Normale Klimaautomatik
Hallo, weiß jemand von euch, wie die ausgewählte Temperatur, Luftverteilung, Gebläsestufe und Sitzheizung bei der normalen Klimaautomatik angezeigt wird? Hier im Anhang der Vergleich mit der 3-Zonenklima.
Und noch ne frage: Ist bei beiden Klimas Grundeinstellung AC an? Vom A3 Kennt man ja, dass der Kompresser immer mitläuft (mitlaufen sollte).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Suche ein Bild mit Radio Concert und normale Klima. Gibt es das? Hat einer?
Danke im Voraus,
Jan.
Zitat:
Ist denn jemand so nett und postet ein Foto auf dem man das MMi Display sieht, währent man an der einzonen-Klima was verstellt?
Hi,
werde mal demnächst ein/zwei Fotos von der normale Klima mit Radio Concert machen und dann hier einstellen.
Im Radio oder Medienbetrieb steht links unten die eingestellte Gradzahl im MMI, etwa die Größe wie auch die Uhrzeit angezeigt wird.
Beim Verstellen wird ein "Bild eines Reglerknopfes" im MMI angezeigt mit Angabe der Gradzahl die man dann einstellt.
Ich find das so ganz ok. Brauch die Anzeige wie bei der 3-Zonen-Klima nicht, seh ja die eingestellte Gradzahl im MMI und da schau ich eher hin als in die Mittelkonsole weiter unten. Muß dazu sagen, ich fahr 90% alleine und brauch auch deswegen die 3 Zonen nicht!
Hatte in meinem A3 SPB ne Zweizonen Klima mit der Anzeige und hab sie selten "getrennt" genutzt!
83 Antworten
Danke für die wunderschönen Fotos, ich würde aber gerne wissen was im MMi Display erscheint, wenn ich an der normalen ein Zonen Klima was verstelle. Kann mal jemand davon Fotos posten?
Danke!!
Es erscheint im Display ein Drehregler (Vollbild), der der Reglerstellung am Gerät entspricht.
Und was ist wenn das Display im Radio-Betrieb läuft? Steht dann unten im Display wenigstenz ganz klein auf welcher Temp. die Klima eingestellt ist? Und die Luftverteilung usw...
bitte bitte für die fotos, mich würde ein foto auch interessieren bei nicht kauf des 3000 € teueren navis, wie die klima im betrieb angezeigt wird
Ähnliche Themen
Wie sieht eigentlich das Fond-Bedienteil der 3Z Klimaautomatik aus? Beinhaltet es eine Digitalanzeige oder besteht es wirklich nur aus zwei mechanischen Drehreglern?
3-Zonen mit Digitalanzeige
http://www.motor-talk.de/.../...enklima-doch-mit-display-t1629932.html
Zitat:
Original geschrieben von alessi2007
3-Zonen mit Digitalanzeigehttp://www.motor-talk.de/.../...enklima-doch-mit-display-t1629932.html
Ich meinte das Bedienteil im Fond, also das für die Rücksitzbänke. Wie ist das gestaltet?
Zitat:
Original geschrieben von enred
Ich meinte das Bedienteil im Fond, also das für die Rücksitzbänke. Wie ist das gestaltet?Zitat:
Original geschrieben von alessi2007
3-Zonen mit Digitalanzeigehttp://www.motor-talk.de/.../...enklima-doch-mit-display-t1629932.html
hier bitte. Ist denn jemand so nett und postet ein Foto auf dem man das MMi Display sieht, währent man an der einzonen-Klima was verstellt?
Also ich habe die 3 Zonen Klima und würde sie aber nicht noch einmal bestellen. Grundsätzlich hat das Teil ja eine tolle Optik. Und beim A5 geht ja nun mal viel über die Optik. Selbst mein Freundlicher hat mir beim Kauf gesagt, das Teil gehört da einfach rein. Also habe ich es bestellt. Bei allem hin und her hat die 3 Zonen Klima aber für mich einen großen Nachteil. Die Temepratur im Fond lässt sich nämlich nicht über das vordere Bedienteil regulieren. Sicherlich ist es gut, dass die hinteren Mitfahrer alles selber regulieren können. Nur wan fährt denn hinten einer mit? Nun tut sich das Problem auf, dass die Klima hinten anders reguliert ist, als ich es mir vorne wünsche. Folglich spielen beide Klimazonen gegeneinander. Dies hat natürlich zur Folge, dass je nach Lastwechsel (bremsen / beschleunigen im Stadtverkehr) sich das Wohlfühlklima im Auto auch spürbar ändert. Um dies zu umgehen, habe ich nun die Lüftung hinten einfach zugedreht. Ich denke mal, dass man diesen Punkt nicht unbedingt außer Acht lassen sollte. Ich habe ihn außer Acht gelassen und ärgere mich nun ein wenig. Das ganze würde natürlich kein Problem darstellen, wenn ich die Klimazone im Fond auch von vorne regulieren könnte.
Kann man aber zu seinem Vorteil nutzen. Wenn hinter den Vordersitzen eine Kühlbox steht, kann man die Temperatur für hinten runterdrehen, damit die Fußraumauströmer hinten nicht die Box aufheizen. Nur so als Beispiel. Wobei Meteor schon recht hat, bei dem Preis sollte sich das auch von vorn einstellen lassen. Und hinten eine digitale Anzeige für hinten analog zu vorn.
Gruß@all
Hallo. Ist der Luftmischer hinten überhaupt ein elektronischer oder mechanischer? gilt die eingestellte temeratur auch für die Fußraum belüftung hinten?
Danke im Voraus,
Jan.
Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen: So ganz schlau geworden bin ich aus der Erklärung der 3-Zonen-Klima nicht. Wenn ich mir das Bild mit dem Luftauslass für die Fondsitze anschaue, sehe ich dort nur ein Rädchen mit dem man wärmer und kälter drehen kann, aber keine konkrete Temperatur. Wenn ich nun alleine fahre und 19° im Auto haben will, dann stelle ich beide vorderen Regler auf 19° (muss man das wirklich einzeln machen, gibt es keine Dual-Funktion wie z.B. im Golf?). Aber was stelle ich hinten ein? Wenn ich dieses Rädchen nun wahllos auf irgendeinen Wert stelle, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 19° treffen. Dann heizt bzw. kühlt die vordere Autohälfte gegen die hintere, obwohl ich alleine fahre. Oder kann man die hintere Belüftung komplett abschalten? Wenn ich nur die Klappen verschließe, würde doch trotzdem gekühlte bzw. geheizte Luft zur Verfügung gestellt werden, die dann nur nicht in den Innenraum gelangt, oder? Dann verschwende ich ja trotzdem Energie.
Können mir 3-Zonen-Fahrer sagen wie sie mit der hinteren Lüftung umgehen?
Hallo nisper,
nach 2-3 sekundigem Drücken des linken Drehreglers sind der linke und rechte Temperaturregler syncronisiert. gilt bis zur nächsten Benutzung des rechten Drehrglers.
Hoffe geholfen zu haben
gruß
Zitat:
Danke im Voraus,
Jan.
Zitat:
Ist denn jemand so nett und postet ein Foto auf dem man das MMi Display sieht, währent man an der einzonen-Klima was verstellt?
Hi,
werde mal demnächst ein/zwei Fotos von der normale Klima mit Radio Concert machen und dann hier einstellen.
Im Radio oder Medienbetrieb steht links unten die eingestellte Gradzahl im MMI, etwa die Größe wie auch die Uhrzeit angezeigt wird.
Beim Verstellen wird ein "Bild eines Reglerknopfes" im MMI angezeigt mit Angabe der Gradzahl die man dann einstellt.
Ich find das so ganz ok. Brauch die Anzeige wie bei der 3-Zonen-Klima nicht, seh ja die eingestellte Gradzahl im MMI und da schau ich eher hin als in die Mittelkonsole weiter unten. Muß dazu sagen, ich fahr 90% alleine und brauch auch deswegen die 3 Zonen nicht!
Hatte in meinem A3 SPB ne Zweizonen Klima mit der Anzeige und hab sie selten "getrennt" genutzt!