Nötigung? Überholen ohne Blinker keine Zeugen
Hallo.
Heute Morgen fuhr mir ein Auto sehr dicht auf und wollte dann mich und andere vor mir überholen. Ich habe dann noch vor Ihm überholt und bin glaube ich ohne zu blinken ausgeschert. Nachdem wiedereinscheren ist mir der Wagen noch dichter aufgefahren und Schlangenlinien gefahren. Der Sicherheitsabstand war ca. 3m (bei 80 - 100km/h). Vor Kurven musste ich stärker abbremsen. Nach einer weiteren Kurve bin ich langsamer geworden (bis fast zum Stillstand), damit mich der Drängler überholen kann. Er hat mich dann überholt und ist wiederum stehengeblieben. Ich wollte den Drängler dann überholen und da hat er Vollgas gegeben bis kurz vor eine Otseinfahrt.
Nachteil ist für mich : Er war zu zweit im auto und ich allein.
Mit welchem Vorwurf könnnte er mich anzeigen und wie stehen meine Chancen bei einen Gegenanzeige?
Meine Freundin ist RA und meinte, ich hätte schlechte Karten, könnte froh sein, dass er mich nicht anzeigt.
Gruss, Jochen
20 Antworten
Zitat:
kann denn jeder alles behaupten, wenn er nur einen Zeugen hat?
Leider ja. 🙁
In unserem "Rechtstaat" ist es so:
Er wird vor Gericht kein Recht gesprochen, sondern ein Urteil gefällt.
Und solche Sachen sind für einen Staatsanwalt ein gefundenens Fressen. Denn ein Staatsanwalt wird nur an seinen "gewonnen" Fällen gemessen....
Armes Deutschland!
hab mich auch immer wegen soetwas aufgeregt!
Mitterlfinger raus und weiter! Was sollst dich da aufregen! hab auch mal einen angezeigt, weil er sich net ordnungsgemäß verhalten hatte(beleidigung, gef. eingrf. in die STVO) habe bis heute nix mehr von den amtsträgern gehört! Was solls gleich klären und weiter!
Zitat:
Original geschrieben von MPT
Mitterlfinger raus und weiter!
DAS ist sicherlich keine gute Idee. NixGruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von MPT
hab mich auch immer wegen soetwas aufgeregt!
Mitterlfinger raus und weiter! Was sollst dich da aufregen! hab auch mal einen angezeigt, weil er sich net ordnungsgemäß verhalten hatte(beleidigung, gef. eingrf. in die STVO) habe bis heute nix mehr von den amtsträgern gehört! Was solls gleich klären und weiter!
Ja logisch, mit 3 Bier hat man auch weniger Hemmungen 😁