ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Normale Lautsprecher so schlecht?

Normale Lautsprecher so schlecht?

Audi A5
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 9:43

Hi Leute,

 

hab in meinen A5 leider nur die normalen "billigen" Lautsprecher reinbestellt, da der Händler meinte, die reichen schon. Jetzt muß ich hier lesen, dass die klingen wie der letzte Müll! Ist das wirklich so? Oder sind sie im großen und ganzen ok? Denke nicht dass sie schlechter sind wie in meinem 5er Golf den ich im Moment solange vom :D bekommen habe bis meine A5 kommt, oder etwarr doch? Wenn ja würde mich das echt ärgern, da eine Umbestellung wahrscheinlich nichtmehr möglich ist!

 

Bitte helft mir, und sagt bitte das richtig :-)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 11:57

Hi rellob,

du bist echt nicht zu beneiden, aber vielleicht wäre es am besten wenn du dir heute 3-4 Stunden Zeit nimmst und folgendes machst:

- Schau dir mal im Konfi von Audi die Unterschiede zwischen Standard Anlage A3, A4 und A5 an.

- Danach brennst dir ne CD mit ein paar Aussagekräftigen MP3's

- Dann setzt du dich in deinen 5er Golf und fährst alle Audi Händler evtl. auch Gebrauchtwagen Händler in einem Umkreis von 20 Km an bis du einen Wagen mit vergleichbarer Anlage bzw. am besten einen A5 mit Standardsound findest.

- Haust die CD rein, drehst auf und machst dir ein Bild

- Danach zum Händler, bei der Dispo anfragen lassen ob es noch zu ändern geht und wenn ja mit welcher Terminverschiebung

- Dann entscheiden was du machst

Eins ist aber ganz klar: Anlage kannst du immer nachrüsten, da gibt es ja etliche Firmen die sich nur damit beschäftigen.

Gruß

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

hinten...mit dem entsprechendem Adapter-Kabel...

Das mmi Basic sagt nicht über das Soundsystem aus beim Ass ist ein sub auf der heckablage verbaut und ein Center vorn

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 30. April 2019 um 22:42:32 Uhr:

Das mmi Basic sagt nicht über das Soundsystem aus beim Ass ist ein sub auf der heckablage verbaut und ein Center vorn

Deshalb meine Frage.

In der Beschreibung von Fahrzeug war nix von den Lautsprecher erwähnt aber ich glaube schon das bei der Ausstattung sonst das Ass schon verbaut wurde mus man halt prüfen vorher

Wie oft noch.. ist kein ass verbaut! Standard ist drin. :)

Zitat:

@spuerer schrieb am 30. April 2019 um 22:03:04 Uhr:

hinten...mit dem entsprechendem Adapter-Kabel...

Danke! Also im fahrerraum nix ausbauen! Top

Beim Standard hast du keinen Verstärker im Heck, was willst du also da anschließen?

Lies noch einmal den Beitrag von mpower91 auf Seite 9!

Zitat:

@mpower91 schrieb am 30. April 2019 um 18:06:35 Uhr:

Ich habe Radio Concert ohne ASS verbaut, also das schlechteste Soundsystem von Audi. Demnach gibt’s auch hinten links im Kofferraum, keine DSP oder sonstige Verkabelungsmöglichkeiten.

Also müsste ich in der mittelkonsole das Teil wo man die sd karten reinsteckt (audi multimedia) ausbauen, dort hinten umstecken und das verstärkergerät dort verstauen. Richtig?

Richtig.

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:25:47 Uhr:

Hier ein paar Seiten für dich

 

https://www.mediadox.net/.../

 

https://www.i-sotec.com/verstaerker-sets-sound-systeme/audi?p=1

Danke

 

Der obere link ist mir zu teuer. Der untere wäre genau richtig. Nur schreiben die man muesse den verstärker unterm sitz verstauen? Das klingt wieder nach kabel verlegen. Hat es genug platz in der mittelkonsole hinter dem radio bzw hinter audi multimedia?

Der 52DSP ist der Vorgänger des 62DSP. Der passt auch im A5 und kostet nur 200-250€. Ruf einfach mal bei Fischer an.

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 1. Mai 2019 um 10:05:45 Uhr:

Beim Standard hast du keinen Verstärker im Heck, was willst du also da anschließen?

Lies noch einmal den Beitrag von mpower91 auf Seite 9!

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2019 um 19:38:41 Uhr:

Ja, habe gefragt. Ist nur standard drin. Das Auto ist bezüglich Multimedia sehr schwach ausgestattet (mmi 3g basic). Kann ich da nicht den günstigsten Verstärker für den Kofferraum nehmen und den Fahrerraum unberührt lassen?

Zitat:

@mpower91 schrieb am 30. April 2019 um 18:06:35 Uhr:

Ich habe Radio Concert ohne ASS verbaut, also das schlechteste Soundsystem von Audi. Demnach gibt’s auch hinten links im Kofferraum, keine DSP oder sonstige Verkabelungsmöglichkeiten.

Hier scheint irgendwas durcheinander zu laufen!

Beim MMI3G ist hinten der Verstärker in der Radiobox integriert. ->zusätzlichen DSP im Kofferraum verbauen und anschließen

Bei Radio Chorus,Concert,Symphony ist hinten nix bei Standard-Sound -> Anschluss eines zusätzlichen DSP vorne direkt am Radio in der Mittelkonsole

 

mr555 hat MMI3G basic

mpower91 hat Radio concert

Zitat:

@mr555 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:08:59 Uhr:

Also müsste ich in der mittelkonsole das Teil wo man die sd karten reinsteckt (audi multimedia) ausbauen, dort hinten umstecken und das verstärkergerät dort verstauen. Richtig?

nein. Bei deinem hinten links, wie ich oben bereits schrieb...du hast ein MMI3G!

Mittelkonsole mr555(Autoscout)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Normale Lautsprecher so schlecht?