ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. mods4cars smarttop modul in Amiland bestellen?

mods4cars smarttop modul in Amiland bestellen?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 12:19

Also, ich hab mir grad mal die Preise für das smarttop Modul angesehen und bin ja schon ein bisschen umgefallen, dass das Ding in den USA viel billiger ist. 299 Dollar und 59 Dollar für den Kabelsatz (den ich unbedingt haben will) macht bei dem Dollarkurs ja eine Ersparnis von über 30% (246 Euro statt 368 Euro!)

Ich hab sowieso Bekannte in USA und Versand per USPS kostet gerade mal n 10er. Sales Tax is nicht, wegen anderer Bundesstaat, höchstens, wenn man es ganz offiziell machen will, 19% EUSt und 5% Zoll... das würde dann 308 Euro machen, immer noch 60 Euro gespart! Un d wenn's privat verschickt wird könnte man sogar noch die EUSt und den Zoll sparen...

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Ich will mir ja nicht wegen ein paar Euro ins Hemd machen - aber 30%, da fühlt man sich ja schon n büschn verschaukelt...

Oder gibt's da demnächst noch mal eine Massenbestellung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:01

Hmmm... fairerweise muß ich jetzt ergänzen, dass es laut Cabrio-Plus Homepage nun DOCH ab sofort kostenlos ein plug-and-play Kabel gibt (trotz der anders lautenden Aussage der Firma vor 10 Tagen).

Das ist tatsächlich ein Plus für's Cabrio-Plus - preismässig.

Mann, cabrio-plus und mods4cars hauen sich ja echt kräftig auf die Omme... :-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Februar 2008 um 13:30

wenn du es privat machst mag es gehen, ansonsten gibt es keine legale möglichkeit die umsatzsteuer zu umgehen.

der preis ist sicher lukrativ, ich habe noch ein modul dass ich abzugeben hätte gegen einen guten kurs, zwar ohne kabelsatz aber dann kommst du wieder günstiger als in deutschland

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:38

@burgwolf, da haste recht, legal ist das mit der Umsatzsteuerumgehung natürlich nicht. Bleiben mit gezahlter USt trotzdem noch 50 Euro Ersparnis. Naja, ob sich's dafür lohnt...

Wie mir ein freundliches Vögelchen zwitscherte (danke, Vögelchen!), gibt's im e*s-f*rum.de noch bis Ende Februar eine Sammelbestellung, bei der man wohl auf 15% Rabatt kommen kann...

am 11. Februar 2008 um 15:27

ebay ist auch günstig und legal ;)

Zitat:

Original geschrieben von rioter

Wie mir ein freundliches Vögelchen zwitscherte (danke, Vögelchen!), gibt's im e*s-f*rum.de noch bis Ende Februar eine Sammelbestellung, bei der man wohl auf 15% Rabatt kommen kann...

..., auf 14,5 % Rabatt ist man da schon, und bei jedes weitere Verdeckmodul soll es 0,5% Rabattsteigerung geben.

Hallo !

Also ich habe es in Ami-Land bestellt. Sollte über einen Bekannten laufen, der gerade drüben ist. Jetzt hängt das Teil im Zoll und Schreibkram ohne Ende. Laßt bloß die Finger davon. Im E*S-F*R*M läuft eine Sammelbestellung mit bis zu 30 % Rabatt. Hätte ich das nur früher gewußt.

Grüße von einem viel klügeren und etwas ärmeren

Jochen

am 25. Februar 2008 um 19:28

das thema ist nun eh erledigt, ich hoffe dass ich helfen konnte?

zudem drüben nix läuft außer chaos ;)

wenn noch jemand fragen dazu hat bin ich gern bereit zu helfen, sei es bei der bestellung, guten preisen oder anderen sachen

viel spass mit dem modul ;)

das E * S - * o*u m ist ja dicht - wegen mods4cars vs. cabrio-plus da laufen z.Z. harte Sachen ab. Mal weiter verfolgen.

 

Übrigens sind sie erst bei 25% von 368 Euros

 

cabrio bietet Modul und Kabel, alles für 249 Euro an und gibt noch jedem 15% Rabatt drauf.

das heißt 218,50 Euro komplett mit Versand.

 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 23:04

@countrylove

Das mit dem Kabel ist so nicht korrekt, für das cabrio-plus Modul gibt es KEINEN gesonderten Kabelsatz, man hat mir bei cabrio-plus vor 10 Tagen noch versichert, dass es das plug-and-play Kabel nicht gibt und man dort auch keinen Bedarf für ein solches Kabel sieht (komisch allerdings, dass jeder der bisher 29 Besteller des smarttop im e*s-f*rum ein solches plug-and-play Kabel haben will).

Mal sehen, was sich als Grund für die kurzzeitige Schließung des e*s-f*rums entpuppt. Wenn es tatsächlich einer der beiden Verdecksteuerungskontrahenten mit einer einstweiligen Verfügung war, ist dieser Anbieter bei mir auf jeden Fall FÜR IMMER UNTEN DURCH und ich würde diese Meinung auch mit Nachdruck überall kund tun.

Aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein dummes Gerücht, also erst mal ruhig Blut.

am 26. Februar 2008 um 5:29

es sind dort ganz andere sachen am laufen, es gibt krach,chaos und jeder macht was anderes und keiner was richtiges, wie immer... es geht auch nicht um einstweilige verfügungen einer der beiden anbieter des dachmoduls, sondern darum, dass die admins sich nicht an absprachen n halten und jeder was anderes macht und das gibt untereinander nunmal stress, dass müssen diese leute ganz unter sich ausmachen.

sowas passiert wenn man sich selbst profilieren will. aber hier geht es erstens um das MOTOR-TALK forum dass wir beleben wollen und zweitens nur um technisches, was dieses forum besser macht ;)

also back to topic

\ /

\/

nunja, cabrioplus ist billig, stimmt, aber mods4cars hat

1. mehr erfahrung

2. den kabelsatz

3. den parkasistent der auch funktioniert

4. die bessere qualität

5. den besseren service

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:01

Hmmm... fairerweise muß ich jetzt ergänzen, dass es laut Cabrio-Plus Homepage nun DOCH ab sofort kostenlos ein plug-and-play Kabel gibt (trotz der anders lautenden Aussage der Firma vor 10 Tagen).

Das ist tatsächlich ein Plus für's Cabrio-Plus - preismässig.

Mann, cabrio-plus und mods4cars hauen sich ja echt kräftig auf die Omme... :-)

am 26. Februar 2008 um 8:40

vertrau lieber der erfahrung von über 200 cabriomodulen aus den usa und dessen service, auch wenns wenig mehr kostet, aber dein eos wird es dir danken ;)

Ich habe mein Modul (Cabrio-Plus) seit Sommer im EOS verbaut und bis jetzt absolut zufrieden. Überhaupt keine Probleme, perfekter Support, günstig war es auch noch. Würde sofort wieder kaufen.

akro

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

vertrau lieber der erfahrung von über 200 cabriomodulen aus den usa und dessen service, auch wenns wenig mehr kostet, aber dein eos wird es dir danken ;)

So ca. 64 Euro unterschied bei 40 Bestellern !?( Normale Differrenz 119 € Einzelkauf ) ( Einzelkauf im Forum 156 € Differrenz) ...wenig mehr? ...na ich weiß nicht.... Ob die aus Amiland besser oder ausgereifter sind bezeifele ich .... Software läßt sich nun mal 1:1 kopieren, was also soll anders sein als der Preis?

aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. 

 

mfg

contrylove

am 26. Februar 2008 um 12:41

die funktionen sind anders, alleine der heckdeckelassistent der bei kufatec bzw. cabrio plus nicht funktioniert ist DAS argument schlechthin, bei mods4cars kann man sdas dach bequem mit der ffb öfnen und es wird trotz ausgeschaltener zündung die pdc abgefragt, das ist das absolute KO kriterium für andere, denn die resultierenden schäden sind enorm.

wenn es einfach nur kopiert wäre, würde es deftige klagen hageln, und es gibt noch mehr unterschiede, man muss es sich nur genau ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. mods4cars smarttop modul in Amiland bestellen?