ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NOKIA E71 und der Dicke

NOKIA E71 und der Dicke

Hallo Phaetonisten,

wer ein gutes Smartphone zum Einsatz im Dicken sucht sollte sich mal das E71 angucken. Ich habe es jetzt im Einsatz:

- erstklassige Sync mit Exchange

- gute Tastatur

- super Akku-Laufzeit

- gutes handling

- angenehm klein (kleiner als Samsung SGH-I780)

- koppelt super mit dem Dicken

- wertige Verarbeitung

und wird nicht total blockiert - man kann also auch im gekoppelten Zustand noch e-mails checken.

Gibt von mir eine glatte 1!

Beste Antwort im Thema

Nach langem Grübeln, wir war einfach etwas nicht klar ... wozu brauchen wir unsere Handys im Phaeton? Wir haben ja eh ein Telefon drin. Da kann ich getrost ein iPhone kaufen, weil ich damit ja gar nicht im Phaeton telefoniere. Das Telefon im Phaeton ist wohl nur ein Telefon, no smart, aber im Auto soll man ja nicht Büro machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich bin eben dran, den E90 zu evaluieren. Ich komme von den Communicaters her, 9100 über 9500 bis heute 9300i. Bin ganz zufrieden, ausser dass die nicht mehr unterstützt werden mit firmware. Leider ist der E90 wieder ein Trum wie der 9500, aber wenn er perfekt ist, kaufe ich einfach eine grössere Handtasche.

Momo .... ist der E90 wert zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Ich bin eben dran, den E90 zu evaluieren. Ich komme von den Communicaters her, 9100 über 9500 bis heute 9300i. Bin ganz zufrieden, ausser dass die nicht mehr unterstützt werden mit firmware. Leider ist der E90 wieder ein Trum wie der 9500, aber wenn er perfekt ist, kaufe ich einfach eine grössere Handtasche.

Momo .... ist der E90 wert zu wechseln?

Ich hatte eines der ersten E90 - war 2x in Reparatur wegen schlechter Sprachqualität; dann habe ich es in ebay versteigert und bin zurück zu den Win-Mobiles. Bis dann der Dicke kam und nach einem NOKIA verlangte. Das E71 ist deutlich kleiner und ich vermisse im vergleich zu den "alten" E90 Tagen absolut nichts. Für meine Finger ist auch die Tastatur ausreichend groß ich behaupte mal, dass ich relativ viele Mails von unterwegs versende...

... ich geh den E71 mal angucken. Die technischen Daten stimmen, aber ich muss in in der Hand halten. Es ist nicht gerade schlank.

Ich hatte das E71 in der Hand und war begeistert. Vor allem weil es so schön flach und wertig ist.

Eventuell steige ich um.

Momo

An der Software kann es nicht liegen, meiner ist EZ 08-2008, da sollte es keine Untershciede geben. Vielleicht liegt es am Mail-Abruf: Ich rufe via POP3 Server ab, also ohne Mail for Exchange, das ist eine interne Software im E71 die auch an den Bereich SMS geküpft ist. Ist das bei Mail for Exchange auch so, oder ist das ein separates Programm für Dein E71?

Sonnige Grüße,

T.E.

Mail for Exchange ist ein separates NOKIA-Programm, dass aber auf dem E71 werkseitig bereits zur Installation drauf ist.

Ich kann aber auch die SMS im Phaeton auf dem Handy checken - sehr seltsam das Ganze...

In der aktuellen Zeitschrift "Connect 09/2008" ist ein ausführlicher Bericht über das E71 drin und die Redaktion setzt es auf Platz1 unter den Smartphones...

Den Platz 1 kann ich gut nachvollziehen... Das Gerät ist wirklich Spizenklasse.

Grüße,

T.E.

Eigentlich müsste ich jetzt noch das iPhone evaluieren. Hat es jemand schon?

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Eigentlich müsste ich jetzt noch das iPhone evaluieren. Hat es jemand schon?

ja, kannst alle Versionen im Dicken knicken!

 

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Eigentlich müsste ich jetzt noch das iPhone evaluieren. Hat es jemand schon?

ja, kannst alle Versionen im Dicken knicken!

... im Dicken knicken, das verstehe ich nicht ... es reimt sich schön, aber ich komm' nicht drauf.

Die iphones funktionieren im Phaeton beide nicht...

Weder das alte, noch das 3G - schon probiert

... gut, fällt aus den Rängen. Issabersehrschade.

Doch, iphone funktioniert wohl. Das "alte" mit dem neuesten SW-Stand (2.0.2, glaube ich) jedenfalls. Zwar - schätze ich - nur als "hands free", aber er übernimmt brav die Tel.nrn., und wenn man das iphone in das (dafür beinahe maßgeschneiderte) Brillenfach steckt, ist der Empfang auch ganz leidlich.

Also mein Phaeton war nicht bereit eines der iphones zu koppeln!

Weder das Alte noch das Neue - ich hätte auch noch nie gehört, dass das iphone rsap unterstützt, aber ich lerne gern dazu

Zitat:

Original geschrieben von thom66289

Doch, iphone funktioniert wohl. Das "alte" mit dem neuesten SW-Stand (2.0.2, glaube ich) jedenfalls. Zwar - schätze ich - nur als "hands free", aber er übernimmt brav die Tel.nrn., und wenn man das iphone in das (dafür beinahe maßgeschneiderte) Brillenfach steckt, ist der Empfang auch ganz leidlich.

Danke für den Tipp mit dem Brillenfach. Jetzt weiß ich wo ich mein Handy verstauen bzw. verstecken kann.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen