Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
Jo gibt es... Es gibt ne neue Schale von VW und mit der geht das 6230i wunderbar mit allen Featuren was es gibt...
Also:
-Automatische anrufannahme
-Zündschlosserkennung
Geht zu euerem :-) und holt euch die neue Schale und dann ist alles wunderbar :-)
Greetz Wicked
Alle Versionen?
@Wicked
Darf ich das so verstehen, dass mit der neuen Version der Schale das Nokia 6230i mit beliebigem SW-Stand funktioniert?
Wie erkennt man die neue Version, extra Nummer (nicht die 7L0 051 435 AT) oder Kennzeichnung/Versionsnummer?
Gruß
B.
Mit der Nokia Software 3.62 funktioniert es nicht!
Ähnliche Themen
3.70
Hallo,
laut meinen Infos ist derzeit die 3.70 aktuell.
Wer weiss, ob es damit im Adapter funktioniert?
B.
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Habe das Problem an Fa. Votex gemeldet:
"Hallo, ich hatte mir das Adapterset 7L0 051 435 AT für mein Nokia 6230i gekauft. Leider funktioniert mit meinem Software stand V 03.62 vom 4.11.05 die Freisprechecheinrichtung nicht. Nokia macht dafür die Handykonsole verantwortlich, da die Nokiaschale einwandfrei funktioniert. Das Adapterset habe ich beim VW-Händler wieder zurückgegeben. Ist Ihnen das Problem schon bekannt, und wann ist mit einer Behebung zurechnen?"
Am 13.02.06 kam folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt und wir versuchen, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben. Leider können wir noch keinen konkreten Termin nennen, kommunizieren dies aber über die Vertriebszentren an unsere Händler.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex Kundenservice"
Ich habe bis jetzt noch nicht beim Händler nach einer neuen Konsole gefragt.
Gruß
RainerJ
Nokia sperrt?
Hi Rainer,
danke für die Info!
Mit der einen Firmware-Versionen läuft's, mit der anderen nicht. Sieht so aus, als ob Nokia da absichtlich an bestimmten Stellen dreht, um ihre eigenen FSEs besser zu vermarkten und die Fremdhersteller abzuhängen.
Bekommen wir auf dem Handy-Sektor nun Microsoft-ähnliche Allüren des Marktführers zu sehen?
Nokia, damit macht ihr euch keinen Gefallen. Sollte es bis April den Votex-Leute nicht gelungen sein, diesen "Schutz-Bug" zu finden, bzw. sie nicht genug Infos von euch bekommen how to solve, dann kauf ich mir kein 6230i, sondern ein S65 und passende Votex-Schale, mit dem Siemens funktioniert das nämlich gut. Dann wird eben kein Nokia mehr gekauft.
Rainer, solltest Du was Neues erfahren, halte uns bitte auf dem Laufenden.
B.
Neuigkeiten?
Hallo Leute,
hat jemand mittlerweilen eine neue Version der Handy-Schale 7L0 051 435 AT, die mit aktueller Handy-Firmware (>= 3.70) läuft?
Bzw. was gibt's Neues von Votex?
Grüße
B.
Achtung allerseits.
Ich habe heute die Firmware Vers. 3.70 auf mein 6230i bekommen.
ES GEHT !!!
Gruß an alle
Hallo Leute hatte auch das Problem gehabt, aber seit gestern hab ich auch ein Software Update machen lassen und siehe da, es funktioniert endlich.
Mfg
C@D
Hallo Leute,
danke für die Info!
Dazu aber noch die Frage:
Habt ihr die ganz normale Handy-Schale 7L0 051 435 AT, oder eine andere/neuere Version bzw. wann habt ihr euch die gekauft?
B.