeit oder ein E-Prüfzeichen oder einen Hersteller gelesen...???
Wenn der Anbieter nichts über die Herkunft gerade von Ersatz-Scheinwerfern schreibt..., sollte man (leider) immer vom Schlimmsten ausgehen.... Das ist leider meine Erfahrung.
Glaube mir, es gibt so beschissene Scheinwerfer, der helle Wahnsinn...
Mangels irgendeiner Info seitens des Verkäufers bin ich hier eher skeptisch. Aber Du findest es heraus indem Du dort einfach mal anrufst...
Das ist immer das beste...
Gruß!
Joa so gammelig sind meine noch nicht, fängt halt langsam an... gerade da der vorbesitzer wenig auf pflege des fahrzeugs geachtet hatte. Aber wenns dann mal soweit ist, und mich das nur noch "ankotzt" wäre es halt eine preiswerte alternative gewesen, aber ich denke ich werd dann wahrscheinlich zum originalteil greifen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.
Oh man, ist ja schon fast peinlich sowas zu lesen.
Schalte bitte Deinen PC aus und schmeiß ihn auf den Müll.
Hallo,
ho.hu, wegen Sonnenschein werden die Scheinwerfer trüb und aber auch wegen Licht. Bei Xenon ist es weniger der Fall, aber bei Halogen Schweinwerfern. Meiner hat auch keine Trüben, weil ich nie mit licht fahre, außer bei regen schnee oder dunkelheit.
Gruß
Slawa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daric
Oh man, ist ja schon fast peinlich sowas zu lesen.Zitat:
Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.Schalte bitte Deinen PC aus und schmeiß ihn auf den Müll.
Der Jung ist einfach zu fit... 😉 der kommt sogar ins Internet. 😁
BTW Ich mag ihn auch nicht besonders. Unfundierte Darstellungen und in Wort und Schrift kaum zu verstehen. Sorry Slawa_1991 aber du könntest bestimmt mehr.
Zitat:
Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.Gruß
Slawa
Ja genau! Deshalb hab ich meine Scheinis immer mit alten Wolldecken abgedeckt, so kommen keine Sonnenstrahlen dran und sieht noch supi aus!😁 Ohh Mann!
Morgen,
Warum werden die Blind? Klärt mich ma auf zum Sachverhalt.
Dachte eigentlich immer das die Scheibe nur altert durch Einflüsse von aussen , wie Salz z.Z.
oder aufgewirbeltes von der Strasse.
Die Angeleyes sind doch eher was für BMW fahrer , oder?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von matse80
Morgen,Warum werden die Blind? Klärt mich ma auf zum Sachverhalt.
Dachte eigentlich immer das die Scheibe nur altert durch Einflüsse von aussen , wie Salz z.Z.
oder aufgewirbeltes von der Strasse.
Die Angeleyes sind doch eher was für BMW fahrer , oder?MfG
Es gibt viele Materialien die unter der Einwirkung des
UV-Anteilvom Licht reagieren.
Das kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Bei durchsichtigen Materialien wie der Deckscheibe wird dann das Material gesamt angegriffen was in zunehmender "milchigkeit" zu sehen ist. Selbst wenn die Außenfläche im Neuzustand mit eine Schutzschicht (UV-Filter) versehen ist wird diese eben oft Beschädigt da an sehr exponentieller Stelle verbaut.
@überallroad oder wie der kack heisst, ich kann mehr als du und werde mehr als du können, vergiss nicht, du bist immer noch ne kartoffel mein freund 😁
Gruß
Slawa
Zitat:
@überallroad oder wie der kack heisst, ich kann mehr als du und werde mehr als du können, vergiss nicht, du bist immer noch ne kartoffel mein freund 😁Gruß
Slawa
haha Omg Slawa ich kenne dich seit mehr wie 1 jahr aber zum 1 mall hab ich des gehört wo du einen disst😁
Tut mir Leid, aber wenn man einfach keine Ahnung hat, einfach mal Ruhig sein, mein Beitrag oben war schon richtig, wo ich geschrieben habe, dass die Scheinwerfer langsam gelb werden, wenn man immer mit Licht fährt, dan ist weniger ein problem bei xenon, aber ein größeres problem bei halogen scheinwerfern und das müsste jeder depp wissen und verstehen, weil es scheinwerfer nicht aus glas sind, sondern aus plastik.
Gruß
Slawa
Zitat:
Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.Gruß
Slawa
Na du hst ja deinen Dicken ja nicht lange und fährst im Jahr bestimmt nicht mehr als 15tkm! Nach einer Weile, werden auch deine blind werden! Wegen Sonnenlicht und dee Waschmitel sind ja auch nicht ganz schohnend!
Ich behaupte mal eine gute Lösung gefunden zu haben, damit die Scheinwerfer nie blind werden! Lasst einfach die weiblichen Persöhnlichkeiten öfters an eure Dicken ran! Wenn ich meine Freundin an den Dicken ranlasse, naja jetzt eher Exfreundin(wegen der Türschlossgeschichte) , dann werden die Scheinwerfer wohl nie blind werden! Hat letztens meinen schönen Bixenonscheinwerfer beim parken zerstört , ist gegen einen Ast gerutsht! GHRRRRRR!
Zitat:
@überallroad oder wie der kack heisst, ich kann mehr als du und werde mehr als du können, vergiss nicht, du bist immer noch ne kartoffel mein freund 😁Gruß
Slawa
Diese Entgleisung deinerseits werde dann mal bei den Mods anmelden!
Du störts hier ganz erheblich im Forum! Hier ist ein Technikforum im gerne auch gestritten wird aber bitte sachlich!
Ja, das ist ein Technik Forum, ich habe meine Antwort abgegeben und du hast wieder etwas dagegen gehabt, anstatt mal zuzustimmen, obwohl die Antwort richtig war.
Ich werde es ebenfalls melden bzw. klingeln, wir sind hier doch nicht im Theater.
Gruß
Slawa
Zitat:
Ja, das ist ein Technik Forum, ich habe meine Antwort abgegeben und du hast wieder etwas dagegen gehabt, anstatt mal zuzustimmen, obwohl die Antwort richtig war.Ich werde es ebenfalls melden bzw. klingeln, wir sind hier doch nicht im Theater.
Gruß
Slawa
Du disqualifizierst dich schon selber!