ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nokia 6310i und Phaeton GP1?

Nokia 6310i und Phaeton GP1?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 14:56

Ich habe kürzlich recht günstig ein Nokia 6310i erworben und wollte es nun mit dem Phaeton koppeln. Soweit so gut. Telefon wird gefunden und der Koppelprozess funktioniert soweit ganz gut, bis auf das es sich nicht verbinden lässt. Es kommt immer eine Fehlermeldung, Verbindung Fehlgeschlagen oder nicht möglich. Woran liegt’s? Benötige ich ein 6210?

 

Hab alles mögliche versucht, ist leider alles so nicht möglich :-/ weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Mobiltelefonvorbereitung hast Du, Premium, also Bluetooth?

Wenn ja, im Nokia "Bluetooth für alle sichtbar" aktivieren.

Ich habe ein Nokia 6300, funktioniert.

LG

Udo

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 2:04

Ja, habe auch den Fondhörer in dem Ablagefach der Mittelkonsole, kann ja wie gesagt koppeln aber nicht verbinden, Nokia ist für alle sichtbar, aber Verbindung schlägt fehl.

am 17. Januar 2018 um 1:06

Schon länger nicht mehr versucht,

die Bluetoth meines BMW´s behauptet das Telefon sei zu alt -.-

Im alten W126 ist ne Nachrüstkonsole da steck ich das einfach herein und ab da macht es was es soll....

Kann sein das du mit einen der gezeigten Menüpunkte eine Reaktion hervorrufst (siehe Anhang)

Hab leider kein Fahrzeug zum Testen.

Altnokiagrüße

Max

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 5:13

Wenn ich das Handy gekoppelt habe will er sich auch stetig verbinden, kommt dann aber eben die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, warum auch immer. Der Koppelprozess verläuft einfach und so wie er soll, nur stellt er einfach keine Verbindung her. Echt Strange.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 5:34

Kann es an der Firmware liegen? hab gelesen das ältere Firmware mal Bluetooh probleme machen kann. Auf dem Handy ist die 5.10 vom 11.09.2002 drauf. 7.0 ist wohl die letzte/aktuellste.

Bekommst Du eine Abfrage eine 16-stellige Zahlenkombination einzugeben? Daran bin ich am Anfang (GP3) gescheitert ...abwarten bis diese Aufforderung kommt

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem.

Zum Schluss kommt beim Koppeln immer so eine kryptische Meldung, bei der man die PIN eingeben muss.

Das hatte ich lange nicht verstanden, weil die Aufforderung nicht klar kommt.

Nach Eingabe der PIN müsste es klappen.

Hasel

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:34

Die Zahlenkombi kommt und darüber bin ich hinaus, allerdings klappt die Verbindung wie gesagt nicht. Heißt danach bricht er die Verbindung ab, keine Ahnung was da los ist. Genau so passiert es beim iPhone weswegen ich mir ja das Nokia zugelegt habe.

Hast Du das denn mit den Lenkradtasten im Kombi-Menü versucht oder über ZAB?

LG

Udo

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 15:12

Über ZAB. In der Anzeige steht (weil nichts verbunden) Telefon zur Zeit nicht verfügbar.

 

Hab’s auch versucht übers 6310i zu finden, aber Fehlanzeige, der findet keine Bluetooth Geräte. Vermute entweder einen Defekt am ZAB oder am Handy, oder ich mach was falsch. (Glaub ich weniger)

Mache das mit den Lenkradtasten.

Zündschlüssel in Zündschloss.

-Taste Telefon auf dem Lenkrad drücken.Telefonmenü wird angezeigt.

-Rändelrad drücken, um die Suche nach aktiven Bluetooth-Geräten zu starten. Nach erfolgreicher Suche werden die Namen der Geräte im Diplay angezeigt.

-Durch Drehen und Drücken des Rändelrades den Namen deines Handy wählen.

-Jetzt müsste im Display des Kombiinstrumentes ein 16-stelliger Koppelungscode erscheinen.

-Am Handy ggfls. eine Verbindungsabfrage bestätigen.

-Innerhalb von 30 Sekunden den Code über die Handy-Tastatur eingeben.

-Ggfls weitere Verbindungsabfragen am Handy bestätigen.

-Dann dürfte der Koppelungsprozess erfolgreich beendet sein.

Wenn nicht, alle Schritte wiederholen.

LG

Udo

Ja, genau so hatte das bei mir dann final auch nur geklappt !

Nunja, der Weg über die Lenkradtasten ist nun mal der richtige. Mit ZAB oder auch RNS810 geht da wohl nix.

LG

Udo

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:41

Hab’s versucht, über die Lenkradsteuerung passiert gar nichts. Es steht wie im Bild Telefon derzeit nicht verfügbar, auf weitere Menüs kann ich nicht zugreifen. :-/ ist da irgendwas defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nokia 6310i und Phaeton GP1?