ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. so ... nun isser bestellt

so ... nun isser bestellt

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:25

Moin Moin,

bin neu hier im Forum. War bisher immer im Audi 4F Forum.

Aber nun ist das Beetle Cabrio meiner Frau gefaltet worden.

Beelte wollten wir nicht mehr. Der Kofferraum ist nun doch etwas zu klein und schwierig zu beladen. EOS war eigentlich nicht bei mir im Sinn, dann aber beim .:-) gesehen. Aus Spaß Dach auf und wieder zu (was für eine Show;-) und den Kofferraum bestaunt. Probefahrt und nun ...

Heute bestellt:

EOS 1,6

außen Schwarz Perleffekt

Lederkomfortpaket Nappa schwarz

RCD 500 mit MP3

Ambiente Alu

Design und Chrom,

Ablagefächer unter den Sitzen

Tagfahrlicht

Windschott

Winterräder auf Stahlfelge

Wir freuen uns und warten nun gespannt bis Ende Juni.

Falls jemand noch Ideen bzgl. Ausstattung oder "Änderungswünsche ;-) hat, nur zu ...

Würde mich über Feedback freuen.

Grüße

salesman62

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tagfahrlicht würde ich rausnehmen die 50€ kann man sparen. Wenn du einen guten Händler hast, der schaltet es dir so frei wenn du es haben willst. Ist aber nicht wie bei Audi. Ansonsten evtl noch Xenon und Winterpaket. MFA+ wäre auch noch interesant. Dann steck die 50€ lieber da rein. Das Resrverad evtl auch noch.

am 18. April 2007 um 18:46

Eine gute Wahl !! Glückwunsch

Xenon würde ich nehmen. Ist ne Menge Geld. Aber ich bin echt froh, das ich mich noch dazu entschieden habe bevor es zu spät war.

Ist natürlich die Frage, ob du Wert darauf legst oder ob es Dir eher unwichtig erscheint. ;)

Winterpaket fand ich gut und günstig. Empfehlenswert.

MFA+ auf jeden Fall!

Bei mir wars leider nach Bestellung schon zu spät :(

am 19. April 2007 um 14:38

Genau.

Bin auch froh das Ich Xenon genommen habe.

Sonst bei Leder immer Sitzheizung (wenn die eh nich schon drin ist)

Ansonsten muss man eben wissen ich hoch man im Preis gehen kann.

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:23

vielen Dank für das Feedback.

Xenon ist nicht notwendig.

Ist nur 2. Auto zum gemütlichen fahren.

Haben noch einen A6 Avant 2,7 TDI mit Xenon, wenn mal dunkel ist. Der EOS ist mehr für die Sonne ;-)

Was bietet die MFA+ denn mehr, das man sie unbedingt benötigt?

am 19. April 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von salesman62

Was bietet die MFA+ denn mehr, das man sie unbedingt benötigt?

Man kann verschieden komfort Einstelungen damit vornehmen, die sonst mit VAG Com geändert werden müssen.

Nichts wirklich wichtiges, aber man ärgert sich sehr wenn man es nicht hat.

Gruß Michael

Richtig. Ich ärgere mich auch. Wollte es nach Bestellung noch ändern, aber war schon zu spät.

Man beachte auch den geringen Preisunterschied zur "einfachen" MFA.

Also wenn es noch geht, mach es ;)

Gruß

Andi

Das stimmmt, bei MFA+ sind nette Spielereien möglich... ;)

Winterpaket würd ich nehmen, da sind die Spiegel beheizt. Sitzheizung hast bei Komfortpaket eh schon drin.

Xenon wie schon geschrieben ist geil, vorallem das Kurvenlicht vermißt man bei nem anderen Auto...

Aber Du schreibst ja, soll nur Zweitwagen sein.

Themenstarteram 20. April 2007 um 11:04

hab immer nochnicht rausgefunden was die MFA+ mir bringen soll.

Wenn man Licht und Sicht hat, kann man sicher dieZeiten u.sw. einstellen.

Man kann die Geschwindigkeitfür Winterbetrieb einstellen (brauch ich wirklich nicht)

Andere Einheitenbrauch ich auch nicht.

Viele kaufen die MFA+ einfach nur, weil nicht nur Tacho und Drehzahlmesser Chromringe haben, sondern noch zusätzlich auch die Anzeigen für Temperatur und Tankinhalt.

Also noch eine optische Komponente.

Im Normalfall braucht's weder zu zusätzlichen technischen Features noch die (diskussionswürdige) optische Aufwertung.

Gruß

Mike (mit MFA+, ohne dass sie auch brauchen würde...)

am 20. April 2007 um 11:30

Nun ja, wegen 51,29€ würde ich mir nicht sonen Kopf machen.

Wie schon geschrieben, hat sich mancher nachträglich geärgert.

Themenstarteram 20. April 2007 um 11:58

würde ja auch nicht fragen, wenn das hier nicht Euer Vorschlag gewesen wäre.

 

die 51 Euro sindnicht schlimm, aber wegen einer Kleinigkeit, die ich evtl. nicht brauche wollte ich die Bestellung nich ändern.

Wenn es sinnvoll ist schon.

Welche Komforteinstellungen meinst Du denn genau?

am 20. April 2007 um 12:31

Was fällt mir da gerade ein:

Zeiten für Coming Home/ Leaving Home einstellen

Einzeltüröffnung

Komfortschliessen/öffnen ein/aus usw.

Nichts was man unbedingt braucht, da man die Einstellungen ja auch nicht ständig ändert.

Zitat:

Original geschrieben von salesman62

würde ja auch nicht fragen, wenn das hier nicht Euer Vorschlag gewesen wäre.

 

die 51 Euro sindnicht schlimm, aber wegen einer Kleinigkeit, die ich evtl. nicht brauche wollte ich die Bestellung nich ändern.

Wenn es sinnvoll ist schon.

Welche Komforteinstellungen meinst Du denn genau?

Ich weiß leider nicht, was man bei der normalen MFA alles einstellen kann, aber bei MFA+ kann man unter Komforteinstellungen u.a.Komfortbedienung (heißt Du kannst mit Schlüssel im Türschloß entweder alle oder nur Fahrerfenster öffnen bzw. schließen), Ent- oder Verriegeln der Türen beim Fahren bzw. Schlüssel abziehen. Du kannst ein Winterreifen Limit einstellen, wie Du selber schon geschrieben hast. Die Einheiten für Temperatur und Verbrauch kannst ändern. Wie sieht`s eigentlich bei der normalen MFA mit den Anzeigen aus, also Verbrauch, Zeit, gefahrene KM,... ? Und bei MFA+ hast Du das große Display, bei der normalen MFA dürfte es nur das Kleine, also der untere Teil sein, oder?

Beim Ambientepaket hast Du Fußraumbeleuchtung vorne und hinten drin, könntest da den Helligkeitsgrad einstellen, hab nochmal nachgesehen, steht aber bei mir unter dem Punkt Licht&Sicht, ob das bei der normalen ohne Licht&Sicht auch geht, weiß ich nicht.

Mit ner Standheizung könntest die ganzen Zeiten darüber eingeben, da ist sie aber inklusive die MFA+.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. so ... nun isser bestellt