ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. kann EOS nicht bestellen

kann EOS nicht bestellen

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:07

hallo

Mir gefällt der Eos sehr gut,hab ihn auf der IAA frankfurt gesehen und mich total in den verliebt,denn will ich und sonnst keinen

Ich wollt mir das auto bei einem vertragshändler bestellen,aber der nahm meine bestellung nicht an,mit der begründung,das VW noch nicht sicher weis wenn sie ihn liefern könnten,und so lange die es nicht wissen dar er keine bestellung annehmen ist das richtig?

und wo habt ihr euer auto bestellt?

Mfg rakosch

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also ich habe meien EOS bei einem Vertrags Händler bestellt. Und den EOS kann man schon seit der IAA vorbestellen, also das ist bereits möglich!

am 7. Januar 2006 um 16:57

Hallo,

ich kann Rakosch nur zustimmen. Ich haben meinen EOS bei Sixt im Dezember bestellt. Die Bestellung wurde am 19.12.05 weitergeleitet. Am 5. Januar bekam ich eine Mail von Sixt, dass der EOS bis April/Mai nicht bestellbar ist, jedoch die Bestellung zum Händler weitergeleitet wurde.

Als Trostpflaster bin ich gestern mit der Familie ins Main-Taunus-Zentrum (Frankfurt/Main) gefahren. Dort gastiert der EOS im Rahmen der Deutschland-Roadshow. Er stand in zweifacher Ausführung da. Einmal in Silber mit rotem Nappa, wie im Prospekt und einmal in dunklem Blau mit beigem Leder. Beides ein Augenschmaus.

Gruss

Feilofix

klar kann man den Eos nicht is Mai bekommen, da VW den termin auf Juli verschoben hat, aber den Wagen kann man bereits Vorbestellen, so wie man ihn gerne hätte und auf der VW Seite kann man ihn auch Konfigurieren. Allerdings bei bestellung bekommt ihr den EOs eben erst im Juli laut VW.

am 7. Januar 2006 um 18:42

Das ist sicherlich nicht richtig. Ich habe vor zwei Tagen einen VW EOS TFSI bestellt (siehe Beitrag unter Rabatt bei EOS-Bestellung).

Mir wurde eine VW-Händler aus dem Ruhrgebiet vermittelt. Der Kaufvertrag weist als unverbindlichen Liefertermin Juli/2006 aus - also sollte es ziemlich sicher sein, dass der Wagen zumindest ab Mitte des Jahres auch für Deutschland produziert wird.

Ich glaube kaum, dass die kürzlich bestellten Fahrzeuge im Juli ausgeliefert werden können. Als noch keine Terminverschiebung bekannt war, lagen die Termine schon im Mai (bei erster Auslieferung Anfang Februar). Da die wenigsten Käufer Ihre Aufträge storniert haben werden, tippe ich bei den jetzt bestellten Fahrzeugen eher auf eine Auslieferung im Oktober...

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 8:46

hallo

Also ich bin da wirklich richtig endteuscht von VW

Zuerst prallen sie rum das es den EOS schon ende 2005 giebt,und jetzt sollen die leute die ihn jetzt bestellen bis oktober warten?? das ist ja ein ganzes jahr,nei so lang warte ich nicht,da bekommt man ihn ja schon als jahreswagen und eine augenweite ist er dann auch nicht mehr,weil ih da ja schon fast jeder hat

Früher konnte ich ihn net bestellen,diehaben meine bestellung net angenommen und jetzt soll ich dafür büsen und bis oktober warten?? ne

Bis mitte Juli hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber,was soll ich mit nem cabriolet im winter

Ich fahr gleich morgen nochmals zum händler und frag da mal richtig nach

Schönen sonntag euch allen

mfg rakosch

Liefertermin

 

Also ich habe letzte Wochen von meinem VW-Händler gesagt bekommen das wenn ich jetzt den Eos bestelle ich ihn im September/Oktober bekommen würde. Änderungen vor/zurück natürlich vorbehalten.

MfG

ThoNie

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:42

ich glaub dann bestell ich mir keinen

im winter brauch ich den EOS nicht

da hol ich mir was anderes ganz sicher

Zitat:

Original geschrieben von Rakosch

...da bekommt man ihn ja schon als jahreswagen und eine augenweite ist er dann auch nicht mehr,weil ih da ja schon fast jeder hat

???

Ich habe 2 Tage nach der Präsentation bestellt. Liefertermin ursprünglich Anfang Februar. Jetzt: ???

Wird wohl eines der ersten ausgelieferten Autos sein, kommt aber eben erst im Juni/Juli.

Tja, da kann ich Euch nur eines empfehlen: Schaut Euch auch mal bei anderen deutschen Herstellern um. Die bauen auch sehr schöne Cabrios:

z.B. nen Opel Astra TT

oder auch nen 6er BMW (leider auch preislich ne andere Klasse)

Forget it,

da warte ich lieber noch 12 Monate, bevor ich mir einen OPEL

Twin Top (nicht TT, das gibt Haue von den AUDI-Fahrern)

kaufe.

Genau, werd morgen gehen und mir den EOS bestellen, egal wie lange es dauert :-)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 17:15

hallo

bevor ich mir einen opel kaufe geh ich lieber zufuss :-)

für den 6er BMW wird wohl das gelf nicht reichen zu teuer für meinen geldbeutel

Ich werd die woche auch nochmals nachfragen,und mir das genau überlegen,nächstes jahr soll ja was neues von VW kommen,muss ja nicht der EOS sein

mfg

am 11. Januar 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Rakosch

hallo

bevor ich mir einen opel kaufe geh ich lieber zufuss :-)

mfg

Ähnlich sieht es bei mir und VW aus ;)

Aber schaut mal den Link an, der bringt vielleicht ein wenig Dunkel ins Licht bzgl. der potentiellen Käuferschaft !

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394058,00.html

Also warum ein Eos ?! :D

Nach dem Stand der Technik wird der nach Verkaufsstart öfter in der Werkstatt stehen als fahren.

Alleine das Dilema um den Golf Ver GT ( nicht lieferbar / interne Probleme mit der Motortechnik ) oder Beispiel EOS ( ganz aktuell ) würden mich abschrecken als Kunde jemals einen VW zu kaufen.

Werbung machen bis zum Umfallen und dann seine Versprechen nicht einhalten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. kann EOS nicht bestellen