Nokia 6310i Firmware Update auf 7.00
Hallo 4B Gemeinde,
hat jemand von euch ne Idee, wie ich an ein Firmwareupdate komme ohne einen Nokia Servicepoint aufzusuchen? Ein Datenkabel habe ich bereits bestellt.
Jetzt stellen sich bestimmt einige die Frage, was hat dies mit nem A6 zu tun? 😉 Die Antwort ist ganz einfach, ich nutze das Telefon im Dicken und habe leider eine alte Version (5.10) die nicht über eine Zündungserkennung verfügt (d.h. ich muß das Telefon jedesmal per Hand ausschalten). Habe mir sagen lassen das die 7.00er Version diese Funktion enthält...
Grüße...
21 Antworten
Lade dir das hier runter, schließe dein Handy an und schon kannst du über das Programm dein Nokia aktualisieren.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Lade dir das hier runter, schließe dein Handy an und schon kannst du über das Programm dein Nokia aktualisieren.Gruß
Simon
Hallo Simon,
da hab ich auch schon geschaut, aber laut der Seite ist der Nokia Updater ist nicht mit dem 6310i kompatiebel 🙁
Gruß...
so, das kabel ist da... hat keiner ne idee, oder die firmware irgendwo als datei rumliegen? 😕
grüße...
ist das wirklich so? wenn ja, dann will ich mein gerät auch updaten, weil das ewige ein und ausschalten ganz schön nervt.
Zitat:
Die Antwort ist ganz einfach, ich nutze das Telefon im Dicken und habe leider eine alte Version (5.10) die nicht über eine Zündungserkennung verfügt (d.h. ich muß das Telefon jedesmal per Hand ausschalten). Habe mir sagen lassen das die 7.00er Version diese Funktion enthält...
Grüße...
Ähnliche Themen
Ich habe in einem (nicht deutschsprachigem) GSM Forum gelesen, dass der 6310i sich nicht mit einem normalem Datenkabel updaten lässt. Ich habe dann 17,50 EUR beim Nokia-Partner ausgegeben.
funktioniert bei dir denn die Zündungserkennung mit der firmware 7.0?
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ich habe in einem (nicht deutschsparchigem) GSM Forum gelesen, dass der 6310i sich nicht mit einem normalem Datenkabel updaten lässt. Ich habe dann 17,50 EUR beim Nokia-Partner ausgegeben.
Ja, das hat beim ersten Versuch funktioniert, danach nicht mehr. Das Handy wurde mir geklaut. Das Witzige daran ist, nachdem das eine mit der Firmware 7 einmalig drin war, funktioniert mein jetziges 6310i auch mit der Firmware 5.52 (manchmal spinnt er aber). Ein weiterer Vorteil der Firmware 7 ist, dass das Adressbuch aus dem Handy ins RNS-E übertragen wird. Bei der 5.52 wird nur das Adressbuch der SIM-Karte übertragen.
also lohnt sich ein upgrade auf 7.0. ob es die überhaupt noch bei den nokia shops gibt?
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ja, das hat beim ersten Versuch funktioniert, danach nicht mehr. Das Handy wurde mir geklaut. Das Witzige daran ist, nachdem das eine mit der Firmware 7 einmalig drin war, funktioniert mein jetziges 6310i auch mit der Firmware 5.52 (manchmal spinnt er aber). Ein weiterer Vorteil der Firmware 7 ist, dass das Adressbuch aus dem Handy ins RNS-E übertragen wird. Bei der 5.52 wird nur das Adressbuch der SIM-Karte übertragen.
Ich denke auch, dass es sich lohnt. Dürfte im Nokia Service-Center kein Problem sein.
Hallo,
also auf der Nokia Page steht, das es nicht funktioniert, jedoch anschließen und versuchen, bei mir hat es geklappt
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mahmut87
Hallo,also auf der Nokia Page steht, das es nicht funktioniert, jedoch anschließen und versuchen, bei mir hat es geklappt
Grüße
Beim 6310i? Glückwunsch! Ich habe wohl 2 linke Hände.😕
einfach kabel anstecken und den updater laufen lassen
Ach so, na da habe ich ja wieder was tolles erfahren 🙂 Seit wann kann man den ein Nokia einfach so updaten ohne es zu flashen?
Entweder Flasher und Kabel holen und selber durchführen, ist aber illegal und vor allem kanns Gerät kaputt gehen 🙂 oder in einen NSC und dort machen lassen bzw. in so nem 0815 Handyladen. Die meisten werden euch aber wegschicken, da die nicht mehr an diesen Handys schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Painmaker
Ach so, na da habe ich ja wieder was tolles erfahren 🙂 Seit wann kann man den ein Nokia einfach so updaten ohne es zu flashen?
...
Bei den neueren Nokias geht das problemlos, habe ich selbst bei einem 6110 Navigator schon gemacht. Neu ist mir allerdings, dass das Update bei diesem alten Schätzchen 6310i möglich sein soll. Ich werde es testen, sobald mein Urlaub vorbei ist.