ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Noch nie so ein schlechtes Auto gehabt !!! Z19DTH

Noch nie so ein schlechtes Auto gehabt !!! Z19DTH

Themenstarteram 25. September 2009 um 21:49

Also ich habe die Schnautze voll , so einen Ärger hatte ich noch nie mit einem Auto !

Habe einen Vectra C Caravan Bj 2006 Z19DTH 70000 km gelaufen . In meinem Besitz ist er seid 2007 und seit dem fast 40000 km gefahren , seid dem waren folgende Sachen schon defekt !

1 Turbolader

2 Zwei Massen Schwungrad ( Klappert schon wieder !!!)

3 KlimaKondensator

4 Schaltknauf hat sich gelöst

5 Agr Ventil

6 Injektorstecker 3 Zylinder

7 schon drei neue Nebelscheinwerfer

Was kommt als nächstes ?

Das kann doch alles nicht sein !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

Gibts es ausser Opel noch eine Marke die derart gehasst und verpönt wird aber dennoch einen Großteil der Autos auf unseren Straßen ausmacht? Das beisst sich doch.

Ich denke einfach, das OPEL das nötige Image fahlt, hab gestern Abend einem Bekannten erzählt, das ich mir nen Signum hole, erste Reaktion "was ist den ein Signum?" (fand ich ja schon geil, bei nem Mondeo fragt auch keiner). Als ich dann sagte, das is nen OPEL, kam nur "von BMW zu OPEL, bist Du wahnsinnig?"

Ich denke, das OPEL einfach unterschäzt wird.....

Gruß

Dirk

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi

 

Du hast einfach Pech gehabt.

Was hat dich der Spass ca gekostet?

Ich habe meinen noch keine zwei Jahre, 80.000 km runter und nichts dran gehabt........

 

Also ich bin äusserst zufrieden!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c opc

Also ich habe die Schnautze voll , so einen Ärger hatte ich noch nie mit einem Auto !

Habe einen Vectra C Caravan Bj 2006 Z19DTH 70000 km gelaufen . In meinem Besitz ist er seid 2007 und seit dem fast 40000 km gefahren , seid dem waren folgende Sachen schon defekt !

1 Turbolader

2 Zwei Massen Schwungrad ( Klappert schon wieder !!!)

3 KlimaKondensator

4 Schaltknauf hat sich gelöst

5 Agr Ventil

6 Injektorstecker 3 Zylinder

7 schon drei neue Nebelscheinwerfer

Was kommt als nächstes ?

Das kann doch alles nicht sein !

Was soll so ein Thread? Soll jetzt jeder schreiben, wie zufrieden er ist (ich bin es übrigens auch, superzufrieden sogar), oder hast du eine spezielle Frage?

JO

3 neue Nebelscheinwerfer ?

Warum 3 ?

 

Achja, ich bin mit meinem zufrieden, ja sogar sehr zufrieden.

Erster Turbo, erstes Getriebe, erste Pumpe habe ich etwas vergessen?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

 

3 neue Nebelscheinwerfer ?

Warum 3 ?

 

Achja, ich bin mit meinem zufrieden, ja sogar sehr zufrieden.

Erster Turbo, erstes Getriebe, erste Pumpe habe ich etwas vergessen?

 

mfg

Moin,

du hast doch auch einen V6 CDTI, ist ne andere Baustelle :D :D

Mfg

DSL_oli

Themenstarteram 26. September 2009 um 6:49

Man liest ja leider öfter hier im Forum von genau diesen defekten , und vieleicht finden sich noch ein paar Leidgeprüfte , das man etwas tuen kann , in Sachen Kulanz , und das Opel sich etwas davon annimmt !

Also mein Auto wegen dem Agr beim Opel Händler stand , grinste der Meister nur weil ich fragte wieso nicht das Agr sofort lieferbar sei ! Da meinte er schau mal da in die Ecke die drei Vectras warten auch auf ein Agr , das kann doch alles kein Zufall sein !

am 26. September 2009 um 7:40

An was hat man denn gemerkt das dein AGR defekt ist??

So Ich fahre meinen Z19DT bj 02.05 seit 02.06!

Gekauft mit 16.000KM jetzt 98.000KM!

Defekte seit dem:

1 Achsmanschette > Irgendwie ein Drathstück reinbekommen Pech!

2 Federbruch hinten > aergerlich

3 Spurstangenkopf > ausgeschlagen

4 Klimakompresser > 50% hat die Cargarantie übernommen

 

immernoch die ersten Bremsbeläge und Scheiben, die sind ber langsam auch fällig!

Kein Oelverbracuh alles in allen ganz zufrieden!!

Mfg

Meine Erfahrung mit AGRs bei Opel:

-Astra F: 2x AGR durch Werkstatt gereinigt (-immerhin: besser als Wechsel)

-Corsa C: 1x AGR " " "

-Vectra C: bisher (?) keine Probleme.

 

Daß Opel die Qualität der AGR immer noch nicht im Griff hat, ist den Beiträgen nach hier und anderswo in Opel-Foren leider eine Tatsache. Läßt sich selbst für Opel-Fans nicht wegdiskutieren oder kleinreden....:rolleyes:

MfG Walter

Hallo,

was war den an dem Turbolader kaputt?

Wenn man den behandelt wie in der Betriebsanleitung

beschrieben sollte der doch keine Probs bereiten!?!

Und AGR verrußt nun mal, oder? Bei den anderen Herstellern

doch auch? Das Ventil wenn es das ist was bei Dir

kaputt ging lässt auch ganz einfach selbst reinigen,

schau mal hier ;)

MfG aus dem schönen Allgäu

Kann man das AGR-Ventiel nicht auch abklemmen? Ich fahre zwar den Benziner aber dort wurde das AGR-Ventiel abgeklemmt und eine neue Software aufgespielt.

Ist das beim Diesel nicht möglich? Bei meinen alten 2,5er Tdi habe ich das AGR-Ventiel durch ein plätchen verschlossen.

Mein Werkstattmeister beim FOH sagte mir das es ein bekanntes Problem ist mit dem AGR.

Es aber zu 99% daran liegt, das die Leute kurze Strecken fahren. Einsteigen, 3km fahren, aussteigen, ainsteigen, 4km fahren, aussteigen etc. pp.

Kunden vom FOH die das Fahrzeug als Geschäftswagen nutzen, und jedentag Autobahnetappen von 50, 60, 70km und mehr fahren, haben diese Probleme alle nicht.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Mein Werkstattmeister beim FOH sagte mir das es ein bekanntes Problem ist mit dem AGR.

Es aber zu 99% daran liegt, das die Leute kurze Strecken fahren. Einsteigen, 3km fahren, aussteigen, ainsteigen, 4km fahren, aussteigen etc. pp.

Kunden vom FOH die das Fahrzeug als Geschäftswagen nutzen, und jedentag Autobahnetappen von 50, 60, 70km und mehr fahren, haben diese Probleme alle nicht.

Gruß Benny

Ich glaube das kann man so stehen lassen, klingt auch

irgendwie logisch !

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c opc

Also ich habe die Schnautze voll , so einen Ärger hatte ich noch nie mit einem Auto !

Habe einen Vectra C Caravan Bj 2006 Z19DTH 70000 km gelaufen . In meinem Besitz ist er seid 2007 und seit dem fast 40000 km gefahren , seid dem waren folgende Sachen schon defekt !

1 Turbolader

2 Zwei Massen Schwungrad ( Klappert schon wieder !!!)

3 KlimaKondensator

4 Schaltknauf hat sich gelöst

5 Agr Ventil

6 Injektorstecker 3 Zylinder

7 schon drei neue Nebelscheinwerfer

Was kommt als nächstes ?

Das kann doch alles nicht sein !

Hallo!

Mein Tipp:

Am besten die Scheese abstossen und ein VW,BMW,Mercedes oder ein Reisbeutel kaufen!Da geht garantiert nix kaputt!!

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Noch nie so ein schlechtes Auto gehabt !!! Z19DTH