Nochmal... miese Qualität vom Lack, echt zum heulen

BMW 3er E90

Das BMW nicht gerade einen guten Ruf mit seinen neuen Lacken hat, war ja bekannt... aber trotzdem wollte ich noch mal meinen Ärger Luft lassen... Das kann ja echt nicht sein. Man hat das Auto 4 Wochen und hat teilweise das Gefühl, der Lack schaut aus wie nach 5 Jahren...
Man man man und dann hat man noch extra für Metallic bezahlt.

Als ich heute aus der Waschstra0e gefahren bin, hätte ich heulen können. Zur Info... ich war erst das 2mal in ner Waschstraße... beide male in einer Hightech Textilanlage mit Vorwäsche und allen drumnum für teuer Geld.

Auf dem Kofferraumdeckel habe ich schön sichtbar Flecke, die nicht mehr rausgehen... Da war Vogelkot drauf... höchstens ne Stunde währende dem Einkaufen... gleich nach Hause und entfernt, aber trotzdem ist der Lack angegriffen 🙁

Die Frontpartie sieht auch schlimm aus... die Mückenreste gehen nicht mehr weg... versuche es morgen noch mal mit Spezialreiniger.

Wie sind denn Eure Erfahrungen und was habt ihr alles versucht?

Werde das auf alle Fälle die Tage beim 🙂 reklamieren... das kann ja echt nicht angehen. Was machen denn die Glücklichen, die im Frühjahr ihr Auto bekommen und quasi frisch durch nen Sommer müssen... danach sieht es sicher aus wie ne gescheckte Kuh.

Hat denn damit jemand Erfahrung beim Freundlichen. Können die noch was retten? Muß da notfalls nachlackiert werden oder haben die Zaubermittelchen, dass man danach nix mehr sieht?

105 Antworten

wenn ein wagen frisch lackiert ist sollte der in ca. 3 monaten ausgehärtet sein... mittlerweile kommt es auf den lack an.

die waschstrasen bei bmw sind unter aller sau.. wen ich da reingucke bekom ich jedesmal ne gänsehaut.. zum glück landet meiner nie dort!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...die waschstrasen bei bmw sind unter aller sau.. wen ich da reingucke bekom ich jedesmal ne gänsehaut.. zum glück landet meiner nie dort!

Ursprünglich sollte meiner ja auch nie dort landen, hatte es ja ausdrücklich so gesagt... Einige Herreschaften können wohl nicht genau zuhören!!!

Mal schauen, was der Karosseriemensch beim Händler auf die Reihe kriegt...

@c@ach
Kannst Du problemlos Versiegeln!
Eine Werkslackierung kann eigentlich sofort nach Auslieferung, spätestens 14 Tage nach Lackierung versiegelt werden. Die werden bei viel höheren Temperaturen ausgehärtet. Nachlackierungen brauchen eher schon 2-3 Monate.
Wachsen kann man immer, da diese Schicht die "Dämpfe" durchlässt.

@iskembe72
Tröste Dich, meine Auto wurde auch versaut. Eine Frechheit, auch bei mir mit der ausdrücklichen Aufforderung nicht zu waschen. Beim nächsten Mal habe ich das Auto schreiend vor der Waschstrasse gerettet - Notaus :-)

Die haben den Lack auch aufbereitet. Dabei eine Macke in die Stoßstange gemacht und wohl nur Füllmittel drübergeschmiert. Erst sah es erträglich aus. Nach 2 Monaten wieder zum kotzen..... Premium halt *grrr*

Gruß
Thorsten

Noch ein Tipp:

Klebezettel auf das Lenkrad mit der Aufschrift "NICHT WASCHEN" Je größer desto besser.
Und wenn das nochmal passiert mit einem neuen Auto, dann reisse ich denen richtig den Arsch auf. Ärgere mich heute noch darüber......

Ähnliche Themen

Hi,

wo lässt man denn seinen Lack am besten (professionell und dauerhaft) versiegeln? Bei mir steht demnächst ein Neuwagen an, im anfälligen schwarz, und da will ich gleich von Beginn an vorbeugen.

Danke für Tips.

@espique
Selbst machen ist bei neuwertigen Lacken eigentlich problemlos. Ich kann die Aristoclass Versigelung und den wachs empfehlen.
Versiegeln und Wachs drauf. danach alle 3-6 Monate nachwachsen und gut ist.....
http://www.aristoclass.de/

Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

[@iskembe72
Tröste Dich, meine Auto wurde auch versaut. Eine Frechheit, auch bei mir mit der ausdrücklichen Aufforderung nicht zu waschen. Beim nächsten Mal habe ich das Auto schreiend vor der Waschstrasse gerettet - Notaus :-)

Die haben den Lack auch aufbereitet. Dabei eine Macke in die Stoßstange gemacht und wohl nur Füllmittel drübergeschmiert. Erst sah es erträglich aus. Nach 2 Monaten wieder zum kotzen..... Premium halt *grrr*

Gruß
Thorsten

Danke für die Info. Werde nächste Woche dabeistehen und darauf achten, dass kein Füllmittel oder dergleichen drauf kommt.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sobald ich da drauf schaue, der Wagen noch mehr Kratzer aufweist.

Ich hatte mir von dem BMW hinsichtlich der Qualität erhofft und erwartet im Gegensatz zu meinem Audi.

Nächste Woche habe ich Urlaub und werde mal schauen, wie ich den Wagen versiegele.

Das Aristoclass scheint doch recht teuer zu sein. Bis zu 235 Euronen scheint si ein Set zu kosten. Viel Geld!

Lohnt es sich auch?

Grüsse aus dem mediterranen Köln (heute 25°C gehabt!!!!!)

Es soll heissen:

Ich hatte mir von dem BMW hinsichtlich der Qualität mehr erhofft und erwartet im Gegensatz zu meinem Audi.

@iskembe72
Für ein Auto alleine lohnt es sich nicht unbedingt. Auf Dauer und wenn Du 2-3 Autos machst dann schon.
Wenn der Lack neu oder frisch poliert ist, brauchst Du auch nur die Versiegelung. Die hält 6-12 Monate. Mit einer Flasche bekommst Du vielleicht 4-6 mal den BMW hin. Wachs drauf bringt mehr Glanz und schützt die Versiegelung zusätzlich. Das Wachs hält aber eher nur 2-6 Monate, je nach Benutzung.
Die Versiegelung hält praktisch "ewig" wenn immer eine Wachsschicht drauf ist..........

Gruß aus der mediterranen Ortenau, mit heute 27 Grad
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

@espique
Selbst machen ist bei neuwertigen Lacken eigentlich problemlos. Ich kann die Aristoclass Versigelung und den wachs empfehlen.
Versiegeln und Wachs drauf. danach alle 3-6 Monate nachwachsen und gut ist.....
http://www.aristoclass.de/

Gruß
Thorsten

Danke für die Info. Das Problem ist, ich bin EXTREM faul :-) Und lasse sowas lieber machen. ICh würd auch nie auf die Idee kommen, das Auto mit der Hand zu waschen.

Gibt es Dienstleister, die so etwas machen?

Zitat:

Original geschrieben von espique

Danke für die Info. Das Problem ist, ich bin EXTREM faul :-) Und lasse sowas lieber machen. ICh würd auch nie auf die Idee kommen, das Auto mit der Hand zu waschen.

Gibt es Dienstleister, die so etwas machen?

Ich würde das auch einem Profi überlassen...es gibt Dienstleister, die mit mehrjähriger Garantie Fahrzeuge versiegeln. Vielleicht startest Du dazu einen extra Thread mit einer Suche für "Deine" Stadt/Region.

Gruss Mad

Hallo Forum!
Ich hatte heute mrgen das Auto, nachdem es in der Waschanlage des Händlers versaut worden war, erneut beim Händler vorgeführt. Ein Profi-Aufbereiter war vom Händler bestellt worden, dem ich die Kratzer gezeigt habe. Was soll ich sagen:
Alle Kratzer sind jetzt weg!!! Ich kann Euch nicht sagen, was gemacht worden ist, aber der Wagen sieht jetzt aus wie geleckt.
Gruss

Hoffentlich bleibt es auch so... auch nach der nächsten Wäsche...
Wo in köln warst du denn gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Hoffentlich bleibt es auch so... auch nach der nächsten Wäsche...
Wo in köln warst du denn gewesen?

Hi!

Ich war bei dem BMW-Vertragshändler schlechthin, sozusagen beim Lokalmatador, da dieser Händler im Rheinland fast schon Monopolstellung hat. BMW Hammer.

Zuerst alles abstreiten, aber dann haben sie doch nachgegeben, als ich massiv protestiert habe.

Das Auto stinkt jetzt nach Lösungsmittel, ist das Wachs?

Gruss aus Kölle

Am Samstag kam auf Kabel 1 ein Bericht über den Dauertest E 91 von denen und die meinten der Lack sei nach vielen Wäschen und 44000 km immer noch neuwertig. War dieses Grün-Blau metallic.

Deine Antwort