nochmal Werksferien...?!

Audi A3 8P

ich weiss, ich weiss... die ewige frage um die werksferien - bin aber trotzdem nicht der einzige dem das thema unter den nägeln brennt.

meine neu-bestellte karre (nach unfall) soll KW 30 gebaut werden - wann beginnen die werksferien bei audi? lieg ich da mitten drinn, oder hab ich chancen...?!

danke vorab,
LG,
franziii

37 Antworten

ich mich verstecken? lol 😁

du warst auch lange zeit "untergetaucht".....😁

naja vielleicht bekommen wir "ihn" gleichtzeitig...

mfg

DSGFanatiker

ja, war ich - aber auch nicht ohne grund. sowas musste erstmal verdauen 🙂 - die spitze des eisbergs war der anruf der versicherung gestern!!! die sagten: bei uns ist eine rechnung von ihrem autohaus eingelangt- wir wissen aber nichts von einem schadensfall... TOLL! die tante hat den unfall innerhalb von drei wochen nicht gemeldet. ich bin dann gestern sofort zum rechtsanwalt- den ich zufällig auch persönlich kenne - er wird sich mit einem besonderen "augenmerk" um meinen netten unfallgegner kümmern. da bleibt dir die spucke weg. ohne rechtsschutz sollte keiner der hier anwesenden seine karre auf die strasse schieben! 🙂

*schwitz*

das kenn ich nur allzugut! Rechtschutzversicherung ist leider die Vollkasko von Heute! 😁

mfg

DSGFanatiker

100 punkte!

Ähnliche Themen

😁lol😁

trotzdem eigentlich traurig oder?

mfg

DSGFanatiker

also mein 🙂 meinte, dass ich mein Auto erst anfang september bekomme, weil ende august die werksferien seien!

ich denke kaum, dass er mich anlügt, immerhin fahre ich ordentlich kilometer auf seinen Leihwagen, den er mir gab! ich werde ihn morgen nochmal drauf ansprechen!

Zitat:

ich befürchte aber auch - es wird später werden...
eines muss dir aber klar sein- beim 5-türer rennen sie audi die tür ein - und den 3-türer kauft in DE und Ö fast keiner...

das glaub ich weniger, da ich selbst gesehen habe, dass auf dem band, wo der A3 gebaut wird, vollkommen willkürlich mal ein 3-türer und mal ein 5-türer steht. bei meiner werksführung hat der "Führer" sogar gesagt, dass es vollkommen egal ist welcher grad gebaut wird. die rutschen immer grad so rein, wie sie bestellt werden.

ich glaube den unterschied in den bestellung macht vorallem die Austattung (viel oder wenig) und der Händler, wo man bestellt, aus!

gruss, marco

also denkst du dass viel ausstattung = längere lieferzeit heisst?

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

also denkst du dass viel ausstattung = längere lieferzeit heisst?

jap, da der "werksführer" auch meinte, dass das Auto erst in die Produktion geschickt wird, wenn alle benötigten Teile beschafft sind. Da der einbau just-in-time erfolgt, könne man es sich nicht leisten, wenn der wagen auf der produktionsstrecke liegt und dann teile fehlen. das würde den kompletten betrieb aufhalten. Und daraus folgt ja, dass je mehr ausstattung man ordert, desto eher kann es auftreten, dass Teile nicht verfügbar sind. daher auch längere wartezeiten.

na dann kann ich ja auf meine vollausstattung noch ewig warten 🙁

Zitat:

na dann kann ich ja auf meine vollausstattung noch ewig warten 🙁

was glaubst du wie's mir geht.....

ich hoffe immernoch, dass es jetz doch keine werksferien gibt und mein auto wenigstens im august noch kommt!!

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

was glaubst du wie's mir geht.....

ich hoffe immernoch, dass es jetz doch keine werksferien gibt und mein auto wenigstens im august noch kommt!!

wann hast du bestellt?

Zitat:

wann hast du bestellt?

KW 21!!

der erste Termin zur Abholung in IN war KW 29

vor 2 Wochen hies es dann plötzlich, dass ich mein Auto wohl erst Anfang September bekommen würde. wann hast du bestellt und wann ist deine voraussichtliche Abholung?!

gruss, marco

Also bestellt erst letzten freitag. KW 26. Der PC beim Händler hat 10/2005 ausgespuckt. Mein Händler meinte jedoch, dass es auf KW 38 - KW 39 rauslaufen wird!

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

ich mich verstecken? lol 😁

du warst auch lange zeit "untergetaucht".....😁

naja vielleicht bekommen wir "ihn" gleichtzeitig...

mfg

DSGFanatiker

Hauptsache es is vorm 26.8 😉

oida - was ist bitte vor 26.8 - heiratest du an dem tag ? *g*

Deine Antwort