1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Nordschleife - Co-Pilot bzw. Renntaxifahrt

Nordschleife - Co-Pilot bzw. Renntaxifahrt

Hallo zusammen,
ich habe die ersten zwei August Wochen Urlaub und wollte nur Nordschleife fahren und eine Renntaxifahrt machen. Leider scheinen die günstigen Angebote so kurzfristig schon alle ausgebucht zu sein (habe Fahrten mit einem Aston Martin, BMW M5 usw. angefragt). Also habe ich mir Plan B ausgedacht.
Ich fahre an die Nordschleife an einem Tag an dem Touristenfahrten stattfinden und suche mir jemanden der mich eine Runde in seinem Privatfahrzeug mitnimmt (möchte mit meinem nicht selbst fahren). Vielleicht trifft man ja sogar jemanden der ein tolles Auto und Rennerfahrung hat und ganz flink unterwegs ist.
Denkt ihr das klappt das mich jemand mitnimmt? Oder ist das eher unwahrscheinlich oder sogar nicht erlaubt andere Leute mitzunehmen? Oder gibt es evtl. sogar ein Forum wo man sich verabreden kann? Sind vielleicht sogar direkt am Ring Möglichkeiten eine Renntaxifahrt ohne Anmeldung zu machen?
Da ich leider noch nie am Ring war und es für mich knapp 4 Stunden Fahrtzeit ist würde ich vorher gerne sicher sein das ich auch um den Ring fahren kann und nicht ohne Nordschleife-Erfahrung zurückfahren muß.
Gruß, Mac

Ähnliche Themen
30 Antworten

sollte kein problem sein ..
du kannst dir auch ein auto leihen wenn du mit deinem nicht rumfahren möchtest
http://www.rent4ring.de/de/

Also, ich würde mich an Deiner Stelle im Touristenfahrerforum anmelden (http://www.touristenfahrerforum.de/ Achtung: Klarnamenforum) und die Frage dort stellen. Du findest da immer Dutzende von Leuten, die regelmäßig am WE oben sind und gern immer mal jemanden mitnehmen.
Und -sei sicher- jedeR von denen fährt gut genug, um Dir ein bleibendes Erlebnis zu verschaffen. ;) Egal in welchem Auto. :D

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und -sei sicher- jedeR von denen fährt gut genug, um Dir ein bleibendes Erlebnis zu verschaffen. ;) Egal in welchem Auto. :D

Ja, so wie dieser freundliche Rennfahrer, der seiner Mutter ein bleibendes Erlebnis geschenkt hat:

http://www.motor-talk.de/.../...gas-die-mutter-dreht-auf-t4510426.html:D

Zitat:

Da wäre ich nicht so sicher.
Auch im Tourifahrerforum gibt's Leute, zu denen ich mich nicht ins Auto setzen würde.

An sich ist der Tipp nicht verkehrt, aber schau genau, wer da anbietet, dich mitzunehmen. Lies die Beiträge quer, und schau, ob's ein Vernünftiger ist oder doch eher einer, der den Beifahrern auf Teufel komm raus zeigen will, wo der Frosch die Locken hat.
Bei einem von letzterer Sorte saß ich schon mal nebendran. Ein "bleibendes Erlebnis" war's schon... aber auch eins, auf das man verzichten kann.

Meiner Erfahrung nach, Ralle, sind eben diese Typen gerade nicht im Touri-Fahrer-Forum unterwegs. Bis auf meinetwegen ganz wenige Ausnahmen sind das Jungs und Mädels, die im Gegenteil sehr genau wissen, was sie tun. Und die es absolut prinzipiell genau so halten wie ich, nämlich mit Beifahrer niemals 100 %. Deshalb hatte ich auf das TFF verwiesen.
Wenn man natürlich einfach mal so am Sonntag rauf fährt und sich irgendeineN vom Parkplatz sucht, ist die Chance natürlich groß, dabei eineN zu finden, mit dem man dann so endet wie in einem der vielen Videos. Im Normalfall werden sich erfahrungsgemäß auf eine Frage im TFF die eher vernünftigen Spaßfahrer melden, nicht die Jäger der goldenen Ananas...

Ist schon klar - ich sehe das prinzipiell ähnlich. Habe mich ja auch bisher schon 3x von Leuten über die Nordschleife kurven lassen, die ich zu dem Zeitpunkt vorher nur aus MT kannte - und die 3x waren auch sehr angenehm und spaßig.
Was ich meinte ist: trotzdem Augen auf, und vorher mal schauen, mit wem man's da so zu tun hat. Es gibt auf 90% vernünftige Leute halt immer auch 10% Trottel - auch im TFF. Und gerade auf der NS will man nicht neben so einem sitzen ;)

Also ich fahre am Ende Juli, Anfang August mit meinem Cousin Freund auf die Nordschleife. Ist aber dann mehr oder weniger Spontan, paar Tage vorher ausgemacht schätze ich. Treffe mich dort noch mit nem Kumpel, der fuhr letztes jahr 24h mit und ich bin in etwa so schnell wie er, haben beim selben Mann das fahren gelernt so quasi.
Vielleicht haben wir Platz aber versprechen kann ich nix weil mit 3 oder 4 leuten im Auto wirds zäh :-) fahr 320i und er 325i.
Fuhr letztes mal mit noch zwei leuten im Auto und gelber Flagge ne 9.30min

Also der 320i is auch schnell genug :-) kurvenspeed halt

Also das gibt es ja solche und solche. Die meisten fahren um Spaß zu haben aber einige haben einfach sobald sie den Helm auf haben das Hirn aus. Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen das sehr vorsichtig anzugehen. Du hast keine Ahnung zu wem du Dich ins Fahrzeug setzt und in welchem Zustand das Fahrzeug ist.
Ich kann Dir nur raten das mit Jemanden zu machen den Du bereits kennst oder Jemandem der damit ein Gewerbe betreibt. Am Ring gibt es genug Firmen die Du ansprechen kannst oder über die Erlebnisportale wie Nolimits24, für kleines Geld mit einem Corsa OPC bis zu einem Porsche GT2 gefahren werden kannst. Sicherheit und Erfahrung geht hier vor!

Ich würde nie zu einem Fremden ins Auto steigen !
Hast ja noch ein paar Tage Zeit,
dann such dir lieber einen Veranstalter,
der dich offiziell und professionell mitnimmt !

Daher nochmal mein Tipp mit der Anmeldung im Tourifahrerforum. Dort kann man sich vorher mit den Menschen vertraut machen (Posts lesen, etc.). Die meisten haben auch Videos online, anhand derer man sich über die fahrerischen Qualitäten, die Erfahrung und den Zustand des Gefährts vorab ein Bild machen kann. Jedenfalls muss man nicht 300 € ausgeben, um eine leidlich spektakuläre Runde als Beifahrer zu erleben.
Und, sorry Peperonitoni, nimms mir nicht übel, aber 9:30 ist eine Blumenpflückrunde...

Och komm, wenn man keinen zum Überholen hat ists doch auch langweilig ! ;-)

Zitat:

Und, sorry Peperonitoni, nimms mir nicht übel, aber 9:30 ist eine Blumenpflückrunde...

So was lese ich nicht besonders gerne.

Jeder fährt seine Geschwindigkeit, und gut ist. Beim Tourifahren gibt's nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.

(

disclaimer: klar kann man stolz auf ne gute Zeit sein, aber Kommentare wie der sorgen doch bei vielen nur für die Schere im Kopp, dass man beim nächsten Mal dann wohl unbedingt schneller sein muss

.)

Deine Antwort