Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
Hab mich auch gewundert, immerhin wurde mir auch immer gesagt, die Anlage sei von Cullmann.
Aber wenn die es nicht wissen, wer dann?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mehrwegflasche
Irgendetwas Neues zu dem Thema? =))
Würde mich auch mal interessieren!
Bekomme in 2 Wochen meinen Golf und dann wollte ich gleich noch eine Ladeschale bestellen.
Also das 6230i geht nicht - schade eigentlich. Ich habe jetzt die Wahl zwischen diesem und dem 6310i.
Das 6310i geht aber. Oder?
Kann ich dann im MFA+ die Telefonnummern sehen?
Wenn nicht, kann ich das irgendwie machen (lassen), das ich die sehen kann?
Das 6310i geht aber. Oder? = JA
Kann ich dann im MFA+ die Telefonnummern sehen? = NEIN
Wenn nicht, kann ich das irgendwie machen (lassen), das ich die sehen kann? =NEIN
ich benuze auch ein 6310i und bin damit sehr zufrieden. Die Anzeige in der MFA+ hab ich bisher nicht vermisst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Die Anzeige in der MFA+ hab ich bisher nicht vermisst.
Das ist ja echt mal schlecht!
Geht das wirklich nicht? 😕 Hatte da glaubt ich mal was von 'nem Tausch irgendeiner "Blackbox" gehört und dann solte das möglich sein! Oder liege ich da jetzt falsch?
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Das ist ja echt mal schlecht!
Geht das wirklich nicht? 😕 Hatte da glaubt ich mal was von 'nem Tausch irgendeiner "Blackbox" gehört und dann solte das möglich sein! Oder liege ich da jetzt falsch?
Ja wenn Du die Original Blackbox des ehemaligen Autotelefons mit 6310i verbaust geht es, aber Du musst IMHO auch das VW-6310i dazu haben und das wird wohl nicht mehr zu beschaffen sein.
vielleicht bringt euch der thread aus folgendem Forum was:
http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=33378
Lt. Andy7 kann man einfach das Interface und den Halter tauschen und dannk funkts...
ich werd viell. die Teile beim :-) bestellen und einbauen lassen.
Er hat parallel ne Anfrage gestellt ob die Nachrüsting möglich ist. Aber VW kann ja viel erzählen...
Ob ich das VW 6310i brauche weiß ich auch nicht. Is das wirklich ein anderes? Da kann man doch sicherlich ein softwareupdate drehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von craig24
vielleicht bringt euch der thread aus folgendem Forum was:
http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=33378
Lt. Andy7 kann man einfach das Interface und den Halter tauschen und dannk funkts...
ich werd viell. die Teile beim :-) bestellen und einbauen lassen.
Er hat parallel ne Anfrage gestellt ob die Nachrüsting möglich ist. Aber VW kann ja viel erzählen...
Ob ich das VW 6310i brauche weiß ich auch nicht. Is das wirklich ein anderes? Da kann man doch sicherlich ein softwareupdate drehen oder?
Der Link funzt nicht!
Dann berichte mal, wenn Du beim 🙂 warst und was man für Teile benötigt.
Man muß sich zuerst bei www.golfV.de anmelden.
Dann auf Forumsübersicht -> runter auf Golf V & Jetta -> dann auf Elektrik&Alarm. Da findest du den Thread Telefonbuchfunktion der MFA+
guckst du hier:
Ich habe mir die Handyvorbereitung zum Handyfesteinbau umgerüstet !!!
(wiedermal etwas, was laut VW nicht möglich ist!!)
Man muß dazu ein Nokia 6310i sein Eigen nennen, die Interfacebox unterm Beifahrersitz & die Handyaufnahme tauschen.
Teilenummern:
1K0 035 729 C oder 1K0 035 729 D - Interfacebox - 308 €
1K0 035 705 B - Handyaufnahme "Nokia 6310i" - 129 €
Leute schaut mal hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/passat_05_inland.htm
Stand von gestern. Scheint jetzt doch offiziell mit der Schale vom
6230 zu funktionieren...
Ist zwar Passat, aber da ist die Handy-Vorbereitung doch gleich, oder?
Gab es nicht Stimmen, die sagten, dass es auch mit Software 3.40 nicht geht?
Gruß
D.
Die Sache rollt...
Hi Leute,
bin seit Juni in Sachen 6230i mit Votex in Kontakt und hab gerade folgendes erhalten:
Der von Ihnen genannte Adapter befindet sich zur Zeit im Freigabeverfahren des Volkswagen Konzerns. Das Freigabeverfahren kann - je nach Komplexität des Produktes - unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wir können daher den Veröffentlichungszeitpunkt des Adapters nur in etwa nennen.
Wir gehen davon aus, dass die Freigabe noch in diesem Quartal erfolgt, allerdings bitten wir Sie um Verständnis, sollte sich der Termin noch ein wenig nach hinten verschieben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex-Kundenservice
Das Quartal hat ja erst angefangen ...
Bekomme mein Auto in etwas weniges als 3 Wochen ...
Wie lange ist das Nokia 6230i schon auf dem Markt? =)
jetzt ist auf der Zubehörliste das Nokia 6230i drau, mit einer eigenen Zeile, daneben steht, "Termin noch offen"
Ich habe jetzt auch nochmals ein Mail an Votex gemacht, man muss diese nur etwas unter Druck setzen!!!
Lustig, beim Golf IV geht das Nokia 6230i mit der alter Halterung vom 6230. Anscheinend ist es, dass alle Halter mit Kabel gehen, die neuen Kabellosen nicht!?
Ich hoffe es geht schnell...
Nur dann wird das nächste Problem kommen, dass alle gleichzeitig eines bestellen und diese blitzschnell alle weg sind...:-(