nochmals Standlichringe E36

BMW 3er E36

hallo,

möchte mir in meinem 96er E36 auch diese Standlichtringe verbauen , habe sie auch schon bestellt ...

wo werden diese Dinger eigentlich bzw. am günstigsten angebracht ? .... AUF der Streuscheibe oder IN der Streuscheibe ? .... was sind so die Erfahrungen , wer sie schon verbaut hat ?........

mal davon abgesehen , ob die Ringe zulässig sind oder nicht !!!

Sid 82

37 Antworten

für mich ist die sache gelaufen. Tüv will es nicht zulassen und da mach ich mir die scheiss arbeit nicht umsonst.Deswegen sind meine E39 Ringe wieder bei ebay.. und die Scheinwerfer gleich dazu.

Werde mir wohl irgendwelche fk teile holen wo die Ringe schon verbaut sind und ne ABE haben.

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

für mich ist die sache gelaufen. Tüv will es nicht zulassen und da mach ich mir die scheiss arbeit nicht umsonst.Deswegen sind meine E39 Ringe wieder bei ebay.. und die Scheinwerfer gleich dazu.

Werde mir wohl irgendwelche fk teile holen wo die Ringe schon verbaut sind und ne ABE haben.

Was hat der denn gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab ich ja voll vergessen😮
Die Teilenummer ist 33 53 1 091 952

@ BMW-Richy !
Wo ist denn jetzt Deine tolle ABE???

Hi,

Danke erst mal für die Teilenr SWP.
Die sind ja für Compact..
Meinst du das die auch bei meinem passen ??

Die Standlichtringe hat dir das ein normaler Tüvler eingetragen oder per Einzelabnahme ?

Hattest du da irgendwas mit Gutachten oder sonstiges ?

Muß jetzt mittwoch nochmal hin..Da werde ich ihn mal nochmal Fragen ...Mit deinem Schein natürlich 😉

Ciao

Für mich glaube ich hat sich das auch erledigt - aber die arbeit hab ich gehabt sind ja schoin drin ;-)
Also TÜVMen sagt er bräuchte ein gutachten über die Standlichtringe er könnte nicht einfach schauen --ahh die Leuchten ja --alles klar

Byebye Ringe

Gruss bigbulli

Ähnliche Themen

also abe = allgmeine betriebserlaubnis
agb = allgemeine geschäftsbedingugen 😉

is nen kleiner unterschied.

Zitat:

Was hat der denn gesagt?

ja blabla..

hab ihm erzählt wie ich es machen würde xD.. und als ich zur stelle kam wo ich das Glas dremeln würde.. ist der ausgerastet und hat mich quasi rausgeschmissen.

Naja wenn ich vllt 10 jahre älter wäre würde er mich ganz anders behandeln .. immer auf die kleinen 🙁

Zitat:

ja blabla..

hab ihm erzählt wie ich es machen würde xD.. und als ich zur stelle kam wo ich das Glas dremeln würde.. ist der ausgerastet und hat mich quasi rausgeschmissen.

Naja wenn ich vllt 10 jahre älter wäre würde er mich ganz anders behandeln .. immer auf die kleinen 🙁

Man drehmelt ja auch nicht das Glas😉

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Danke erst mal für die Teilenr SWP.
Die sind ja für Compact..
Meinst du das die auch bei meinem passen ??

Die Standlichtringe hat dir das ein normaler Tüvler eingetragen oder per Einzelabnahme ?

Hattest du da irgendwas mit Gutachten oder sonstiges ?

Muß jetzt mittwoch nochmal hin..Da werde ich ihn mal nochmal Fragen ...Mit deinem Schein natürlich 😉

Ciao

Die sind fürn Compi???😮

Deshalb haben die oben nicht gepasst und ich mußte sie unten hinbauen🙁

Die sahn auch anders aus,als meine 22er damals,dachte die haben die nur geändert!

Egal,funzt trotzdem😁

Die Ringe hab ich per Einzelabnahme eintragen lassen,mit verschiedenen GT´s!
Eins hatte ich von Mocka ausm e46 Forum!

Zitat:

Man drehmelt ja auch nicht das Glas😉

ja entweder man dremelt oder man fuscht ...😁

Zitat:

ja entweder man dremelt oder man fuscht ...😁

Man brauch am Glas aber 100&ig nichts drehmeln😉 Wenn macht man das an den Ringen! Aber vorsicht,mir sind 2 Nasen abgebrochen😁

Zitat:

Man brauch am Glas aber 100&ig nichts drehmeln😉 Wenn macht man das an den Ringen! Aber vorsicht,mir sind 2 Nasen abgebrochen😁

oh glaub mir.. da muss man dremeln wenn man die Standlichtringe nicht verletzen will 😉

Bei dir sind die ja ab.

Zitat:

oh glaub mir.. da muss man dremeln wenn man die Standlichtringe nicht verletzen will 😉

Bei dir sind die ja ab.

Kann mich nur wiederholen😉

Gegenfrage?
Bei wehm sind sie denn eingetragen?🙄 😁

So,jetzt kommst Du😛

Hi,

@ Limo320
Was bedeutet jetzt GT ?

Und was kostet so eine Einzelabnahme ?

Ciao

@limo

wehm? ..kann man das essen?..*musstesein* 😁

Ja da ist was dran. Aber mit ner Blende will ich nicht fahren 😉

Zitat:

@limo

wehm? ..kann man das essen?..*musstesein* 😁

Ja da ist was dran. Aber mit ner Blende will ich nicht fahren 😉

Die Blende ist auch nur drauf,wegen den G3 Hülsen😉

Hatte damals auf die Schnelle nichts anderes zur Hand gehabt😁

Man kann das auch anders machen!

@ Galaxis3!

Sorry,sollte TG heißen.
Weis net mehr,was ich damals bezahlt hatte.
War aber glaub ich nciht so viel.

Deine Antwort