Normale Klimaautomatik

Audi S5 8T & 8F

Hallo, weiß jemand von euch, wie die ausgewählte Temperatur, Luftverteilung, Gebläsestufe und Sitzheizung bei der normalen Klimaautomatik angezeigt wird? Hier im Anhang der Vergleich mit der 3-Zonenklima.

Und noch ne frage: Ist bei beiden Klimas Grundeinstellung AC an? Vom A3 Kennt man ja, dass der Kompresser immer mitläuft (mitlaufen sollte).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Suche ein Bild mit Radio Concert und normale Klima. Gibt es das? Hat einer?
Danke im Voraus,
Jan.

Zitat:

Ist denn jemand so nett und postet ein Foto auf dem man das MMi Display sieht, währent man an der einzonen-Klima was verstellt?

Hi,

werde mal demnächst ein/zwei Fotos von der normale Klima mit Radio Concert machen und dann hier einstellen.

Im Radio oder Medienbetrieb steht links unten die eingestellte Gradzahl im MMI, etwa die Größe wie auch die Uhrzeit angezeigt wird.

Beim Verstellen wird ein "Bild eines Reglerknopfes" im MMI angezeigt mit Angabe der Gradzahl die man dann einstellt.

Ich find das so ganz ok. Brauch die Anzeige wie bei der 3-Zonen-Klima nicht, seh ja die eingestellte Gradzahl im MMI und da schau ich eher hin als in die Mittelkonsole weiter unten. Muß dazu sagen, ich fahr 90% alleine und brauch auch deswegen die 3 Zonen nicht!
Hatte in meinem A3 SPB ne Zweizonen Klima mit der Anzeige und hab sie selten "getrennt" genutzt!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Dafür spare ich am Motor....... 2,0 TDI
Und man läßt mich ja noch nicht bestellen😠
Gruß@all

Ich hab die kleine Klima bestellt. Dafür B&O und das große Navi. Ich meine, was brauch ich die ganzen Zonen, wenn ich doch die meiste Zeit alleine fahre? Ich finde so schlimm sieht sie nicht aus. Wenn man Navi dazu hat hat man genug Knöpfe, da kommts auf die kleinen Displays auch nicht an. Klar wärs schicker. Aber das Geld ist es für mich einfach nicht wert.

Jeder setzt seine Prioritäten anders! Das ist doch normal!
Abgesehen von der Optik, meine Freundin und ich haben ein extrem unterschiedliches temperaturempfinden. Daher macht das Ganze für mich auch funktional Sinn.
Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

willkommen im display club mein lieber, viel spass damit 😁

jo danke 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Wenn du die große Klima bestellst, ist der Licht und Regensensor kostenlos dabei!

bei welchem Motor soll es denn so sein?

irgendwo habe ich gelesen das es nicht nur ein extra display bei der 3 Zonen gibt, es sollen auch viele andere funktionen geben z.B.: Luftsensor etc. weiss es selber nicht mehr 😁

hier:

Klimaautomatik (Serie):

mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung, mit Stauluftregelung und manuellem Umluftbetrieb, Staub- und Pollenfilter, Defrosterdüsen für Windschutz- und Seitenscheiben, Schlüsselkennung

3-Zonen-Klimaautomatik (565 Euro Aufpreis):

mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite und im Fond, Temperatureinstellung und Luftverteilung vorn jeweils links und rechts einstellbar, KLimabedienteil zur Einstellung der Fondtemperatur in der Mittelkonsole hinten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Klimabedienteil vorn mit digitaler Anzeige, beinhaltet einen Regen-, Licht- und Feuchtesensor, mit Kombifilter, indirekte Belüftung

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Wenn du die große Klima bestellst, ist der Licht und Regensensor kostenlos dabei!
bei welchem Motor soll es denn so sein?

Beim 2.7 Multitronic

Zitat:

Original geschrieben von chpa76

@p-toni:
So ein TOTALER UNSINN, die normale Klimaautomatik ist eine 2-Zonen-Klimaautomatik, die aufpreispflichtige für 3 Zonen.

Wieso schreibst Du hier so einen Unsinn rein, wenn Du es nicht weist und verunsicherst die Leute damit? Hast Du irgendwelche Quellen für Deine Behauptung oder ist das nur vom Höhrensagen?

Ich kann echt nur den Kopf über einige Besserwisser hier schütteln, sorry!

Da fällt mir nur ein: Jeder blamiert sich so gut er kann!

Warum du in diesem Ton ausgerechnet jenes Mitglied angehst, welches laufend interessante, fachkundige und auch korrekte Informationen
in diesem Forum beisteuert, ist mir ein Rätsel!

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Ich hab die kleine Klima bestellt. Dafür B&O und das große Navi. Ich meine, was brauch ich die ganzen Zonen, wenn ich doch die meiste Zeit alleine fahre? Ich finde so schlimm sieht sie nicht aus. Wenn man Navi dazu hat hat man genug Knöpfe, da kommts auf die kleinen Displays auch nicht an. Klar wärs schicker. Aber das Geld ist es für mich einfach nicht wert.

Hast Du nicht mal ein Foto vom Nachtdesign Deines A5???????

Ich bin auch geil auf Lampen und Displays.

Dienstag um 12 ist Abholtermin. Kann dir dann aber gerne Nachtbilder machen.
Wenn du aber geil auf Lampen und Displays bist, solltest du die große Klima nehmen.

Gruß,
SilenceX

😉

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Dienstag um 12 ist Abholtermin. Kann dir dann aber gerne Nachtbilder machen.
Wenn du aber geil auf Lampen und Displays bist, solltest du die große Klima nehmen.

Gruß,
SilenceX

Danke, das wäre nett.

Ich bin aber auch geizig. 😉

hi @all!
hab da mal ne dumme frage: schaut ihr eigentlich auch geradeaus beim autofahren oder starrt ihr nur auf euer klimadisplay und freut euch, dass die ziffern so nett rot leuchten? bei aller liebe, aber ich finde, dass die normale klimaanlage ganz normal ausschaut und vor allem, wenn man überwiegend allein unterwegs ist, muss ich sicher nicht die leere rücksitzbank mit "ihrer" temperatur verwöhnen. wie gesagt - ansichtssache, aber lasst den leuten, die "nur" die normale klimaanlage in ihrem auto haben auch eine daseinsberechtigung - das auto kostete ja trotzdem 60 mille .....

greetz

Zitat:

Original geschrieben von derpetzie

hi @all!
hab da mal ne dumme frage: schaut ihr eigentlich auch geradeaus beim autofahren oder starrt ihr nur auf euer klimadisplay und freut euch, dass die ziffern so nett rot leuchten? bei aller liebe, aber ich finde, dass die normale klimaanlage ganz normal ausschaut und vor allem, wenn man überwiegend allein unterwegs ist, muss ich sicher nicht die leere rücksitzbank mit "ihrer" temperatur verwöhnen. wie gesagt - ansichtssache, aber lasst den leuten, die "nur" die normale klimaanlage in ihrem auto haben auch eine daseinsberechtigung - das auto kostete ja trotzdem 60 mille .....

greetz

Sehe ich ähnlich. Aber wollte den nicht mal Pilot werden, wenn er groß ist. 😛

Wo wird bei der 3ZK eigentlich die Temperatur für hinten eingestellt????

Zitat:

Wo wird bei der 3ZK eigentlich die Temperatur für hinten eingestellt????

Mittelkonsole, hinten. Die Fondgäste dürfen das nämlich selber machen 🙂

Deine Antwort