Navi+ DX Update

Audi A6 C5/4B

Hallo,habe CD Navi RNS 4DXUpdate bekommen (Stand 15.11.2001).Mein A6 B.J.05.2000 hat diese Navi.Kann mir jemand sagen wie wird`s gemacht und was passiert nach dem Update?Ich kenne mich nämlich nicht aus.Danke Georg6

15 Antworten

Einfach rein mit der CD. Eine andere Wahl hast du sowieso nicht. Wenn ein Update drauf ist, das dein System benötigt, dann wird das automatisch installiert. Ist dein System schon auf dem gleichen oder einem höheren Stand passiert garnix. Und ein Update bedeutet in der Regel, bessere Software (schnellere Routenberechnung, umfangreicheres Strassenverzeichnis, präzisere Standortbestimmung). Das Update, wenn nötig, braucht aber seine Zeit. In der Zeit der Installation solltest du nicht die Zündung ausschalten oder für eine andere Unterbrechung sorgen. Kann sein, dass das Navi nach einer Updateunterbrechung nicht mehr läuft. Also, nimm dir eine ruhige Stunde, rein ins Auto, Zündung an, CD rein und abwarten, was passiert. Das FIS zeigt dir alles an, auch, wenn das Update beendet ist. Hat bei mir beim Update von 2002 auf 2006 zehn Minuten gedauert. War aber auch ein größerer Sprung als von 2000 auf 2001.
P.S. Aber Originalsoftware sollte das schon sein. Alles andere kann funktionieren, muß aber nicht.

Hallo Georg, habe dieses Update auf Nov. 2001 incl. TMC-Modul letztes Jahr gemacht. Hat geklappt aber dauert. Stromzufuhr auf keinen Fall unterbrechen.

Eine Anleitung mit Bildern fand ich auf www.soldo.de

Hallo Bärenvater, ich habe ein Navi+ RNS 4.1 wo hast du denn die Software für das 2006 Update her? Aus´m Netz?

Hallo,

DX hast Du aber auch? Ich weiss nicht, was ein Sprung von 2000 auf 2001 so bringen soll. Ist auch schon 5 Jahre alt.

Bei mir ist gerade 2003 DX rausgeflogen, das könntest Du für kleines Geld haben.

Grüße

Kai

Ich möchte mich recht herzlich bedanken,ihr habt mir geholfen.Gut,daß diese Seite gibt!Georg

Ähnliche Themen

Hey Leute, nun mal gaaaannnzz langsam!!!

Das angesprochene Update 15.11.2001 ist ein Update der Firmware vom Navi (Betriebssystem).

Hauptvorteil sind:

-Kompassdarstellung
-50m Kartenmodus
-!! Gasfahrer !! Zwischenzieleingabe für die nächste Tanke auf der Strecke
-vereinfachte Zieleingabe, da die "unmöglichen" Buchstaben verschwinden bei der Eingabe von Ort und Straße

Das Update von der DX CD sind nur Anpassungne für die CD selbst und betrifft nicht das "Grundgerät".

Feiner Unterschied!!

Achtung!! kein TMC Update machen wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Blaupunkt TMC drin ist.

Einfach genau bei SOLDO.DE lesen und Ruhe bewahren

Update war ganz easy 🙂

Praktisch finde ich, dass man die Naviansage beim Telefonieren deaktivieren kann.

Frauchen reagierte mit Eifersucht als sie im Hintergrund die Frauenstimme gehört hatte 😁

Ich meinte auch die Firmware. Gibts sicher nichts neueres als Nov. 2001 was lohnt, oder?

Da hatte ich aber Glück. Auch das TMC Update hat funktioniert. An was kann man denn feststellen ob Blaup.... oder nicht? Welcher andere Hersteller mischt da noch mit? Die Navi CD´s von Blaup.... laufen ja problemlos.

Es gibt meines Wissens nach noch original Audi Geräte. Erkennen kannst Du das nur am Steuergerät selbst

Sorry, aber ich dachte wir reden hiervon ...

NAVI+ Update

Ich hätte auch gerne updaten, aber wo kriegt man diese Update her?
und zweite Frage: ist das möglich gebrannte Navi-CD bei NAVI+ benutzen?
Danke!

Gebrannte Navi-CD? Hallo? Dat iss illegal, Kollege! Solche Fragen werden hier generell nicht beantwortet (sehen zumindest die Forumsregeln so vor). Geht ab Stand 2005 wg. Kopierschutz aber sowieso nicht mehr, also das kopieren meine ich. Oder navigierst Du mit alter Software?

koinzident

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

Das angesprochene Update 15.11.2001 ist ein Update der Firmware vom Navi (Betriebssystem).

Mein A6 hat BJ 07/2003 und eben Navi+.

Hat er damit das aktuellste Firmware-Update für dieses Navi?

Was ist das aktuellste Navi für diesen Navi-Typ?

Zitat:

Achtung!! kein TMC Update machen wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Blaupunkt TMC drin ist.

Bei Fahrzeugbaujahr 07/2003: Ist da automatisch (wenn Navi+ verbaut) ein Blaupunkt TMC drin?

Danke und Gruß
SHAKA71

Re: NAVI+ Update

Zitat:

Original geschrieben von audiosistema

Ich hätte auch gerne updaten, aber wo kriegt man diese Update her?
und zweite Frage: ist das möglich gebrannte Navi-CD bei NAVI+ benutzen?
Danke!

Also ich fahre bis jetzt (mit alter Software) immer mit Sicherheitskopien. Und das aus gutem Grund.

Leider bekommt man da nämlich keinen Ersatz von den Versicherungen im Schadensfall🙁 (Jedenfalls nicht wenn ich ich mir meine sehr kleingedruckten Versicherungsbedingungen durchlese)

Ich frage mich ob Blaupunkt, Teleatlas oder wer auch immer die CDs mit Kopierschutz vertreibt auch einen kostenlosen Tausch bei Lesefehlern (Kratzer, runtergefallen) anbietet. Natürlich nur unter Vorab-Rücksendung der Original-CD.

Hallo

Hat jemand noch eine DX Deutschland oder Benelux von 2004 oder jünger preiswert abzugeben?Fahre übrigens auch mit Sicherheitskopie meiner Originalen, die aber öfter erneuertwerden muss, wegen Lesefehlern.
Quäle mich mit 2002/03 rum, obwohl immer noch besser als PDA-Navi..

Deine Antwort