Noch Jemand Anfang September bestellt?
Habe am 01.09. bestellt und hatte zunächst die 42/43 KW als Produktionswoche genannt bekommen. Nun ist es plötzlich die 45 KW, unverbindlicher Liedertermin dann 30.11. Wer hat noch Ende August/Anfang September bestellt und was wurde Euch als Produkionswoche bzw. Liefertermin genannt?
Habe irgendwie den Eindruck, dass da was vom Freundlichen "getrickst" wurde zu meinen Ungunsten ...
Danke und Gruß
Mike
70 Antworten
@barkel_01
und wann ist der abholtermin?
ist er denn schon in emden, da mein 🙂 sagt, dass man den termin erst vereinbaren kann, wenn das auto in deutschland ist?
meiner hat nun zumindest zählpunkt 1 ( vergabe der fahrgestellnummer ) seit freitag. wird also wie geplant in der 45 kw
zusammengeschraubt. hoffe unsere portugiesischen freunde machen alles richtig und verbauen alles ordnungsgemäß damit meiner nicht zu den problemfällen mit z.b. undichtem dach gehört!
@Mikelde
Wie das Leben so spielt, sagte mein Händler gestern, dass der Einzige im Autohaus, der im Computer den genauen Abholtermin einsehen kann erst wieder Montag da ist.
Nun gut, der soll dann den ersten möglichen Montag festmachen der geht, habe ich gesagt.
Ich rufe jetzt Montag an und bekomme dann den genauen Termin.
Da ich in der Woche Beruflich nicht zuhause bin, kann ich leider nicht im Forum Dir den Termin sagen.
Bei mir ist der Abholtermin nicht so dringend, da ich ein Leihwagen vom Autohaus habe.(Trotzdem freue ich mich natürlich darauf!)
Ich möchte mit meiner Frau gemeinsam die Erlebnisabholung geniessen und dazu müssen Wir beide ja auch frei haben.
Fakt ist: Mein Händler sagte auch, dass der Wagen jetzt sich in Emden befindet und nach Festlegung des Abholtermines nach Wolfburg gebracht wird.
Dann bekommt Er alles fürs anmelden und meine Frau kann dann alles(Nummerschilder, Verbandskasten usw) abholen.
Dann nur noch den Leihwagen abgeben, mit dem Wagen meiner Frau noch Wolfburg und...EOS-Time!!!!
Habe meinem am 09.09,. bestellt. Am 01.11. sagte mir mein 🙂
daß er auf ZP 8 steht, aber wann er WOB sein wird konnte er mir
auch nicht sagen.
Hoffe, daß er noch diesen Monat kommt.
Ähnliche Themen
meiner hat seit heute zp 7 und ich hoffe doch sehr, dass er zumindest ein nikolausi wird .... 🙂
meine disponentin beim 🙂 meinte, dass sollte wohl hinhauen!
Hallo,
mein Händler hat heute angerufen unser EOS ist da, mehr
als 3 Wochen zu früh !
Und ich wollte und werde ihn auch erst am 2 Januar abholen.
Selbst auferlegte Strafen sind die schlimmsten :-(
Grüße, Detlef
Zitat:
Original geschrieben von Det-61
Hallo,
mein Händler hat heute angerufen unser EOS ist da, mehr
als 3 Wochen zu früh !Und ich wollte und werde ihn auch erst am 2 Januar abholen.
Selbst auferlegte Strafen sind die schlimmsten :-(
Grüße, Detlef
Warum denn das, wenn man fragen darf?
Könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als wenn der schöne Eos beim Händler steht, und ich ihn nicht fahren könnte, weil ich mir selbst auferlegt habe, ihn erst am 2. Januar anzumelden...
Bei mir waren schon die zweieinhalb Wochen, die zwischen Anruf (Eos ist in Emden) und der Abholung in WOB lagen, der reinste Horror, und alle meine Freunde und meine Familie mußten darunter "leiden"... 😉
Hallo Wauwau,
ja beim Kauf habe ich den EOS für Anfang/Mitte Dezember
geordert, damit ich ihn in 07 anmelden kann. Dann ist der
EOS ein reiner 07ner und beim Wiederverkauf währe er dann
laut Schwacke auch um 1300 Euro mehr wert und 3. habe ich
als Bahrzahler erst Ende Nov. die Taler zusammen.
In der Auftragsbestätigung stand dann Liefertermin Ende
Nov. und jetzt ist er noch mal 3 Woche eher da.
Und nun bleibt alles so wie geplant :-(
Grüße, Detlef
@ Det-61
Hallo,
gibt es dann keine Probleme mit der Mehrwertsteuer?
Vonwegen Verfügungsmacht usw.
Was sagt dein Händler dazu?
mfg Nordeos
auf die geschichte mit dem höheren wiederverkaufswert würde ich mich nicht verlassen.
da spielen noch andere faktoren eine rolle und ich halte 1300 euro mehr nur wegen einem monat späterer zulassung für unwahrscheinlich.
was letztendlich mehr rumkommt beim wiederverkauf bestimmt die marktlage und das sieht man wenns soweit ist.
Ich finde das Argument mit dem Wiederverkauf nicht so schlecht. Ob es dann wirklich 1300 Euro sind sei sicher dahingestellt. Aber Fakt ist auch, in Zeiten in denen die Autos zunehmend über Internetbörsen verkauft werden, kann das Jahr schon eine Rolle spielen. Wer im Februar 2009 ein Auto kaufen möchte, das ungefähr 2 Jahre alt ist, wird bei mobile.de oder so wohl 2007 als EZ eingeben. Und dann würde ein Auto, das objektiv nur unbedeutende 8 Wochen älter ist, nicht mehr angezeigt. Von der Psychologie mal ganzs abgesehen, die ja zum Beispiel auch bei den magischen 100.000 Kilometern eine Rolle spielt.
Und wer sein neues Auto nicht dringend braucht, kann sich ja Fahrzeug und Brief am 30.12. gegen Bezahlung aushändigen lassen, womit die Leistung des Händlers erbracht ist und die MwSt. keine Rolle mehr spielen dürfte.
Viele Grüße
Holger
In der Schweiz wird der Wiederverkaufswert auf die 1. Inbetriebnahme (auf Monate gerundet) gerechnet und nicht auf das Jahr. Zudem ist im Fahrzeugausweis ja auch das Modelljahr ersichtlich, und somit sollte sich die Differenz nur auf 1 Monat älter beschränken.
Eher relevant wäre vermutlich "Im Frühling 2007" einzulösen, damit er nicht bereits zu Beginn einen Winterbetrieb hat.
Ok, wer im www sucht und dann 2007 eingiebt, bei dem fällt ein 2006er natürlich durch! Doch vielleicht schaut man zum Vergleich doch auch noch schnell auf 2006 und siehe da, dann würde er auch wieder
Grüsse Hofieos
ist alles von der Ausdauer abhängig
Ich würde meinen ja auch gern erst 2007 anmelden...
zwecks echter 2007
ABER ICH halte es kaum noch AUS.
nur noch 4 mal schlafen...
(oh bin ich bescheuert)
Zitat:
Original geschrieben von Nordeos
@ Det-61
Hallo,
gibt es dann keine Probleme mit der Mehrwertsteuer?
Vonwegen Verfügungsmacht usw.
Was sagt dein Händler dazu?mfg Nordeos
Hi,
na bezahlen muss ich schon noch in 2006
Grüße, Detlef