ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. nochmal skoda...

nochmal skoda...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 0:36

ich denke, es ist bekannt, dass skoda noch zu piechs zeiten direkt auf volvo angesetzt wurde und sich in richtung premium-hersteller (so ein albernes wort...) entwickeln sollte. nun sah ich eben den neuen octavia und fand es fast schon ein bisschen dreist: die v-sicke auf der motorhaube, die betonte massivität im design und sogar ein bisschen die heckansicht erinnern doch eine prise zu sehr an volvo... gibt's noch jemanden, der das so sieht?

ich hoffe, das thema wurde nicht schon diskutiert, fange ja erst wieder an, eifrig mitzulesen... :D

lieb gruss und gut n8

oli

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo,

ich denke du meinst dies:

http://www.skoda-auto.com/.../card_exterierfront_0_1.jpg

 

http://www.skoda-auto.com/.../card_exterierback_4_0.jpg

ich finde es nicht sehr aehlich. vor allem hinten kann ich nichts finden, vorne das V, ja ok.

Die Änlichkeit ist echt verblüffend.

Mischung aus V40 und Opel Vectra,und jetzt soll keiner sagen das die Autos wegen des Windkanales immer änlicher werden...

Trotzdem wird es Skoda meiner Meinung nicht schaffen mit ihren TDI`S den 40ern Kunden wegzuschnappen.

Jedoch wird er sicher weiterhin im eigenen VW Haus erfolgreich wildern!

Gruß Martin

Hi Leute,

es ist zwar eigentlich albern, aber in Deutschland spielt das Markenprestige eine enorm große Rolle.

Vor diesem Hintergrund, wie viele Volvo Käufer stellen sich ernsthaft einen Skoda vor die Haustür ? Wie sieht es aus, wenn man ein Auto zwischen 200PS und 300PS sucht ? Da hilft dann spätestens auch kein Skoda 1.9 TDI mehr.

Gruß

StGB

am 27. Mai 2004 um 8:58

sehe nicht ganz so grosse aehnlichkeit zum volvo. da waren die bilder von den neuen audis neulich eindeutiger. zudem halte ich skoda auch eher fuer eine hausinterne konkurenz zu vw und audi mit grossem wachstumspotential. zum einen als beta-test plattform fuer den vag-konzern, zum anderen als preiswerte alternative zu den eigenen bestsellern. markenstrategisch grosser schwachsinn glaube ich.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 9:28

ich denke mal, die strategie ist sehr langfristig angelegt - noch wird keiner skoda als alternative kaufen, der sich wirklich diesem (albernen!?) markendenken fuegt, aber skoda hat jetzt schon den ruf, gute qualität zu liefern und es wissen eh alle, dass das ein billigerer vw/audi ist. wer weiss, in ein paar jahren ist das vielleicht ernsthafte konkurrenz!? skoda ist immerhin auch schon 100 jahre alt, wenn ich mich recht entsinne...

auf den bildern hier ist die ähnlichkeit nicht so ausgeprägt, stimmt - ich sah den wagen schräg von vorne und schräg von hinten in der ace lenkrad, da fanden sich gestern nacht ein paar ziemlich starke parallelen... murcs, hast du den link zu den neuen audis!? ;)

lieb gruss

oli

am 27. Mai 2004 um 9:42

sorry, musste suchen. war auch hier, vor ein paar wochen. vielleicht hat's ja auch noch wer anders gelesen. tuppermartin???

Zitat:

Original geschrieben von murcs

tuppermartin

Jetzt hat er seinen Namen endgültig weg :D :D :D

am 27. Mai 2004 um 10:15

jedem das seine =;^)))))))

Who the f*** is Tuppermartin?

 

Gruß

Martin

Der hier scheinbar noch nicht jeden kennt.

@T-Martin

Wo hast Du denn das hochauflösende Bild her??? :D ;)

ich merks grad, bei mir siehts auch nicht besser aus :(

Liegt wohl an mt, an wem sonst! ;)

Ciao,

Eric

also ich erkenne Martin jetzt wirklich nicht mehr:(

Ich halte nicht viel davon, ständig sein Bildchen zu ändern. Das ist doch das viel größere Erkennungsmerkmal im Vergleich zum Namen.

Vor allem erkenne ich nicht, was das Tupper-Martinsche Bild darstellen soll - liegt es an mir (Augenarzt? Brille putzen? Bildschirm reinigen?) oder ist es wirklich so undeutlich?

lg

Dimple, Bild und Name sollen schon konform gehen - wie wäre es mit einem Bild von hier, Martin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. nochmal skoda...