ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nockenwelle prüfen November 2014

Nockenwelle prüfen November 2014

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:31

Hallo,

habe heute ein Schreiben von BMW bezüglich Überprüfung der Nockenwelle erhalten..

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Problem doch schon seit September 2013 bekannt!

Ist hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert wurden..

Habe meinen 320i xdrive vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

Hätte da nicht der Vorbesitzer ( BMW AG ) den Fehler schon beheben müssen?

Oder handelt es sich hier um einen neuen Rückruf?

Es soll die Einlassnockenwelle und Unterdruckpumpe überprüft und evtl. ausgetauscht werden..

Lieben Gruß aus dem sonnigen Norden..

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:31

Hallo,

habe heute ein Schreiben von BMW bezüglich Überprüfung der Nockenwelle erhalten..

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Problem doch schon seit September 2013 bekannt!

Ist hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert wurden..

Habe meinen 320i xdrive vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

Hätte da nicht der Vorbesitzer ( BMW AG ) den Fehler schon beheben müssen?

Oder handelt es sich hier um einen neuen Rückruf?

Es soll die Einlassnockenwelle und Unterdruckpumpe überprüft und evtl. ausgetauscht werden..

Lieben Gruß aus dem sonnigen Norden..

Dirk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst du mal sagen auf welche Modelle das genau zutrifft?

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:21

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 17. November 2014 um 20:52:09 Uhr:

Kannst du mal sagen auf welche Modelle das genau zutrifft?

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:26

Ok..

TA 0011480300 F8x;F1x;F2x;F3x , N 20 ; N 26 Nockenwellen prüfen..

Habe im Dezember Termin..

Werkstattaufenthalt ca. 8 Stunden.. Leihwagen bekomme ich gestellt und auch bezahlt..

Gruß Dirk

Also ich war letzte Woche noch beim freundlichen und da war noch nix davon bekannt, da bei mir 2 ältere Maßnahmen durchgeführt wurden

Du fährst ja auch keinen 4-zylinder benziner oO

Habe auch gerade Anruf bekommen.

N20 Motoren haben alle einen Nockenwellenfehler...

Das ist der 2 Teil, hat mit dem aus 2013 nichts zu tun!

"Alle" Ist falsch!

Habe gerade Hotline angerufen: Mein N20 (328iGT 4/2014) hat nix !

Bei meinem aus 5/12 wurde auch noch nix in der Hinsicht gemacht.

Meinem 328i fehlt auch nichts. @bmw-toni: Was fährst du genau für ein Modell?

F30 320i 06/2013 Schalter

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:09

habe morgen den Termin..

Dann bin ich schlauer ..

Mal schauen was bei raus kommt..

Gruß

Dirk

Hallo stellabella!

Wie ist es gelaufen?

Ich habe heute aufgrund dieses Vorfalls und einer endlos nicht behobenen Mängelliste die Wandlung

angestoßen.

Mal warten wie BMW reagiert...

Leute, ihr macht mir Angst. Exakt den 328i mit dem N20 hatte ich als wahrscheinlichen Nachfolger für meinen 330i E90 N52 auserkoren.

Wenn das so weiter geht, treiben die mich wieder zurück zu Mercedes :-(

@Segelohr: Lass dich durch ein paar Sätze nicht verunsichern. Ich fahre einen der ersten 328i (EZ 04/2012) und bin auch seitdem in diesem Forum täglich aktiv. Den N20 328i kanst du bedenkenlos kaufen. Wenn an dem Motor etwas wäre, würdest du das in diesem Forum niemals übersehen können. Du findest dazu aber nichts, weil der Motor läuft. Und meine Nockenwelle in diesem Motor arbeitet auch noch. Einzelfälle gibt und gab es überall. Betroffene Halter werden ja auch angeschrieben. Das ist aber kein Rückruf und betrifft schon gar nicht alle Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nockenwelle prüfen November 2014