Noch mehr Überwachung....

Audi A3 8P

....man muß Menschen offensichtlich mit aller Gewalt überwachen - egal, welche Gründe man vorschiebt....

ich für meinen Teil zahle lieber das Doppelte an Versicherung, bevor ich mir so ein Teil einbauen lasse...

und wenn wir nur noch zu Fuß gehen, dann müssen eben Gründe her, wie man uns nen Chip ins Hirn implantieren kann....

ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie sehr mich diese Entwicklung ankotzt (sorry für die Wortwahl, aber nur das trifft´s)....

lest selbst....
http://www.stern.de/.../655173.html

Gruß
Marc

Beste Antwort im Thema

Über "Drängeln" auf der AB schimpfen meist die, die einem bei 220 km/h vor der Nase rausziehen und nur dank Vollbremsung die gesamte Länge ihres Kofferraums behalten.

Zum Dank für die Vollbremsung bekommt man dann noch den Scheibenwischer. Aber das ist ein anderes Thema.

31 weitere Antworten
31 Antworten

" richtig für uns autoverliebte Deutsche" Als Deutscher fällt mir auf, dass mittlerweile unglaublich viele an Kurven, wenn möglich, den Verkehr aufhalten, das Rechts vor Links mit 60 gefahren wird. Das unglaublich viele in der Mitte fahren, was zur schon zur Felgen Destruktion führt usw usw. Der langsame Sightseeing Fahrer ist ein völlig irrer Killer, der vermutlich 98 % aller Unfälle verursacht. Der steigt ein, wartet bis es scheppert. Kein Mensch verheizt soviel Benzin, um zu dritt über eine Grüne Ampel zu kommen. Man fährt den Verkehr im Dienststiel, das spart locker 500 % - 1.000 % Abgase, ansonsten gibts noch eine Strassenbahn. Sollte das mit dem Wasserstoff funktionieren, kann man den Stil sowie die allgemein üblichen Ampelschaltungen nochmal überdenken. Es ist kein Problem etwas defensiver zu fahren, wenn man auf die Verkehrsdichte sowie die Umweltverschmutzung keine Prio mehr legen muss. Auch hier in der Diskussion bitte mal nachdenken, woran das Problem liegt. Ich vermute, wenn man nichtmal 10 Euro zum Haare schneiden hat, beteiligt man sich auch nicht an Diskussionen *g*

Die sollten mal lieber die notorischen Links- und Mittelspurfahrer überwachen und rauziehen. Dann würde es wahrscheinlich auch 50% weniger Drängler geben, wenn sich ein paar mehr Leute heute an das Rechtsfahrgebot halten würden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfahrgebot

Die Überwachung wird immer schlimmer... finde das auch nicht gut!

Es sind auch 45 ps fiat pander ausreichend aber macht keinen spaß! Und klar gibts welche die ps nur fürs ego haben!
Aber ps machen auch spaß

Das mit dem ohne rücksicht auf die linke spur ziehen ist mind genauso gefährlich wie das schnelle fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Sieht ja fast danach aus, als zählst du dich zu den sogenannten AutobahnSchumis, die um ihr freies Recht auf deutschen Autobahnen kämpfen so schnell wie möglich fahren zu wollen, dass du damit aber ggf sogar andere gefährden kannst, ist dir sicher noch nie in den Sinn gekommen? Deine Kommentare zeigen typische Symptome eines BMW Fahrers auf, der jederzeit und überall die Profiltiefe seines Vordermanns auf den Millimeter genau angeben kann 😉

Wenn Du lesen könntest würde Dir auch auffallen dass ich keinen BMW fahre 😉

Soviel zum Thema "bemitleidenswert". Da wir in einem (noch) freien Land leben und die Autobahn nunmal nicht begrenzt ist, darf ich da auch so schnell fahren wie ich für angemessen halte bzw. ich will.

Und da kann auch kein so komischer "Du gefährdest andere"-Spruch helfen. Denn so gesehen gefährdet man beim Auto fahren schon andere wenn man mit 10 km/h durch ne Siedlung rollt.

Meine Kommentare zeigen also typische Symptome eines "BMW Fahrers der die Profiltiefe seines Vordermanns angeben kann"? Ahja. Und Deine dann wohl die eines notorischen Mittelspur-/Linksspurschleichers mit Oberlehrer-Anmutungen.

Vorurteile können schon was schönes sein.

😉 😁

mal was anderes: geiles video, dass der jeep sogar die zivil-streife von hinten anschubst, hammer 😁

Der Thread wird wieder in einem Vorurteil- Schwachsinnsgerede ausarten. Die Ökofuzzies die alle hassen, die mehr als 150PS bewegen und angeblich alle töten wollen, durch das Überholen oder Benutzen der Linksspur. 🙄

Dann die anderen, welche die Trantüten und Gelbampelbremser am liebsten hängen würden 🙄

Dann gibts noch die Forenklugscheißer, welche total ausrasten, wenn man schreibt das man 250Kmh fährt.

witzig hier...🙄

BTT:

Die totale Überwachung, grausamer Gedanke. Nicht das ich was zu verbergen hätte, doch ich soll "bestraft" werden weil ich zur RushHour zur Arbeitsstelle muss?!?! 😕 Dann erlaube ich mir noch die Landstraße oder die Autobahn zu benutzen, weil ich keinen anderen Weg habe.

Tolle Wurst, armselige Strategie die Finanzkrater zu schließen. Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe, zahle ich mehr wenn ich die Autobahn benutze und dann womöglich noch 200Kmh fahre.

Noch eine Idee für unsere Ökofuzzies - Einen Betrag X für jeden gefahrenen Kilometer den man zurücklegt. Da die bösen bösen Autofahrer ca 1-2% der CO2-Belastung in Deutschland ausmachen.

Helau, Nari-Naro...

Marcus

Zitat:

Rücksichtsvolles Fahren soll belohnt werden. Wer dagegen riskant fährt, soll künftig mehr zahlen.

Prima,

da bin ich dabei ! Am liebsten wäre mir ein zusätzliches Tempolimit auf der Bahn ! 100km/h langt voll und ganz. Da sieht man wenigstens was von der Landschaft und kommt entspannter am Reiseziel an !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Das kann man so erwarten, ja. Technisch gesehen ist es ja jetzt schon kein Problem mehr, da leicht alle fahrrelevanten Daten gespeichert werden könnten (es geht ja heutzutage jedes Fuzelchen Information irgendwo über nen Bus). Dazu die Positionsangabe vom Navi mit abgespeichert und fertig ist der Datenschreiber.

Hey, jetzt bin ich zum ersten Mal froh, dass ich mein mobiles Navi nutze. Da bleibt mir wenigstens die Überraschung erspart, dass ich irgendwann mein Fahrzeug von der Inspektion abholen will, dort aber von zwei Angestellten der Exekutive erwartet werde, welche mir verkünden, dass mein Auto beschlagnahmt ist und ich mich ab heute in Untersuchungshaft befinde, da ich innerhalb der letzten 2 Jahre und 30000 km 428 Mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 8 km/h überschritten habe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Zitat:

Das kann man so erwarten, ja. Technisch gesehen ist es ja jetzt schon kein Problem mehr, da leicht alle fahrrelevanten Daten gespeichert werden könnten (es geht ja heutzutage jedes Fuzelchen Information irgendwo über nen Bus). Dazu die Positionsangabe vom Navi mit abgespeichert und fertig ist der Datenschreiber.
Hey, jetzt bin ich zum ersten Mal froh, dass ich mein mobiles Navi nutze. Da bleibt mir wenigstens die Überraschung erspart, dass ich irgendwann mein Fahrzeug von der Inspektion abholen will, dort aber von zwei Angestellten der Exekutive erwartet werde, welche mir verkünden, dass mein Auto beschlagnahmt ist und ich mich ab heute in Untersuchungshaft befinde, da ich innerhalb der letzten 2 Jahre und 30000 km 428 Mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 8 km/h überschritten habe. 😁

das kommt alles noch :-)

aber im prinzip gehts nur rein ums Geld....irgenwie muss doch die Wirtschaftskrise wieder aufgebessert werden...und das zu lasten der kleinen Autofahrer

Kurze Frage zum Video:

Hab ich da etwa wirklich unseren White "Titty-Twister" Beauty auf dem Video gesehen?

Zitat:

Zitat:

Noch machst Du ein Smiley dahinter... Irgendwann ist das bitterer Ernst.

Und das alles dann wahrscheinlich wegen "Terrorbekämpfung", "Umweltschutz" oder was weiß ich was sich die Bundesregierung bis dahin einfallen läßt um das Wort "Abzocke" zu Umschreiben.

Zitat:

Zitat:

Und das alles dann wahrscheinlich wegen "Terrorbekämpfung", "Umweltschutz" oder was weiß ich was sich die Bundesregierung bis dahin einfallen läßt um das Wort "Abzocke" zu Umschreiben.

ich denke es geht dabei nicht nur um Geld, sondern vor Allem um eine langfristige flächendeckende Überwachung - was Macht und somit letztenendes doch auch wieder Geld bedeutet....

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

ich denke es geht dabei nicht nur um Geld, sondern vor Allem um eine langfristige flächendeckende Überwachung - was Macht und somit letztenendes doch auch wieder Geld bedeutet....

Gruß
Marc

It's all about money 😉

Deine Antwort