ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?

Nochmal CCFL oder Depo?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:03

Hallo Leute,

ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.

Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
260 Antworten

scheiße bin ich blind...die sind hinter der inneren streuscheibe..sorry hab nich richtig hingecshaut. kannst mir mal ne adresse geben, wo du deine her hast?? danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

scheiße bin ich blind...die sind hinter der inneren streuscheibe..sorry hab nich richtig hingecshaut. kannst mir mal ne adresse geben, wo du deine her hast?? danke mfg

die "ccfls" oder die "depos mit ringen"?

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

warum nicht die depos mit standlichtringen?!

http://cgi.ebay.de/...754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

die blinker gegen die originalen ersetzen

Gruß

danke aber

mir gefallen linsenscheinwerfer nicht (bin der meinung dass die neueren besseres licht werfen...bmw hat ja nicht umsonst mit dem facelift die linsenscheinwerfer abgeschafft)

übrigens sind die m-tec superwhite in "nicht-linsen" scheinwerfern auch bei regen top!!! dass die bei nässe scheiße sind, hab ich im touareg erfahren, der hat auch linsenscheinwerfer.....soviel dazu

so was ich bisher gesehen hab...bei martin und eternal sind die ccfl optisch top!

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

scheiße bin ich blind...die sind hinter der inneren streuscheibe..sorry hab nich richtig hingecshaut. kannst mir mal ne adresse geben, wo du deine her hast?? danke mfg

die "ccfls" oder die "depos mit ringen"?

ccfl!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

die "ccfls" oder die "depos mit ringen"?

ccfl!

www.wanxy.com

(ohne gewerbe kann ma da aber nicht bestellen, also wird dir das nichts weiterhelfen...)

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

ccfl!

www.wanxy.com

(ohne gewerbe kann ma da aber nicht bestellen, also wird dir das nichts weiterhelfen...)

woher willst das wissen ;-)

aber gibts denn keinen deutschen lieferanten, den man empfehlen kann? @eternal: hast du thermische probleme mit den ccfls? denn die liegen ja direkt vorm h7 reflektor, da wirds ganz schön heiß! mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

www.wanxy.com

(ohne gewerbe kann ma da aber nicht bestellen, also wird dir das nichts weiterhelfen...)

woher willst das wissen ;-)

weil die min. bestellmenge so bei 50 stück oder so liegt

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

aber gibts denn keinen deutschen lieferanten, den man empfehlen kann? @eternal: hast du thermische probleme mit den ccfls? denn die liegen ja direkt vorm h7 reflektor, da wirds ganz schön heiß! mfg

schau einfach bei ebay SUCHE: ccfl

die um ~45€ sind alle ok... is doch sowieso immer das selbe zeugs

am 29. Januar 2009 um 19:39

ne also thermische probleme habe ich nicht im geringsten und ich hab die ringe eigetlich fast immer an :D

seit oktober 08 sind die bis jetzt allerdings erst drinnen

das sind halt die normalen depo scheinis von kfzteile24 und dazu die ringe von pixi die einzeln irgendwas um die 90€ kosten und mit einbau irgenwas um die 130€

Wenn man sich die CCFLs selber kaufen will muss man sich ja auch um Inverter un Befestigung Gedanken machen :confused:

Und die Depoleuchten mit Ringen sind wieder Mist da die wieder undicht werden und man mit den Leuchtweitenregulierungsmotor rumpfuschen muss (Abschneiden oder einen älteren nehmen)

Halten die Kathoden auch wirklich -25° C und +50° C und mehr aus? Kann mir schwer vorstellen das die wirklich 10 Jahre halten.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

danke für die werbung martin und pat :=)

ich habe meine depo auch bei kfzteile24 gekauft und bin mehr als zufrieden damit

ich würde mir die scheinis jederzeit wieder kaufen und die ringe von pixi verbauen lassen

auf einen selbsteinbau hatte ich keine lust da es gerade mal knapp 30€ unterschied gemacht hat zum preis der ringe war mir das dann auch egal

patrick :-)

also ich kann auch kfzteile24.de empfehlen, super Firma ist das, würde auch jederzeit von denen bestellen, habe für 2 H7 Scheinwerfer, 2 Weiße Blinker und inkl. Versand 125,45 € gezahlt. Selber könnte ich es auch versuchen einzubauen, aber genau wie du mache ich das nicht, denn es sind ca. 30 € Unterschied, bei so einem Betrag lasse ich es lieber von pixi machen.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 5:52

 

übrigens sind die m-tec superwhite in "nicht-linsen" scheinwerfern auch bei regen top!!! dass die bei nässe scheiße sind, hab ich im touareg erfahren, der hat auch linsenscheinwerfer.....soviel dazu

so was ich bisher gesehen hab...bei martin und eternal sind die ccfl optisch top!

mfg

Martin hatte mir auf den ersten Seiten dieses Threads zu den Osram Nightbreaker geraten und nicht zu den m-tec, da die bei Regen scheisse sein sollen und er hat doch auch H7 Scheinwerfer :confused:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Martin hatte mir auf den ersten Seiten dieses Threads zu den Osram Nightbreaker geraten und nicht zu den m-tec, da die bei Regen scheisse sein sollen und er hat doch auch H7 Scheinwerfer :confused:

mit den osram nightbreaker hab ich keine erfahrung, jedoch stimmt es, dass ich bei nässe von den MTECs abrate.

(ich fahr sie zwar selber auch, aber bin ohnehin fast nur in der stadt unterwegs)

nachts bei überland habe ich da wo es geht ohnehin dann fernlicht an.

 

@GolfIII ICE:

schau mal, das hier ist ein beitrag von mir, wo es um den einbau geht, ist sogar mit bildern und sind die selben beteiligten wie hier in diesem thread... ;)

CCFL-Einbau

 

wenn du dann noch fragen hast, einfach nochmal melden.

am 30. Januar 2009 um 8:08

ich denke mal das mit dem birnen empfindet jeder anders

ich hab ja inzwischen auch schon ne ganze weile die mtec drinne und ich hab jetzt noch nicht wirklich einen unterscheid bermerkt, außer das das licht weiß ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?