Normale Klimaautomatik
Hallo, weiß jemand von euch, wie die ausgewählte Temperatur, Luftverteilung, Gebläsestufe und Sitzheizung bei der normalen Klimaautomatik angezeigt wird? Hier im Anhang der Vergleich mit der 3-Zonenklima.
Und noch ne frage: Ist bei beiden Klimas Grundeinstellung AC an? Vom A3 Kennt man ja, dass der Kompresser immer mitläuft (mitlaufen sollte).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Suche ein Bild mit Radio Concert und normale Klima. Gibt es das? Hat einer?
Danke im Voraus,
Jan.
Zitat:
Ist denn jemand so nett und postet ein Foto auf dem man das MMi Display sieht, währent man an der einzonen-Klima was verstellt?
Hi,
werde mal demnächst ein/zwei Fotos von der normale Klima mit Radio Concert machen und dann hier einstellen.
Im Radio oder Medienbetrieb steht links unten die eingestellte Gradzahl im MMI, etwa die Größe wie auch die Uhrzeit angezeigt wird.
Beim Verstellen wird ein "Bild eines Reglerknopfes" im MMI angezeigt mit Angabe der Gradzahl die man dann einstellt.
Ich find das so ganz ok. Brauch die Anzeige wie bei der 3-Zonen-Klima nicht, seh ja die eingestellte Gradzahl im MMI und da schau ich eher hin als in die Mittelkonsole weiter unten. Muß dazu sagen, ich fahr 90% alleine und brauch auch deswegen die 3 Zonen nicht!
Hatte in meinem A3 SPB ne Zweizonen Klima mit der Anzeige und hab sie selten "getrennt" genutzt!
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chpa76
@p-toni:
So ein TOTALER UNSINN, die normale Klimaautomatik ist eine 2-Zonen-Klimaautomatik, die aufpreispflichtige für 3 Zonen.
Wieso schreibst Du hier so einen Unsinn rein, wenn Du es nicht weist und verunsicherst die Leute damit? Hast Du irgendwelche Quellen für Deine Behauptung oder ist das nur vom Höhrensagen?
Ich kann echt nur den Kopf über einige Besserwisser hier schütteln, sorry!
hm, ?????????
Zitat:
Hast Du irgendwelche Quellen für Deine Behauptung oder ist das nur vom Höhrensagen?
Die Quelle die ich habe, sind von Audi, sind nähmlich die offiziellen Schulungsunterlagen, für den A5. Diese habe ich freundlicherweise von einen Audi Werksleiter geborgt bekommen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Normale Klima, beleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Normale Klima, beleuchtet.
Wenn man ein normales Radio hat harmonisiert das doch ganz gut der kleinen Klima, oder was mein Ihr?
Zitat:
Wenn man ein normales Radio hat harmonisiert das doch ganz gut der kleinen Klima, oder was mein Ihr?
Also ich finde, in natura schaut das nicht so schlecht aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chpa76
@p-toni:
So ein TOTALER UNSINN, die normale Klimaautomatik ist eine 2-Zonen-Klimaautomatik, die aufpreispflichtige für 3 Zonen.Wieso schreibst Du hier so einen Unsinn rein, wenn Du es nicht weist und verunsicherst die Leute damit? Hast Du irgendwelche Quellen für Deine Behauptung oder ist das nur vom Höhrensagen?
Ich kann echt nur den Kopf über einige Besserwisser hier schütteln, sorry!
abgesehen davon, dass ich die Standard-1- Zonen für eine Frechheit halte, aber darin unterscheidet sich Dein Posting auch nicht, würde ich mir von AUDI hier eine bessere Lösung erwarten.
Hallo.. nochmal zur Anzeige: Kann mal jemand ein Bild posten, auf dem man sieht wie es im MMi Display aussieht, wenn man bei der Normalen etwas verstellt. Temp Sitzheizung usw.... Und wie sieht das aus wenn man Ein Monochromes Display hat?
Also dieses Anzeigekonzept ist eigentlich gar nicht so schlecht. ich kenne das vom Opel Astra. Da bleibt die einstellung aber immer in der unteren Zeile des Monitors stehen. Hoffentlich erscheint nicht nur was im MMi Display wenn man was verstellt. Und warum Audi sowas macht: Ist doch logisch. Rechnet mal aus wieviel die gegenüber der Klima im A4-Vorgänger sparen.
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Achso... noch ne Frage: Leuchtet die AC-LED wenn man auf auto stellt?
Auto und AC (sprich Kühlkompressor an) haben miteinander ersteinmal nichts zu tun.
Aber bei meinem A3 geht die ECO-LED aus wenn ich Auto drücke. Kann doch sein dass AC hierbei angeht wenn ich Auto drücke?
Zitat:
Aber bei meinem A3 geht die ECO-LED aus wenn ich Auto drücke. Kann doch sein dass AC hierbei angeht wenn ich Auto drücke?
Zum A3 kann ich nichts sagen, beim A5 habe ich es probiert 😉
Schöne Grüsse,
Azza
Also ich finde das, sehr gut, weil man dann im Winter mal endlich nur eine Taste drücken muss. Bei mir im A3 muss ich immer noch ECO drücken wenn ich zum AUTO-MODUS zurück bin.
Kann mir denn noch jemand Bilder von der Ein-Zonen-Klima-Anzeige im Display posten?
Danke!!!
Zitat:
Also ich finde das, sehr gut, weil man dann im Winter mal endlich nur eine Taste drücken muss. Bei mir im A3 muss ich immer noch ECO drücken wenn ich zum AUTO-MODUS zurück bin.
Kann mir denn noch jemand Bilder von der Ein-Zonen-Klima-Anzeige im Display posten?Danke!!!
Nr. 1
Zitat:
Kann mir denn noch jemand Bilder von der Ein-Zonen-Klima-Anzeige im Display posten?Danke!!!
Oha, jetzt habe ich dich verstanden. Mein Fehler, sorry. Das ist im A5 genauso. Wenn "Auto" aktiviert wird, geht die AC ersteinmal auch mit an, kann dann jedoch abgeschaltet werden. Es ist im Winter aber so, dass der Klimakompressor ab <= 4° Aussentemperatur sowieso nicht angeschaltet wird, egal ob AC leuchtet oder nicht.
Gruß,
Azza
Nr. 2
Nr. 3