ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. "die beste automarke" - audi, skoda, volvo?

"die beste automarke" - audi, skoda, volvo?

solche ueberschriften sind die reinsten fliegenfænger zur zeit. immer mehr "tests" und auswertungen von statistiken bekommen sowas als titel - wæhrend wir bei mt immer mehr in ein postmodernes verstændnis der autobewertung hineindriften: einen optimales auto fuer alle gibt es nicht, alles ist subjektiv und autozeitschriften sind in erster linie zur unterhaltung da. wirklich? mal drei links, die mir heute abend aufgefallen sind:

1) autoindex '06, norwegen: auf die frage, der preis ihres autos stehe in einem guten verhæltnis zum wert, liegen skoda, toyota, honda, saab und mazda nah an einem "ja". mb, audi und chrysler- fahrer sind der meinung, die gebotene qualitæt reflektiere nicht den preis. rostschutz bemængeln ford-, hyundai- und mercedes-benz-fahrer am meisten, am wenigsten wird dieses thema bei eigentuemern von audi, volvo und saab kritisiert. die wenigsten elektronikprobleme gibt es wohl bei saab, bmw, honda, toyota, mazda, mitsubishi und nissan, die meisten bei citroën, peugeot und fiat. der service ist laut umfrage am schlechtesten bei volkswagen, am besten bei toyota - wo auch die zufriedenheit mit preisen am høchsten ist.

2) adac automarxx '06: audi und andere deutsche machen das rennen, volvo fællt durch geringen wertverlust auf.

3) bei jd powers kann man jetzt autos aus deren datenbank selbst vergleichen.

hat irgendwer ideen, wie man das ultimative beste auto nun finden kann? :D welche umfragen, tests und statistiken muessen mit in die bewertung einfliessen?

lieb gruss

oli, bisschen unernst

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: "die beste automarke" - audi, skoda, volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

hat irgendwer ideen, wie man das ultimative beste auto nun finden kann?

...

bisschen unernst

... bekommst eine bisschen unernste Antwort:

Jeder findet doch das ultimativ beste Auto bei seiner eigenen Autokauf-Entscheidung und lässt dabei auch die unterschiedlichsten Kriterien einfließen... ;)

Gruß

Jürgen

Re: Re: "die beste automarke" - audi, skoda, volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...und lässt dabei auch die unterschiedlichsten Kriterien einfließen... ;)

... und wenn es nur die finanziellen Resourcen sind.

Mir war durchaus immer bewusst, dass ich mir bisher nicht das ultimativ beste Auto mit meinem Studentengeld leisten konnte. Aber es gibt ja vielleicht doch Wichtigeres. :)

Das ultimativ beste Auto wirst du so nicht finden... denn das wurde für mich noch nicht gebaut :-)

So kantig wie ein 2er Volvo

4x4 wie bei Subaru

Motor so stark wie beim Düsenflieger

Treibstoffverbrauch wie beim Fahrrad fahren

und so weiter und so fort (nein, nicht Ford)

Zur Zeit kannst du doch nur wählen welches Auto dir die wenigsten Übel bereitet oder dein Design Geschmack am besten trifft. Also viel Spass mit deinem Geschmack, meiner wird wohl anderst sein.

Moin!

Für mich ist das ultimativ beste Auto immer das, was ich gerade nicht besitze!! :(

 

;) :D :)

 

Gruss Michael (aber rastlos auf der Suche!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Moin!

Für mich ist das ultimativ beste Auto immer das, was ich gerade nicht besitze!! :(

also doch der XC90 V8 :p :D

Ciao,

Eric,

ist auch heute noch der Meinung, vor 4 Jahren das richtige Auto gekauft zu haben. Nur der Kofferraum vom V70 wär jetzt nicht schlecht :rolleyes: :D

Ich habs gefunden!

Gruß Martin

@johannes, ich dachte, du wærst jetzt "graduate" und damit stipendiat - oder habe ich da was falsch verstanden!? :) aber kann deine argumentation natuerlich nachvollziehen, wære ja sonst jetzt nicht autolos. nur die frage dann ist: wird ein auto "besser", je teurer es ist? immerhin werden teurere autos auch gerne irgendwann spezialisierter (sportwagen, limousinen).

@rene, also bei deinen anforderungen und deinem geschmack, denke ich, lægen wir nicht soweit auseinander.

@martin, ueberlege noch, ob ich bmw-fahrer-stimmen selektiv raus-"moderiere"... :D :p

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

@johannes, ich dachte, du wærst jetzt "graduate" und damit stipendiat - oder habe ich da was falsch verstanden!? :)

Das passt schon, aber auch als Stipendiat zählt man noch nicht zu den Großverdienern um sich einen schönen neuen Volvo leisten zu können. ;)

Wobei ich mich mittlerweile gewaltig in den C30 verguckt habe. Dummerweise scheint genau diese Sorte Auto nicht in die Lebensplanung der nächsten Jahre zu passen.

Für mich ist das ultimativ beste Auto das, welches alle Notwendigkeits-, Wohlfühl-, Kosten- und Sicherheitskriterien erfüllt, die ich gerade brauche und darüber hinaus noch etwas mehr bietet. Zur Zeit ist das eben fast der XC90, der m.M. nach keinen wirklichen Konkurenten hat. Das kann sich aber auch schnell ändern und dann schaun mer mal...

Gruß

Michael

Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren.

Welches ist die beste Automarke? "Volvo" was denn sonst!!! :-)

Aber das ist natürlich Ansichtsache.....

Wenn nur die 3 o.g. zur Auswahl stehen? Volvo :)

Sonst: Porsche oder BMW.

Nicht nur wg. der Produkte, sondern auch wegen "weicher Faktoren", wie z.B. Management, Innovation in Unternehmensführung und -kultur etc.

 

Gruß

Martin

Sollen Premium-Autos nicht die ultimativen besten Autos sein? ;):D

Ist das jetzt ein Parallelfred? So anders kommt mir das Thema nämlich gar nicht vor.

Über die Reliabilität solcher Rankings mag man geteilter Meinung sein, dennoch bieten sie eine gewisse Möglichkeit für halbwegs objektive Vergleiche. Vielleicht ist der Grund für die Skepsis gegenüber den Angaben der, dass die Rankings nicht mit dem eigenen Autoweltbild kongruent sind. (Da war doch mal was über Konsistenz in irgend so 'nem Fred ;):D )

Gruß

DeWeDo - gespannt darauf, wie's weitergeht

Zitat:

Premium...ultimativ...Parallel...Reliabilität...Ranking...objektive...Skepsis...Ranking... kongruent...Konsistenz

Wo hab ich bloß mein Fremdwörterbuch hingelegt :)

lG Richard

Fremdwörterbuch :confused:

 

Ach so. Ein Dictionary.

:D:D:D

Gruß

DeWeDo - Duck und wech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. "die beste automarke" - audi, skoda, volvo?