Nokia DSP in meinem Golf IV
Hallo,
hab die SuFu benutzt aber da is leider nix bei rumgekommen.
So kurze Geschichte hab in meinem Golf das Gamma 5 und nen Nokia DSP Teilennummer; 1J0 035 456 drin. Jetzt hatte ich vor, da ich im Augenblick mit nem FM Transmitter arbeite, der Klang recht gut ist aber mich die interferenzen ab und zu stören, ein neues Radio einzubauen hab überall rumgeguckt aber nix tolles gefunden
Kann mir jemand vllt sagen was für welche Adapter ich benötige, weil ich wollt den DSP drin lassen und nur das Radio geben ein gutes USB Radio tauschen sonst nix
ich bin für eure Antworten sehr Dankbar
mfg
18 Antworten
Was wird hier dazu gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Was wird hier dazu gesagt?
nich viel hab ich auch schon gelesen, schön wäre wenn jemand nen seriösen link hat wo man solche adapter herbekommt weil bei ebay is immer so ne sache und ne anleitung wäre sehr gut 🙂
Jetzt mal ganz im ernst.
Suche dir ein externes Radio, das die Features hat, was du gerne alles hättest.
Ich habe im Kia (Bild findest du in meiner Autogalerie) ein externes Radio was u.a. folgende Features hat:
- USB Anschluss hinten mit Kabel ins Handschuhfach (8GB Stick)
- CD mit mp3
- Bluetooth Freisprecheinrichtung (externes Mirco an A-Säule montiert)
Kosten 179 Euro + Kabeladapter
pro:
Garantiert besser als jede "pfusch" Lösung.
- Kann das, was ich will
- Empfang sehr gut
- Keine Probleme mit Adaptern, die nicht halten was sie versprechen
- 100% Kompatibel zu jedem Bluetooth Handy
- USB Hinten
contra:
Ist halt kein Serienradio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maniackilla
Kann mir jemand vllt sagen was für welche Adapter ich benötige, weil ich wollt den DSP drin lassen und nur das Radio geben ein gutes USB Radio tauschen sonst nixmfg
er weiß ja was er will, es geht ja auch nicht um serienradio oder nicht...
es geht um dieses "neuartige" (wie auch immer) dsp system welches ab 04/98 in golf kam...
ka, du kannst ja nicht deinen kia mit nem golf vergleichen, hat ja sicherlich auch kein nokia dsp altiv system drin... und darum geht es ja... quasi: neues radio, über einen adapter ans aktivsystem
und dann geht es ja weiter, nicht jedes x beliebige radio fördert gerade den klang diesen systems, weil es nicht grad viele gibt die der klangqualität parade bieten können...
und er wollte halt wissen, von leuten die es eventuell schon umgebaut haben, welche system konfiguration gewählt haben... (bzw. spiziell welchen adapter)
ok,
Ich habe nur nen Golf 4 Trendline!
Dort ist ein ähnliches Radio (nur OHNE FSE) verbaut.
Da ich im Golf keine Freisprecheinrichtung brauche, kann ich den also nicht als Beispiel nehmen
Ich hatte keine Probleme beim Einbau. (Kabeladapter + Phantomspeisung)
Ob ich ein DSP habe, oder nicht, kann ich nicht sagen.
Klang im Golf ist um EINIGES besser als in meinem Kia!
Da VIELE hier auf OPTIK setzen, wollte ich das Bild als Beispiel nehmen.
FSE? kommt hier auch nicht zum tragen
ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber ich habe so das gefühl, dass du gar nicht weißt worums hier überhaupt geht, bzw. was ein nokia dsp system ist?!
ich würde nach wie vor die marken alpine, pioneer oder auch keenwood empfehlen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
-.- vw eigener verstärker fürs aktiv soundsystem...
Ja und der war nie serie wie du weiter oben behauptet hast!
Zitat:
Original geschrieben von Systi
Ja und der war nie serie wie du weiter oben behauptet hast!Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
-.- vw eigener verstärker fürs aktiv soundsystem...
der war ja auch nie serienmäßig drin das war nur als sonderausstattung zu haben aber so langsam glaub ich das mir hier nicht geholfen werden kann wenn dauernt nur belanglose sachen geschrieben werden ich hätte mir gewünscht das leute die ahnung von dem prob haben hier was geschrieben hätten...
naja trotzdem danke
toll jetzt weint er!
Habt ihrs mal wieder geschafft!!!
http://www.caraudio24.de/.../...ni-ISO-Audi-VW-Porsche::17720.html?...
achte auf dein Bj!
Zitat:
Original geschrieben von Systi
toll jetzt weint er!
Habt ihrs mal wieder geschafft!!!http://www.caraudio24.de/.../...ni-ISO-Audi-VW-Porsche::17720.html?...
wat ham wa denn mit dir lach naja danke für den link aber den kannte ich schon so ihr braucht nix mehr schreiben hat sich erledigt 😉
@ TE
Hilfe bekommt man dann, wenn man freundlich bleibt. Also nicht so hart bitte. Du willst alles original lassen aber über USB Musik hören? Versteh ich das richtig?