Noch mehr Überwachung....
....man muß Menschen offensichtlich mit aller Gewalt überwachen - egal, welche Gründe man vorschiebt....
ich für meinen Teil zahle lieber das Doppelte an Versicherung, bevor ich mir so ein Teil einbauen lasse...
und wenn wir nur noch zu Fuß gehen, dann müssen eben Gründe her, wie man uns nen Chip ins Hirn implantieren kann....
ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie sehr mich diese Entwicklung ankotzt (sorry für die Wortwahl, aber nur das trifft´s)....
lest selbst....
http://www.stern.de/.../655173.html
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Über "Drängeln" auf der AB schimpfen meist die, die einem bei 220 km/h vor der Nase rausziehen und nur dank Vollbremsung die gesamte Länge ihres Kofferraums behalten.
Zum Dank für die Vollbremsung bekommt man dann noch den Scheibenwischer. Aber das ist ein anderes Thema.
31 Antworten
Bin ich ganz deiner meinung
Und was kann ich dafür wenn ich zur hauptberufszeit in die arbbeit muss und keine autobahn zur verfügung steht??
Eine Vision der Abzocke....
Der Nation geht es schlecht, für machne nicht schlecht genug....
Es sind immer die, die am meisten haben, die niemals die Schnautze voll bekommen werden.
PS: ärger dich (euch) nicht...
;-)
Es kommt noch soweit das schäden nicht bezahlt werden, weil man 10 km/h über der begrenzung gefahren ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Es kommt noch soweit das schäden nicht bezahlt werden, weil man 10 km/h über der begrenzung gefahren ist!!!
Das kann man so erwarten, ja. Technisch gesehen ist es ja jetzt schon kein Problem mehr, da leicht alle fahrrelevanten Daten gespeichert werden könnten (es geht ja heutzutage jedes Fuzelchen Information irgendwo über nen Bus). Dazu die Positionsangabe vom Navi mit abgespeichert und fertig ist der Datenschreiber.
Natürlich wird das so kommen. Die Frage ist: Wann?
Wenn es dadurch weniger Schumis auf deutschen Autobahnen gibt? Wie oft hat man Drängler im Rücken, wo man im Rückspiegel nicht mehr mal die Scheinwerfer sieht?
Wenn Erziehung nur durch Überwachnung erreicht wird, dann ist das System genau richtig für uns autoverliebte Deutsche.
Das System hätte neben dem Nachteil der lückenlosen Überwachung (was absolut "nicht ok" ist) auch Vorteile, die man sich erstmal anchauen sollte
Gruß
Ich weiss nicht, ob man da noch was machen kann. Wenn ich mir die wirtschaftliche Lage anschaue sowie das allgemeine Sozialverhalten, tippe ich auf mehr Ideen dieser Art in den nächsten Jahren.
Das eine Versicherung immer ein Gemeinschaftspool ist, das macht sich z.B. bei der Krankenversicherung bemerkbar. Keiner geht zum Arzt, zahlt aber 200 - 600 Euro im Monat, das für eine medizinische Versorgung, die selbst für Std. Prozeduren vieleicht 70 Euro abrechnet, lediglich das Hallo sagen beim Arzt kostet noch Geld. Was bleibt, das ist die Riege der Alkoholiker, die Raucher, die nach getaner Arbeit im Krankenhaus liegen.
Fake neben Wirklichkeit wird zur Zeit immer extremer.
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Wenn es dadurch weniger Schumis auf deutschen Autobahnen gibt? Wie oft hat man Drängler im Rücken, wo man im Rückspiegel nicht mehr mal die Scheinwerfer sieht?Wenn Erziehung nur durch Überwachnung erreicht wird, dann ist das System genau richtig für uns autoverliebte Deutsche.
Das System hätte neben dem Nachteil der lückenlosen Überwachung (was absolut "nicht ok" ist) auch Vorteile, die man sich erstmal anchauen sollte
Gruß
bei der sache wurde noch ein wichtiger aspekt nicht genannt(was mich wundert).es geht darum, das jeder autofahrer unter generalverdacht gestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
bei der sache wurde noch ein wichtiger aspekt nicht genannt(was mich wundert).es geht darum, das jeder autofahrer unter generalverdacht gestellt wird.Zitat:
Wenn es dadurch weniger Schumis auf deutschen Autobahnen gibt? Wie oft hat man Drängler im Rücken, wo man im Rückspiegel nicht mehr mal die Scheinwerfer sieht?Wenn Erziehung nur durch Überwachnung erreicht wird, dann ist das System genau richtig für uns autoverliebte Deutsche.
Gruß
so ungefähr ist es doch schon zum Teil - man muß nicht mehr beweisen, dass DU etwas getan hat, sonder DU mußt beweisen, dass du etwas NICHT getan hast....
Beispiel letzte Woche: ich hab mir auf dem Weg zu S-Bahn eine Zeitung gekauft - ein paar Meter später rennt einer hinter mir her - wedelt mir irgendeinem Ausweis und frägt mich in einem unverschämten Ton, warum ich nicht bezahlt hätte und ich mitkommen soll um Zeitungskasten - und ups...als er das Ding aufmacht, war aber das Geld drin....war dann eben ein Mißverständnis - aber erstmal....warum haben Sie nicht bezahlt....
Klasse das....
Zitat:
Gruß
Und wieviele hat man die einen auf der a-bahn nötigen?? Hast doch die gleiche anzahl!
Soll jetztnicht heißn das ich drängel, hab keine lust auf die hohe strafe!!
Vorallem für was brauch ich dann noch 100 oder mehr ps
für fahtanfänger in der probezeit isses ok 🙂
freiweilliges nagebot machen. wer will, kann es machen.
dafür dann die versicherungsprämie halbieren und gut.
dann müssen sich mami und papi nicht mehr so viele sorgen machen, und der schützling wird schön vorsichtig fahren, da er ja die ganze zeit eine kontrolle im nacken hat.
nach der probezeit weg damit und gut.
das wär vielleicht zu überdenken.
Über "Drängeln" auf der AB schimpfen meist die, die einem bei 220 km/h vor der Nase rausziehen und nur dank Vollbremsung die gesamte Länge ihres Kofferraums behalten.
Zum Dank für die Vollbremsung bekommt man dann noch den Scheibenwischer. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Über "Drängeln" auf der AB schimpfen meist die, die einem bei 220 km/h vor der Nase rausziehen und nur dank Vollbremsung die gesamte Länge ihres Kofferraums behalten.Zum Dank für die Vollbremsung bekommt man dann noch den Scheibenwischer. Aber das ist ein anderes Thema.
Vollste zustimmumg
Für fahranfänger find ichs sogar super! Vorsichtiges fahren, weniger unfälle etc...
Zitat:
Wenn es dadurch weniger Schumis auf deutschen Autobahnen gibt? Wie oft hat man Drängler im Rücken, wo man im Rückspiegel nicht mehr mal die Scheinwerfer sieht?
Es ist gut dass Du gerade "Schumi" als Beispiel nimmst. Denn meistens sind es ja gerade irgendwelche neureichen Freaks oder Manager mit Ihrem M5 oder M7, die zu der berühmten Dränglergruppe zählen. Und meinst Du wirklich dass solche Leute sich für 30%-40% weniger Prämien (die wahrscheinlich sogar noch die Firma zahlt) Ihre "Freude am Fahren" nehmen lassen werden?
Generell können wir in Deutschland sehr froh sein, dass Versicherungsprämien, von Regional- und Typklassen abgesehen, ausschliesslich nach Schäden angehoben werden. In Amerika wird deine Versicherung über jedes Vergehen im Straßenverkehr benachrichtigt, was normalerweise eine sofortige Erhöhung der Prämie mit sich zieht. Deswegen wird es einem jedes Mal Angst und Bange wenn man mal mit 5-10 mph mehr von der Polente angehalten wird.
Nichtsdestotrotz, ich meine, dass wir noch weit weg von diesem System sind, auch wenn es eines Tages kommen wird. Zu dem Zeitpunkt kann man sich dann wahrscheinlich auch eine permanente Kamera in jedem Zimmer einbauen lassen, um so Prämien bei der Hausratversicherung und ggf. Krankenkasse zu sparen... 😮
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Vorallem für was brauch ich dann noch 100 oder mehr ps".
Im Alltag ist eine geringere Motorisierung vollkommen ausreichend, viele Autos sind einfach für ihren täglichen Anwendungszweck übermotorisiert. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass für Einige die PS Anzahl lediglich gut für deren Ego ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Über "Drängeln" auf der AB schimpfen meist die, die einem bei 220 km/h vor der Nase rausziehen und nur dank Vollbremsung die gesamte Länge ihres Kofferraums behalten."
Sieht ja fast danach aus, als zählst du dich zu den sogenannten AutobahnSchumis, die um ihr freies Recht auf deutschen Autobahnen kämpfen so schnell wie möglich fahren zu wollen, dass du damit aber ggf sogar andere gefährden kannst, ist dir sicher noch nie in den Sinn gekommen? Deine Kommentare zeigen typische Symptome eines BMW Fahrers auf, der jederzeit und überall die Profiltiefe seines Vordermanns auf den Millimeter genau angeben kann 😉
Man sieht an deinen Kommentaren direkt wie du auf der Autobahn unterwegs bist. Wieder mal 5€ für das Phrasen/Klische/Vorurteil - Schwein. q.e.d
bemitleidenswerte Grüße...ich klink mich direkt aus, da der Thread nicht gut enden kann 😉