ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. günstig Scheibenwischer für den Dicken

günstig Scheibenwischer für den Dicken

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:40

Hallo zusammen,

Es funktioniert tatsächlich, statt 46,-€ für neue Wischer auszugeben, gibt es für knapp 12,-€ nur die Wischergummis beim freundlichen und der hat sie mir sogar gewechselt, etwas fummel-Arbeit aber top.

Hier für Interessenten die Teilenr. 1KO955420B

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:40

Hallo zusammen,

Es funktioniert tatsächlich, statt 46,-€ für neue Wischer auszugeben, gibt es für knapp 12,-€ nur die Wischergummis beim freundlichen und der hat sie mir sogar gewechselt, etwas fummel-Arbeit aber top.

Hier für Interessenten die Teilenr. 1KO955420B

LG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Super Tipp, vielen Dank. Das werde ich mir gleich mal aufschreiben.

Ich habe mehr als schlechte Erfahrungen mit den original Wischergummis vom :) gemacht. Sie waren nicht entfettet gewesen und teilweise nicht entgratet. Diese haben in Folge dessen mehr geschmiert als gewischt. Seit dem kaufe ich die Gummis nur noch im Baumarkt und siehe da, perfekt!

Grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:15

aber bei vw gibt es die endstücke des wischers mit dazu.Mfg

Ihr Lieben,

ist schon ausführlich diskutiert worden:

mache ich seit Jahren, ist keine Fummelei..und wird routinemässig alle 4 Monate durchgeführt!!

Bei hoher Geschwindigkeit und leichtem Regen perfekte Sicht, kein Quietschen, ..eine gute Investition!!

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert (um Diskussionen vorzubeugen: habe den finaziellen Background, auch Originale zu verbauen.)!!

Dauer: 5 Minuten für 2 Wischer.

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Ihr Lieben,

ist schon ausführlich diskutiert worden:

mache ich seit Jahren, ist keine Fummelei..und wird routinemässig alle 4 Monate durchgeführt!!

Bei hoher Geschwindigkeit und leichtem Regen perfekte Sicht, kein Quietschen, ..eine gute Investition!!

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert (um Diskussionen vorzubeugen: habe den finaziellen Background, auch Originale zu verbauen.)!!

Dauer: 5 Minuten für 2 Wischer.

Schön, das Du das mal wieder geschrieben hast - etwas ennervierend, das es in good old Germany anscheinend nötig ist um "Liquiditätsdiskussionen" vorzubeugen...

-> gutes Geld zu verdienen ist ein Zeichen von Cleverness - unnötig Geld ausgeben nicht so sehr ;)

also Danke für jeden Tipp!

Glückliche Tage wünscht

Arne

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ronntar

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Ihr Lieben,

ist schon ausführlich diskutiert worden:

mache ich seit Jahren, ist keine Fummelei..und wird routinemässig alle 4 Monate durchgeführt!!

Bei hoher Geschwindigkeit und leichtem Regen perfekte Sicht, kein Quietschen, ..eine gute Investition!!

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert (um Diskussionen vorzubeugen: habe den finaziellen Background, auch Originale zu verbauen.)!!

Dauer: 5 Minuten für 2 Wischer.

Schön, das Du das mal wieder geschrieben hast - etwas ennervierend, das es in good old Germany anscheinend nötig ist um "Liquiditätsdiskussionen" vorzubeugen...

-> gutes Geld zu verdienen ist ein Zeichen von Cleverness - unnötig Geld ausgeben nicht so sehr ;)

also Danke für jeden Tipp!

Glückliche Tage wünscht

Arne

Sehr gut, denn auch Pheaton Fahrer können sparen.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von luxusphaeton

Hallo zusammen,

Es funktioniert tatsächlich, statt 46,-€ für neue Wischer auszugeben, gibt es für knapp 12,-€ nur die Wischergummis beim freundlichen und der hat sie mir sogar gewechselt, etwas fummel-Arbeit aber top.

Hier für Interessenten die Teilenr. 1KO955420B

LG

Bin auf der Suche nach Scheibenwischer-Ersatz. Teile Nr. OK. Aber wo? Gibts das in einem internetshop? Und was heisst "bei VW gibst die Endteile dazu?" Welche?

Das bedeutet die Original Wischergummis und die Plastik Endkappen der Wischer!

Unter der Teilenummer bekommst Du beides in einem Set, wenn Du beim VW Händler bestelltst.

Viel Spass beim Sparen!

1K0955429B meinte der :) steht einem 2005er Modell gut zu Gesichte (muß aber auf beiden Seiten gekürzt und angepaßt werden). Zweimal bestellen (rechts und links) für jeweils knapp über 6 Eur.

Zitat:

Original geschrieben von velv8ag8c

1K0955429B

Kann ich nur bestätigen; auch mein :) hat mir diese Teile bestellt. Kann sie diese Woche abholen.

Danke für die Teilenummer. Macht ja auch wirklich Sinn nur den Gummi zu wechseln wenn der Rest in Ordnung ist. So kann man wenigstens an kleinen Punkten sinnvoll sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen.

 

Gruß,

Pete

Hier die Servicehinweis: Wischergummis ersetzen

MGE

Hier die Servicehinweis: Wischergummis ersetzen

teil 2 von 4

 

MGE

Hier die Servicehinweis: Wischergummis ersetzen

teil 3 von 4

 

MGE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. günstig Scheibenwischer für den Dicken