Noch nie so ein schlechtes Auto gehabt !!! Z19DTH
Also ich habe die Schnautze voll , so einen Ärger hatte ich noch nie mit einem Auto !
Habe einen Vectra C Caravan Bj 2006 Z19DTH 70000 km gelaufen . In meinem Besitz ist er seid 2007 und seit dem fast 40000 km gefahren , seid dem waren folgende Sachen schon defekt !
1 Turbolader
2 Zwei Massen Schwungrad ( Klappert schon wieder !!!)
3 KlimaKondensator
4 Schaltknauf hat sich gelöst
5 Agr Ventil
6 Injektorstecker 3 Zylinder
7 schon drei neue Nebelscheinwerfer
Was kommt als nächstes ?
Das kann doch alles nicht sein !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
HiGibts es ausser Opel noch eine Marke die derart gehasst und verpönt wird aber dennoch einen Großteil der Autos auf unseren Straßen ausmacht? Das beisst sich doch.
Ich denke einfach, das OPEL das nötige Image fahlt, hab gestern Abend einem Bekannten erzählt, das ich mir nen Signum hole, erste Reaktion "was ist den ein Signum?" (fand ich ja schon geil, bei nem Mondeo fragt auch keiner). Als ich dann sagte, das is nen OPEL, kam nur "von BMW zu OPEL, bist Du wahnsinnig?"
Ich denke, das OPEL einfach unterschäzt wird.....
Gruß
Dirk
38 Antworten
Zitat:
Hallo!
Mein Tipp:
Am besten die Scheese abstossen und ein VW,BMW,Mercedes oder ein Reisbeutel kaufen!Da geht garantiert nix kaputt!!Gruß Peter
Klar geht bei dennen nichts kaputt, die haben die Werkstätten nur dass die Stifte fegen können und die Inspection gemacht werden kann! Und den ADAC gibt es auch nur für OPEL!!😁😁
Hi
Gibts es ausser Opel noch eine Marke die derart gehasst und verpönt wird aber dennoch einen Großteil der Autos auf unseren Straßen ausmacht? Das beisst sich doch.
Was man liebt, das Neckt man oder wie war das? 😁
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
HiGibts es ausser Opel noch eine Marke die derart gehasst und verpönt wird aber dennoch einen Großteil der Autos auf unseren Straßen ausmacht? Das beisst sich doch.
Ich denke einfach, das OPEL das nötige Image fahlt, hab gestern Abend einem Bekannten erzählt, das ich mir nen Signum hole, erste Reaktion "was ist den ein Signum?" (fand ich ja schon geil, bei nem Mondeo fragt auch keiner). Als ich dann sagte, das is nen OPEL, kam nur "von BMW zu OPEL, bist Du wahnsinnig?"
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
Das ist alles eine Frage des Geldes.
Steig in einen BMW E61 für 45.000€ und danach in einen Signum.
Einmal hast du ein Basisauto, einmal eine Vollausstattung.
Und du kannst die Bekanntheit eines Signums nicht mit einem Mondeo vergleichen.
Der Vectra ist dafür genauso bekannt wie der Mondeo.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Psyco_Dirk
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die meisten Probleme finden sich bei anderen Herstellern ebenfalls, oder halt andere.
Problem ist halt, das sich dieses Klischee "wie ein Opel" in den Köpfen der Leute festgesetzt hat. Ich gehörte übrigends auch mal dazu😁
Ich fahre nun schon, nach 15 Jahren BMW, seit 8 Jahren relativ zufrieden Opel.
Gruß....Andi
Hi
Mein Cousin der alle 2 Jahre einen neuen Audi als Firmenwagen bekommt und grad einen nagelneuen A4 fährt ist ne Runde mit meinem Signum gefahren. Als er wieder kam sagte er... Verarbeitung auf gleichem Niveau wie sein A4. Optik super... Fahrleistung klar besser. Nur die Sitzpositione wäre beim Opel nicht so das Wahre. Insgesamt war mein Signum für ihn der klare Testsieger. Das von nem Audifahrer zu hören tat gut. Er kann nur zwischen Audi und BMW wählen sonst hätte er den neuen Insignia als nächstes Fahrzeug gewählt.
Er fährt den A4 2.0TDI mit 170PS und Vollausstattung. Man muss aber dazu sagen das er kein Opelhasser ist und deswegen objektiver urteilt.
Zitat:
Gruß
Dirk
Und zwar aufs massivste und völlig zu Unrecht....aber ein langsames Umdenken ist da schon zu bemerken finde ich.
Bin auch von BMW zu Opel und vermisse rein garnix..ausser vielleicht Heckantrieb und die horrenden Werkstattkosten😁,aber dafür gibts ja guten Allrad zb. im Insignia.
Ansonsten nehmen sich die Fahrzeuge in den jeweiligen Klassen so gut wie nix,ausser in den verbohrten Köpfen einiger Markenfans.
omileg
Zitat:
Gruß
Dirk
Ist schon seltsam,dein Bekannter weiss nicht mal was der Signum ist und beschwert sich aber warum du dir einen Opel kaufst😕....man verstehe die Menschen und ihre Vorurteile....frei nach dem Motto:ach ja,der Kadett-E hat mal ein Rostproblem gehabt,da muss es jeder Opel heute natürlich auch haben.....man man man.
Nimm deinen Bekannten einfach mal bei Gelegenheit mit im Signum,dass hat schon mit so manchem Vorurteil aufgeräumt,konnte ich selber schon erleben.
Nur so langsam müsste aber auch der letzte mitbekommen,dass Opel seit ettlichen Jahren wirklich wieder gute Autos baut.
omileg
Servus Zusammen!
Da hab ich auch eine nette Geschichte erlebt. Eine Freundin meiner besseren Hälfte hat sich einen Zafria B (ihr erster Opel) gekauft. Nach 5 Monaten hab ich sie mal wieder gesehen und gefragt, wie Zufrieden sie mit dem Auto ist:
S: Garnicht! der war schon 4 mal in der Werkstatt
I: Was war den?
S: Das Display in der Mitte mußte getauscht werden.
I: Warum das denn?
S: Ich ab mein Handy dagegen geschmissen und dann hatte es einen Sprung
I: Was haste denn dafür gezahlt?
S: Garnix, ging auf Garantie
I: Okey, was war das nächste?
S: Der Klimakompressor war kaputt
I: Auch Garantie?
S: Ja
I: kommt vor, was war danach?
S: Inspektion
I: Auweh, das ist echt ein schwerwiegender Mangel, wie bei jedem Auto..... und was war das vierte?
S: Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe
Da hab ich mir ans Hirngefasst und bin kopfschüttelnd gegangen...
@ Mr Burns:
😕😕😕😕😕😕😕😕😕
DAS HAST DU DIR AUSGEDACHT !?!?!?!?!?!?!?!?!
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Sowas kann nichtmal die Frau von Mario Barth hinbekommen
Gruß Benny 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Da hab ich auch eine nette Geschichte erlebt. Eine Freundin meiner besseren Hälfte hat sich einen Zafria B (ihr erster Opel) gekauft. Nach 5 Monaten hab ich sie mal wieder gesehen und gefragt, wie Zufrieden sie mit dem Auto ist:
S: Garnicht! der war schon 4 mal in der Werkstatt
I: Was war den?
S: Das Display in der Mitte mußte getauscht werden.
I: Warum das denn?
S: Ich ab mein Handy dagegen geschmissen und dann hatte es einen Sprung
I: Was haste denn dafür gezahlt?
S: Garnix, ging auf Garantie
I: Okey, was war das nächste?
S: Der Klimakompressor war kaputt
I: Auch Garantie?
S: Ja
I: kommt vor, was war danach?
S: Inspektion
I: Auweh, das ist echt ein schwerwiegender Mangel, wie bei jedem Auto..... und was war das vierte?
S: Ein Steinschlag in der WindschutzscheibeDa hab ich mir ans Hirngefasst und bin kopfschüttelnd gegangen...
Wie geil, Frau eben, aber meine findet wenigstens den Signum sehr schön und war ausschlaggebend dafür, mir keinen Vectra zu kaufen O-Ton meine bessere Hälfte: "Kauf doch ne Dachbox, für grössere Sachen!"
Gruß
Zitat:
S: Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe
... wahrscheinlich auch wieder von innen 😁 *duckundwech*
Neee, es hatte seinen Grund, das ich sie schnell hab stehen lassen....
Zitat:
Neee, es hatte seinen Grund, das ich sie schnell hab stehen lassen....
Selbst schuld!
Dumm fic** gut 😎😎😰😰😛😛😉😉🙄🙄