nockenwelle vom gti in einen 1,4l 16v?
Hi,
passt eine nockenwelle vom 4er gti an einen 1,4 l 16v mit 75 ps?
Und ich hab mir sagen lassen das er schon einen fächerkrümmer hat, stimmt das?
danke
gruß
24 Antworten
Zitat:
Ihr tut immer so als ob der 1.8T (oder auch der R32) das Maß der Dinge wäre. Ich finde das sind halt immer noch kleine 4 bzw. 6 Zylinder
Ich fahre selbst einen 1,8T. Und meiner Meinung nach ist das das Minimum für den Golf 4. Das Auto wiegt 1350kg. Da sind selbst 150 PS keine Granate
Zitat:
Ich fahre selbst einen 1,8T. Und meiner Meinung nach ist das das Minimum für den Golf 4. Das Auto wiegt 1350kg. Da sind selbst 150 PS keine Granate
Sagen wir so: Es ist ausreichend 😉
Aber es gibt nach noch andere (Hilfs)-Mittel bei dem Motor 😁
Also ich finde der 1.8T gehört mit den den besten Motoren die es gibt.Er wird ja auch nicht umsonst bei Audi/Seat/Skoda in den verschiedensten Modellen angeboten.....
Also dazu muss ich jetzt mal was sagen 🙂
ich finde schon das der
TDI 130-150PS
1.8T 150 - 180PS
V5 150 - 170PS
V6 204PS
R32 241PS
einfach echt zu den top modellen des golf 4 zählen.
Das ausser der R32 die anderen keine Sportwagen sind ist auch klar. Selbst der R32 ist kein reinrassiger. Aber ich sag echtmal mit all diesen autos ist man schon schnell genug und manchmal zuschnell unterwegs 😉
Ich sehe das anders das es beim 1.8T gerade erst so los geht. Finde ab 150PS kann man das ganze echt schon als sportliches fahren bezeichnen und auch ausreichend bums für den golf 4.
🙂
Wie wäre es eigentlich mal mit nem Thread, der im Forum immer an oberster Stelle steht, so als FAQ. Und an erster Stelle steht die Antwort zur Frage, ob man den 1,4er auch tunen kann...
Dadurch ersparen sich die Betreiber des Forums bestimmt so einiges an Traffic...
Ist zwar ein Forum, man soll über alles diskutieren, aber wenn wirklich immer wieder die gleiche Frage auftritt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von berndthesing
Wie wäre es eigentlich mal mit nem Thread, der im Forum immer an oberster Stelle steht, so als FAQ. Und an erster Stelle steht die Antwort zur Frage, ob man den 1,4er auch tunen kann...
Dadurch ersparen sich die Betreiber des Forums bestimmt so einiges an Traffic...
Ist zwar ein Forum, man soll über alles diskutieren, aber wenn wirklich immer wieder die gleiche Frage auftritt...
Aber was sollen die Leute denn sonst machen? Dann gibt es ja hier gar nichts mehr zum streiten 😁
Und warum sollten die Betreiber Traffic sparen? Für die is es doch besser wenn mehr Seitenaufrufe erzielt werden und damit mehr Werbung aufgerufen wird!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zum Beispiel die Suchfunktion nicht funktioniert hat da zu viel Traffic im Gange war. Kann mich aber auch irren.
Ist nur nicht schön mit anzusehen, wenn man merkt, dass manche Leute nicht mal nachschauen können, ob eine gewisse Frage nicht schon gestellt wurde.
Es heisst ja "Der die das... wer wie was... wer nicht fragt ..." 😉 Aber später lernt man ja "Wer suchet, der findet", das find ich n bischen besser.
hier verkauft einer nen auf 220PS gechippten 1.8er mit getriebe für 500€, hat 104.000km drauf
der ist ihm auch zu lahm, läuft laut tacho bloß 260.
jetzt kommt der vom S4 rein
der vom TT passt auch rein, damit fährt hier auch einer rum, also bevor ihr mit nockenwellen und sowas anfangt kauft doch lieber fürn paar € nen starken motor
@angoletti1
Zitat:
also bevor ihr mit nockenwellen und sowas anfangt kauft doch lieber fürn paar € nen starken motor
Spitzen Idee!!! Dann aber gleich passendes Getriebe,andere Kupplung,stärker Bremsanlage,andere Auspuffanlage......
Wird ne günstige Angelegenheit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Döner-Tier
@angoletti1
Spitzen Idee!!! Dann aber gleich passendes Getriebe,andere Kupplung,stärker Bremsanlage,andere Auspuffanlage......
Wird ne günstige Angelegenheit 😁
ansichtssache, gibt ja genug leute da alles an nem 1.4er verändern bis auf den motor, dann haben se 4 endrohre, ne porsche bremsanlage, riesen schlappen und sind dem boden gefährlich nahe.
hat ein bekannter so gemacht, dann ging die kiste kein stück mehr und er hat sich den vom TT reingesetzt und gechippt, jetzt rennt er 250 ...hat allerdings auch 245er rundum 😉
Ja is Ansichtssache,is würd´s nicht machen.
Mein Bruder hat mal seinen 1,4er Golf 3 auf VR6 umgebaut...NIE WIEDER!!! War ständig was dran und von den seltsamen (Klapper)-Geräuschen die dann ausgetreten sind,mal ganz abgesehen.Wollte das Auto dann wieder verkaufen,aber so ein Motorumbau "Baustellenfahrzeug" will keiner haben.
Naja aber wie gesagt,muß jeder selbst wissen,die Probleme kommen nicht sofort aber mit der Zeit und hinterher bist du immer schlauer und ärgerst dich warum du es gemacht hast.