Nokia 6310i und Phaeton GP1?
Ich habe kürzlich recht günstig ein Nokia 6310i erworben und wollte es nun mit dem Phaeton koppeln. Soweit so gut. Telefon wird gefunden und der Koppelprozess funktioniert soweit ganz gut, bis auf das es sich nicht verbinden lässt. Es kommt immer eine Fehlermeldung, Verbindung Fehlgeschlagen oder nicht möglich. Woran liegt’s? Benötige ich ein 6210?
Hab alles mögliche versucht, ist leider alles so nicht möglich :-/ weiß jemand Rat?
27 Antworten
Hast Du denn im Kombiinstrument nur diese Meldung? Kommt da nix anderes, wenn Du mit den Lenkradtasten wie beschrieben vorgehst?
Das zunächst nur diese Meldung kommt, ist ja klar.
Wenn Du auf das Rändelrad drückst, müssten weitere Menüpunkte angezeigt werden.
Nach deinen Fotos bist Du ja immer noch im ZAB unterwegs und nicht im Kombi-Menü mit den Lenkradtasten.
LG
Udo
Im Kombiinstrument bleibt lediglich diese Anzeige, habe die Fotos nur gemacht um mal die Verbindung zu dokumentieren. Wenn ich das Rädchen betätige passiert gar nichts, wundert mich eben auch.
Nix, weder durch Drücken noch durch Drehen?
Irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht. Ist denn dein Nokia für die Kopplung richtig vorbereitet?
Wieso wird "Flo" als Benutzer angezeigt?
Fragen über Fragen...
LG
Udo
Moin,
MrComposer hast du mal geschaut wie viele Handys der Vorbesitzer im ZAB gespeichert hat?
Ich meine das man nur 2 Handys speichern kann.
Vielleicht musst du erst die alten Handys aus dem ZAB Löschen.
Gruß Jürgen
Hab alle Handys gelöscht vorher, es war nur eins drin, ein iPhone, keine Ahnung ob das bei ihm funktioniert hatte, er hätte jetzt nicht so viel Ahnung vom Phaeton wie ich zB im Vorfeld. Ich bin echt schon am verzweifeln, ich mach alles richtig aber irgendwie will das ganze nicht. Wie gesagt es steht generell da „Telefon zur Zeit nicht verfügbar“ werde daraus auch nicht wirklich schlau.
na dann habe ich auch keine Idee mehr. Tut mir Leid!
Gruß Jürgen
Ich verstehe nicht, dass Du mit den Lenkradtasten nicht weiter kommst, als bis zu der Meldung "Telefon zur Zeit nicht verfügbar".
Der Kopplungsprozess kann nicht funktionieren, wenn Du nicht in das Menü kommst, es geht nur mit den Lenkradtasten.
LG
Udo
Ja und da komm ich nicht rein, ich kann da machen was ich will, bei Telefon bleibt stur diese Meldung stehen. Alle anderen Einstellungen ACC, Frontassist, Service etc. kann ich vornehmen aber beim Telefon passiert nix.
Versuch doch mal ein anderes Handy.
Gruß Martin
Könnte es sein, dass die Mobiltelefonvorbereitung inkl. Bluetooth-Schnittstelle in deinem Wagen gar nicht verbaut ist?
Ist ja eine Sonderausstattung.
LG
Udo
Naja wäre dem nicht so, warum findet er Handys via Bluetooth im ZAB? Warum ist ein Extra Hörer für Passagiere im Fach mittig? Und es steht in der Sonderausstattung auch gelistet.
Okay, wäre ja nur eine vage Möglichkeit gewesen.
Gut, wenn Du mit den Lenkradtasten nicht weiter in das Menü kommst, liegt da ein Defekt vor. Eine andere Idee habe ich echt auch nicht mehr.
LG
Udo