ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. noch neu hier mit meinem 1.8 T

noch neu hier mit meinem 1.8 T

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:24

Hallo

ich wollte diesem Forum einmal meinen Dank aussprechen, warum will ich in einer kurzen Story erklären:

ich hab mir vor drei Wochen einen Golf IV 1.8T Bj: 02 gekauft und ich war richtig happy mit dem kleinen Flitzer bis er vorgestern beim starten anfing zu ruckeln wie ein Traktor und ich fast nicht mehr fahren konnte, völlig deprimiert und durchgeruckelt bin ich dann ins Internet und habe hier gute Infos zu dem kleinen Schwächeproblem von den T1.8 erhalten, meine allergrößten Sorgen konnten damit besänftigt werden und da hier die gleichen Symptome (Ruckeln, Leistungsverlust, Abgaswarnleuchte) beschrieben wurde und ich dann noch über die Kulanz von VW wegen der Stabzündspulen mich informieren konnte, hat sich mein Traum vom bösen Golf zum GLÜCK nicht erfüllt, ich habe alle Zündspulen ausgeweschselt bekommen auf Kulanz und bin nun wieder eine glückliche Turbofahrerin und ich möchte ein ganz dickes Lob an dieses Forum (und seine Beteiligten) aussprechen, ich werde hier noch öfters vorbeischaun

Grüße

Julia

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielen Dank im Namen aller für das Lob. Sowas hört man gerne. :cool:

Das Forum hat mir, als ich damals neu war, oft geholfen und mir bares Geld gespart.

Schön, dass dein GTI wieder fit ist!

Vielleicht schaust du hier ja öfter mal vorbei. Übrigens finde ich es super, dass Frauen hier mitlesen oder mitschreiben, dann noch ein GTI. Wow. :D Es gibt Leute, die sagen, Frauen sind keine Schrauber. Ich kenne viele Frauen, die basteln, pflegen und auch im Forum aktiv sind. Find ich super.

Weiterhin viel Spass mit deinem GTI und natürlich auch hier bei Motor-Talk.

PS: Wie alt bist denn du und wo kommstn du her? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

 

PS: Wie alt bist denn du und wo kommstn du her? :rolleyes:

Das ist hier keine Partner Börse ! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Das ist hier keine Partner Börse ! :D

Ihr seit echt drollig :D

Ich glaub das Forum dankt dir auch für diese schmeichelten worte :) . Ist ja auch mal schön ein dickes lob von einer Frau zu erhalten. Jaja das kommt ja nicht so heufig vor ;) .

mfg

Wenn du mal probleme sonst haben solltest bin ich auch für dich da :D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:28

huuiii, Jungs danke so viel Resonanz,

äähhmm aber ich habe gar keinen GTI, sondern einen ganz "normalen" Golf IV 1.8T (150PS), mein Auto wird immer mit dem GTI verglichen ich hab nicht mal einen Testbericht gefunden kennt denn jemand eine Page oder ein Forum speziell für mein Auto?? oder hab ich da was wichtiges verpasst ....

Grüße von der ganz "normalen" Turbofahrerin

:confused:

Für mich ist das ein GTI. :o

Du hast meine Frage ja gar nicht beachtet :(

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

PS: Wie alt bist denn du und wo kommstn du her? :rolleyes:

Schau mal bei www.doppelwobber.de nach, da solltest du deinen wiederfinden.

Es gab den 1,8t motor auch als highline variante. diese sind seltener, weil die meißten den Motor gleich als GTI bestellt haben. mein nachbar hat auch einen. am heck stand dann 1,8t dran und sportfahrwerk des GTI, das wurzelholz etc. fehlten.

es gab auch im Golf 3 GTI den 2,0l motor als GTI und auch im Normalmodell.

Und noch mal für dich marc: es ist eben kein GTI :D

 

MFG GUNNAR

Turbogolf ist bei mir ein GTI. :o Schmeisst doch mit Fakten wie ihr wollt. Es ist eine herzenssache... :o

Aber wenn sie das möchte, dann ist es eben ein "normaler" 1.8T :) ...

am 25. Januar 2006 um 13:54

Dankeschön :)

Immer nett zu hören,grade von einer dame ;)

am 25. Januar 2006 um 14:01

Freut mich das dir so schnell und problemlos geholfen wurde, ist ja nicht überall so. Aber dank MT und der kompetenten Beratung hier, ist der Fehler oft schnell erkannt und die richtige Diagnose gestellt.

.........aber der 1.8T ist für mich aber auch noch ein echter GTI ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

.........aber der 1.8T ist für mich aber auch noch ein echter GTI ;)

you know what I'm talkin about .. :cool:

am 25. Januar 2006 um 14:32

Soweit ich weiß unterscheiden die beiden 1.8T Varianten in der Versicherung.... aber nicht meckern, wenn ich falsch liege...

Zitat:

[......aber der 1.8T ist für mich aber auch noch ein echter GTI ;)

... schon eher als die heizöl kisten!

das geht nämlich gar nicht.

Wenn schon über Diesel GTI's lästern, dann wenigstens ordentlich zitieren. :rolleyes:

Nicht vergessen: GTI beim IVer war mehr eine Ausstattungvariante..

PS: Nachdem ich kürzlich einen 170PS TDI gefahren bin (Volvo) könnte ich mich mit einen 150 PS TDI Golf auch seeehr anfreunden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. noch neu hier mit meinem 1.8 T