Nochmals Gurtwarnsignal !!
Frage an Euch ,kann man das nervige Gebimmel des Gurtwarner abstellen oder zeitlich begrenzen,es reicht ja eigentlich die im Display gezeigte Anzeige Gurt anlegen und nicht dazu zu blöde geklingel. Man hätte sich mal von BMW das Gurtwarnsignal anhören sollen, der ist hat sehr angenehmen Gong .
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Gerade auf dein Rücksitzen wäre es sinnvoll. Da muß man nicht die Leute drauf hinweisen oder mal voll in die Eisen steigen 😁 Wenn schon dann bitte Lärm auf allen Plätzen. Und hinten vielleicht auch abstellbar vom Handschuhfach, wenn man mal was dort transportiert.
An die Leute hinten denken die Hersteller doch schon immer zuletzt:
- Kopfstützen hinten
- Airbags hinten
- Dreipunktgurt auf allen Plätzen
- Genug Bein- und Kopffreiheit
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
An die Leute hinten denken die Hersteller doch schon immer zuletzt:
- Kopfstützen hinten
- Airbags hinten
- Dreipunktgurt auf allen Plätzen
- Genug Bein- und Kopffreiheit
Mir gehts nicht um die Leute hinten 😁 Sondern um meine Gesundheit 🙁 und mein Geld das ich für die Knolle bezahlen muß, weil ich nicht genau drauf geachtet hab, ob die angeschnallt sind. 🙁
Zitat:
Mir gehts nicht um die Leute hinten 😁 Sondern um meine Gesundheit 🙁 und mein Geld das ich für die Knolle bezahlen muß, weil ich nicht genau drauf geachtet hab, ob die angeschnallt sind. 🙁
??? Wieoft ist dir das schon passiert ?
Ich wurde noch nie diesbezüglich angehalten/kontrolliert......das wird meines Erachtens genauso wenig kontrolliert wie das telefonieren am Steuer......
...also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
??? Wieoft ist dir das schon passiert ?
Ich wurde noch nie diesbezüglich angehalten/kontrolliert......das wird meines Erachtens genauso wenig kontrolliert wie das telefonieren am Steuer.........also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Da hast du nicht unrecht 🙂 aber mir gehts hauptsächlich um meine Gesundheit. Gibt leider wirklich Leute die man regelmäßig zum anschnallen auffordern muß. Und ich möchte nicht das mich einer von der Rückbank umpflügt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir gehts nicht um die Leute hinten
Auch ein nettes Kompliment an Deine Mitfahrer....
Ich möchte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, egal für wen was wo eingebaut wird, dass die Hersteller irgendwie blind sind und immer nur die Hälfte bedenken.
Wenn ich Kopfstützen vorne baue, wieso dann nicht hinten auch?
Wenn ich vorne Airbags einbaue, warum nicht hinten?
Wenn ich vorne 3-Punkt-Gurte einbaue, warum hinten nicht auf allen Plätzen?
Wenn ich vorne Gurtwarner einbaue, warum nicht hinten?
Alles nur die Hälfte!
Servus ...
Eines muss man sich mal überlegen: Man kann doch nicht einerseits das sicherste Auto haben wollen und andererseits versuchen Sicherheitstechniken zu umgehen. Das macht doch nun wirklich keinen Sinn.
Ich bin auch nicht derjenige der immer den Gurt anlegt, aber wenn ich so´n Piepding hab, welches mir sagt das es besser wäre, ja dann mach ich das doch schon aus eigenem Sicherheitsbedürfnis raus. Es ist schliesslich bewiesen, dass es sicherer ist.
Naja, am Ende macht es eh jeder wie er will und sicherlich wird es bald auch Dummystecker für die Gurtfestschnallöse geben. Dann sind alle zufrieden.
In diesem Sinne ... schönes Wochenende ....
Zitat:
Original geschrieben von jruh32
Eines muss man sich mal überlegen: Man kann doch nicht einerseits das sicherste Auto haben wollen und andererseits versuchen Sicherheitstechniken zu umgehen. Das macht doch nun wirklich keinen Sinn.
Genauso ist es. Ich amüsiere mich schon seit geraumer Zeit über die zahlreichen Beiträge in MT, in denen nach einer Abschaltmöglichkeit für Gurtwarner gefragt wird....
Ja, ich find das auch schon recht lustig.... Bei Opel ist´s mir zuerst aufgefallen... dort argumentiert man so, dass auch Tüten und Taschen auf den Sitzen einen Alarm auslösen würden.... bei Opel wird wohl kein Kofferraum mitgeliefert..... *fg*
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
...dort argumentiert man so, dass auch Tüten und Taschen auf den Sitzen einen Alarm auslösen würden....
...was ja auch sinnvoll ist, denn diese Sachen haben auf den Sitzen aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen. Wenn der Kofferraum voll ist, gehört so etwas in den Fußraum.
Zitat:
Original geschrieben von Jörg78
Beim modelljahr 2006 kommt ein Nebelhorn als Gurtwarnsignal 😁
Ich habe gehört, dass man die holländische Nationalhymne über das Soundsyastem abspielen lassen will. 😁
Ich schnall mich nicht an, weil ich das "ging ging" so schön finde.🙂
Ok, zum reinfahren in die Garage ist es nun wirklich überflüssig, aber ich finde den Ton ganz angenehm.
Vielleicht liegts ja am MJ2005.
Gruß Sigiii